Suche eingezeunte wiese für meinen hund

Guten Tag, ich habe einen kleinen hund und würde diesen gerne mal frei laufen lassen doch leider tdrau ich mich nicht ihn einfach so auf den feldern frei laufen zu lassen, da er ein jagt hund ist.und nun such ich eine eingezeunte wiese in rosenheim wo ich in frei laufen lassen kann, wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
lg lin

alternative - gehorsam nd beschäftigung des hundes
hi lin,

da wirst du dich wohl einfach mal selbst auf die suche machen müssen und ggfs. leute ansprechen. - doch mein rat wäre ja ein anderer…

du besorgst dir lektüre über die rasse deines hundes und des weiteren über hundeerziehung und übst mittels schleppleine den gehorsam mit ihm und auch das gezielte arbeiten um seine jagslust - die wahrscheinlich eher die lust an der spurensuche ist - so zu lenken, dass es kein problem darstellt - auch hier gibt es tolle hilfe zur selbsthilfe - was man alles tun kann, damit der hunde seine nasenarbeit leisten kann (die extrem wichtig für den hund ist) und du dennoch den hund unter kontrolle hast.

die mischung aus einem guten grundgehorsam - den der hun nur leisten kann wenn du dich hier auskennst und das richtig tust, dich hier auskennst und mit dem hund regelmässig übst und den richtigen übungen in sachen jagen (spurenlegen und ähnlichees - wobei man hier klein anfängt und die dinge aufbaut - auch hier helfen viele gute bücher oder gar ein kurs in einer hundeschule)

denn wisse - das unterdruclen oder gar verbieten der spurensuche führt genau zu dem was du anscheinend als problem hast - das dein hund abhaut wenn er von der leine gelassen wird.
lernst du aber mt dem hund gezielt nach dingen zu suchen, ihn also arbeiten zu lassen - ob handschuh oder leckerli - ändert sich das sehr schnell - sofern dein hund en grundgehorsam kennt:wink:

meiner festen überzeugung und erfahrung nach liegt also das problem stets woanders wenn ein hund abhaut - beim halter der dem hund nicht den gehorsam beibringt und wachhält und eben den hund nicht richtig auslastet, seine bedürfnisse nicht ausleben lässt (womit nicht gemeint ist man soll den hund wildern lassen!)

du kannst also eine wiese suchen dieumzäumt ist und den rest des hundelebens darf er nur dort freilaufen oder die erstmal mühsamealternative meines vorschlages angehen - die sich aber nach der umstellung als die einfachere und schönere enpuppt - dessen kannst du gewiss sein.

deine entscheidung, deine konsequenzen die du und dein hund tragen müssen :smile:

LG
nina

nachtrag
falls du unsicher bist würde ich dir dies hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Hunde-erziehen-ganz-entspannt-E…

http://www.amazon.de/Hundesprache-GU-TierRatgeber-Ka…

http://www.amazon.de/GU-Hunde-Erziehungs-Box-Kathari…

und in sachen jagd und beschäftigung schua mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?__mk_de_DE=%C5M%C…

das wärs - den rest musst du selbst erledigen - keine angst, e macht spass - euch beiden und die bindung wird viel enger, der hund glücklich und leicht händelbar und damit du auch glücklich:smile:

Hi
oh weh… der einzige Weg ist über die örtlichen Anzeigeblätter. Das Betreten kostet sicher Pacht, daher also… am Besten vor Ort nachsehen.

Und was das Thema Jagen wiedermal hier angeht.
Wie oft muss man erklären bis es auch der Letzte rafft!
Nur weil ein Hund jagd ist er nicht ungehorsam sondern einfach nur normal. Gibt es einen Weg hier im Forum endlich mal die Köpfe auf „Format C“ zu setzen und neu zu bespielen???
Jagen und Gehorsam sind nicht das Gleiche und passen nicht sofort zusammen. Auch ausgebildete Jagdhunde mit Bau, Fährte, etc. sind oft genug schon fremdjagen gegangen.
Und wer zeigt mir nicht einen Hund mit BH der angeblich so gehorsam ist und beim erst besten Reh davon jagt? Selbst Diensthunde der Polizei gehen jagen! Nur sagt das keiner offen und ehrlich da es denen peinlich ist.
JAGEN ist eine selbstbelohnende Tätigkeit und daher nicht immer mit Gehorsamstraining auszumerzen.

Die andere Antwort hier also getrost unter Ablage P einordnen da sie am Thema vorbei geht.
Im Gegenteil, das Wild dankt dir für deine Vernunft!

Steffen