Suche für Kinderbilderbuch Fotos von Windmühlen

Ich habe schon versucht ein Bilderbuch über Windmühlen in Buchläden zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Mein Neffe 2,5 Jahre mag unheimlich gerne Windmühlen, welcher Art auch immer.
Nun möchte ich ihm zu Weihnachten selbst ein Buch basteln. Ich habe zwar selbst auch ein paar Fotos, aber die sind mir zu wenig. Wer hat Fotos, die er mir per Mail zur Verfügung stellen kann? Wer hat Tipps, wo ich evtl. auch im Internet Fotos von Windmühlen bekomme?

Kennt jemand ein Kleinkinderbuch mit Windmühlen? Es dürfen gerne auch andere Mühlen enthalten sein (Wassermühle, etc.).

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Gruß

Renate

Hallo Renate, wenn du in einer suchmaschine wie z.B. www.metager.de das stichwort eingibst wirst du jede menge finden aber…das Copyright. Die AUtoren mögen es immer ungeheuer wenn Ihre Bilder gerippt werden. Ich kanns mir auch nicht vorstellen dass es keine bücher gibt, amazon.de hat wirklich jede menge zu dem thema…

Gibt garantiert auch Windmühlen-Kalender…
… in allen möglichen Formaten. Den könntest Du „fleddern“. Übrigens: In den ostdeutschen 3. TV-Programmen läuft immer wieder mal ein alter DEFA Animationsfilm „Die kleine Windmühle“ oder „Die fliegende Windmühle“ oder so ähnlich. Ist wohl so ein Kinder-Dauerbrenner. Ggf. aufzeichnen auf Video.