Suche Gedicht "Tanz auf der Orgel"

Hallo !
Kennt jemand ein Gedicht - ich meine es hieße „Tanz auf der Orgel“ ?
Da tanzt ein „Mäuserich“ auf den Tasten der Orgel, zum Verdruss des
Organisten.
Das habe ich vor mehr als fünfzig Jahren mal im Radio gehört - und
neulich fand ich es wieder im Internet. Ist für mich leider nicht mehr auffindbar.
An eines kann ich mich erinnern :
"… der Pfarrer sagte : „Blasphemie ! Die Sache hat ein Nachspiel, Lieber !“
Bitte kläre mich jemand auf !
Mit Neujahrsgruß
dreysacz

Hallo,

der Satz

stammt aus dem Gedicht Die Rächerin von Robert T. Odemann. (→ 4. Beitrag)

Gruß

3 Like

Jaaa - dat isset !
Vielen Dank !
Gruß aus Kreta
dreysacz!

papouli

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.