Suche Filme über Zeitreisen (Genre egal)

warum nicht??? (entweder man vergleicht gar nix, ansonsten
kann man den vergleich locker zulassen, denn immerhin benutzen
in beiden „filmen“ die menschen eine außerirdische technologie
um in „andere dimensionen“ vorzudringen…)

Das schon. Aber ich find die Form bei Stargate (auf jeden Fall der Serie sowieso, beim Film gings noch einigermaßen) trashiger.
irgendwelche Pharaonen in Raumschiffen…naja:wink:

…und was kommt da bei dir raus???
(bei mir: sesamstrasse wird unterschätzt und spitting image
weit, weit überschätzt - im grunde genau wie bei stargate
und contact - wobei hintenherum der vergleich wieder greift)

Ich find die Sesamstrasse auch nicht schlecht. Aber die Themen sind halt naiver. Contact reizt mich z.B. mehr zum Nachdenken als Stargate.

nach deiner ansicht, womöglich - nach meiner ansicht halte
ich beide filme für mittelmäßige science fiction!!!

Ja, halt eben immer noch wahrscheinlicher daß etwas wie in Contact passiert aber trotzdem sehr unwahrscheinlich:wink: Ich halte Contact auf jeden Fall für etwas anspruchsvoller als Stargate.

Ich bewerte im Übrigen genausowenig wie Musik auch Science
Fiction.

schön für dich, aber was soll das mir bringen???

Bewertung heißt für mich in dem Fall daß ich nicht sage etwas ist schlechter oder besser als etwas anderes. Aber Aussagen wie „anspruchsvoller“ oder „naive Kunst“ laß ich schon zu, d.h. ich steck die Produkte schon in Schubladen…

Es gibt für mich aber „trashigere“ Science Fiction" wie Buck
Rogers, Flash Gordon, Stargate etc. und „realistischere“ wie
„Quiet Earth“

gerade quiet earth mit realistisch zu kommen ist natürlich
problematisch, denn rein wissenschaftlich ist der streifen
nicht gerade ein paradebeispiel - der film reizt eher durch
seine form und das spiel, weniger durch das science (und:
es gab schon vor quiet earth beeindruckende endzeitfilme und
nicht jeder film von down under ist perse höherwertiger…)

Klar. Deswegen hab ich das realistisch auch in Gänsefüßchen gestellt:wink:

für mich wären mal nicht soo bekannte sf-elemente
interessanter!!!
gruß
ad

Schlag doch mal ein Filmthema vor?
Aber ich akzeptiere deine Meinung auf jeden Fall.
Zum Glück sind schließlich auch die Geschmäcker verschieden:wink:

Grüße,

Ralf

Grundregel Nr. 1: lese nie „Das Buch zum Film“
Grundregel Nr. 2: lese immer das Buch zum „Der Film zum Buch“
(und sei überhaupt sehr skeptisch bei „Der Film zum Buch“,
lohnt sich oft nicht den anzuschauen)
:wink:

Naja, muß sagen, die Star-Wars-Bücher oder „Die Zeitmaschine“ von H.G.Wells hatte ich mir tatsächlich erst nach den Filmen geholt und war dann immer erfreut noch einen höhreren Genuß als „nur“ den Film gesehen zu haben. Die Filme hatten allerdings immer erst mein Interesse geweckt:wink:

Grüße,

Ralf