Suche Empfehlung: Liebeslied

kennt hier eh kein Mensch
Oha, ich glaube, Du unterschätzt dieses Forum doch sehr, denn w-w-w zeichnet sich m.E. vor allem durch die User-Mischung (nicht nur in puncto Alter) aus. Dies ist dann wohl auch ein ganz entscheidender Grund, warum ich mich hier schon so viele Jahre aufhalte…

Und naja - im Grunde trifft das auch auf Pink Floyd und Eric
Clapton (wobei ich seinen Output der letzten Jahre jetzt nicht
so wirklich verfolgt habe) zu. Pink Floyd sind doch spätestens
seit den 80ern nur noch ein Schatten ihrer selbst…

…Pink Floyd haben sich nach den 80ern in „Roger Waters“ umbenannt!!!
Das legitime Nachfolgealbum von „The Wall“ ist „Amused to Death“

Grüße von
Michael

…Pink Floyd haben sich nach den 80ern in „Roger Waters“
umbenannt!!!

Das wäre sicherlich klüger gewesen, ja.

Das legitime Nachfolgealbum von „The Wall“ ist „Amused to
Death“

Sehe ich ähnlich…

Da sehe ich anders. Die ganz alten Genesis (noch mit Peter Gabriel) sind für mich bei weitem musikalisch nicht so wertvoll wie der heutige Phil Collins. Man kann es als kommerzielles Machwerk abtun, aber die Musikalität, sein Ausdruck und sein Potential im Gesang sind unbestritten. Aber natürlich kann es sein, dass es Deinen Geschmack nicht so trifft.
Pink Floyd dagegen, das bringt mir auch nichts mehr, weil einfach keine Ideen mehr kommen.

Gruß

Dieter

…Roger Waters ist der Sänger von Pink Floyd und „Amused to death“ war eines seiner Solo Alben.

Viele Grüße
Tom

Ironie

…Roger Waters ist der Sänger von Pink Floyd und „Amused to
death“ war eines seiner Solo Alben.

Äh, {Mich}A€Ls Beitrag ist wohl ironisch zu verstehen… :wink:

Da sehe ich anders. Die ganz alten Genesis (noch mit Peter
Gabriel) sind für mich bei weitem musikalisch nicht so
wertvoll wie der heutige Phil Collins.

Auch wenn ich Dir in puncto Genesis mit Peter Gabriel widersprechen würde, wollte ich darauf gar nicht hinaus. Es ging mir tatsächlich um Phil Collins nach 85 bzw. Genesis mit Phil Collins nach 86.

Man kann es als
kommerzielles Machwerk abtun, aber die Musikalität, sein
Ausdruck und sein Potential im Gesang sind unbestritten.

Gebe Dir in allen (!) Punkten Recht…

Aber
natürlich kann es sein, dass es Deinen Geschmack nicht so
trifft.

Die Sachen nach den genannten Jahren, ja…

Pink Floyd dagegen, das bringt mir auch nichts mehr, weil
einfach keine Ideen mehr kommen.

Wird schwierig, das jetzt auszudiskutieren, aber ich sehe bei Phil Collins ebensowenig, vielleicht sogar noch weniger Ideen seit den genannten Jahren. Und ja - das hat sicherlich auch was mit Geschmack zu tun aber nicht nur…

…Roger Waters ist der Sänger von Pink Floyd und „Amused to
death“ war eines seiner Solo Alben.

Äh, {Mich}A€Ls Beitrag ist wohl ironisch zu verstehen… :wink:

Hallo HOFee,
das siehst du natürlich völlig richtig und es sollte eigentlich fast jeder gemerkt haben.

Jetzt schreibt Tom folgendes:
…Roger Waters ist der Sänger von Pink Floyd und „Amused to death“ war eines seiner Solo Alben.

Dies ist natürlich völliger Blödsinn, denn der Sänger von Pink Floyd heißt David Gilmour, und Roger Waters spielte auch noch den Bass.
So etwas sollte man meiner Ansicht nach schon richtig recherchieren, wenn man die Überschrift „Quatsch“ wählt.
Sprachlich richtige: „Amused to Death“ ist eines seiner Soloalben!

Freut mich, daß du verstanden hast was ich mit dem legitimen Nachfolger gemeint habe.
Mit freundlichen Grüßen
Michael