Suche gute Chemiebücher zum lernen!?

Hi Leute,
Falls es das Thema schon gibt und ichs übersehn hab dann entschuldigt bitte aber mich würd folgendes interessieren:

Ich hatte in der Realschulezeit Chemieleistungskurs, im ABI kams leider nicht mehr zu stande.

Ich suche also ein Chemiebuch welches mir nochmal alles in der Chemie erklärt und ruhig auf vieles eingehen soll. Es sollte wenn möglich nochmal den Grundstoff anschneiden (nicht zwangsweise nötig, wäre nur zur Auffrischung nicht schlecht) und mir villeicht den Stoff vermitteln der in der Oberstufe bzw. sogar darüber hinaus vorkommt.

Es wäre auch nicht schlimm wenn es sich um einen Chemieband handelt oder jemand sagt, dass Buch x,y und z zusammen kombiniert sehr gut sind.

Vielen, vielen Dank schonmal im vorraus
Prota

Moin,

Ich suche also ein Chemiebuch welches mir nochmal alles in der
Chemie erklärt und ruhig auf vieles eingehen soll.

die Bücher von Hans Rudolf Christen sind m.E. recht gut geeignet. Such Dir eines davon aus, eine gut sortierte Buchhandlung in einer Stadt, die einen Chemiefachbereich hat, sollten die im Regal stehen.

* Allgemeine Chemie. Sauerländer, Aarau 1963; Neuausgabe (mit Günter Baars) ebd. 1995; Hep, Bern 2008, ISBN 978-3-03905-394-0 Buch anschauen
* Einführung in die Chemie. Sauerländer, Aarau 1965; Neuausgabe ebd. 1977, ISBN 3-7941-1615-1 Buch anschauen
* Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie. Sauerländer, Aarau 1968; 9. A. 1988, ISBN 3-7941-0162-6 Buch anschauen
* Grundlagen der organischen Chemie. Sauerländer, Aarau 1970; 6. A. 1985, ISBN 3-7941-2210-0 Buch anschauen

Etwas anspruchvoller wäre der Mortimer, aber wenn einige Grundlagen vorhanden sind, sollte es schon passen
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/11827…

Gutes Gelingen

Gandalf

Uii sehr schön. Vielen Dank schonmal dafür:smile: