ich bin auf der suche nach einer ´guten haarkur, oder ein paar mehr.
ich habe meine haare heller coleriert, sprich blonde strähnen.
nun sind meine spitzen brüchig und splissig.
ich habe schon viele kuren ausprobiert, aber keine half richtig.
ich habe das gefühl, die aus dem laden taugen nichts.
kennt jemand eine gute?
ich habe gehört die von „rausch“ aus der apotheke soll gut sein, oder eine von john frieda!
kann mir jemand weiterhelefen?
Du könntest mal natürlichere Pflege versuchen, also nicht unbedingt nur mit silikonhaltigen Conditionern, Kuren und Sprays die Haare „schön kleistern“ sondern langfristig für bessere Pflege sorgen die die Haare mit feuchtigkeit versorgt und nicht austrocknet.
Versuch mal die Brilliant Care Spülung von Sante mit langer Einwirkzeit (eine Stunde) oder auch die Neobio Honigspülung mit 30 min Einwirkzeit. Ansonsten helfen bei trockenen Haaren & Haarspitzen auch Leave-Ins wie die Phyto 7 oder Sanoll Haarspitzentagescreme, Kokosöl hat sich da auch bewährt. Eine Packung aus Joghurt (oder Kokosmilch), Honig & ein bisschen Zitronensaft hilft auch sehr gut.
Noch mehr Infos bezüglich Haarpflege findest du auf meiner Seite http://www.lhpa.info im Bereich Haarpflege.
lg,
Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, wenn Du einen guten Frisör kennst, frage mal ob er Dir „BIO Z“ besorgen kann. Ein schweizer Produkt, reines Keratin, welches die gestressten Haare von innen wieder aufbaut.einfach ins handtuch trockene Haar einkneten und drinlassen. klappt bestens. Gruß Berndt
Hallo erstmal,
Spliss wird durch jede Haarkur nur temporär gekittet. Blondieren führt grundsätzlich zu trockenem, brüchigem Haar.
Den Spliss kriegst Du raus, wenn Du beim Frisör einen Spitzenschnitt mit der heißen Schere machen lässt. Dabei werden die Haare durch die Hitze sozusagen zugeschweißt.
Aber erwarte Dir keine Wunder.
Du wirst so lange brüchiges Haar haben, wie die blonden Strähnen zu sehen sind.
Grüße aus Erfahrung
Geli - mittlerweile aus Überzeugung dunkel
TIGI Haircare Oatmeal & Honey, nur beim Friseur, 16 EUR oder so
Ich bin vollblondiert.
Gute Erfahrungen habe ich mit der Kur von Herbal Essence gemacht.
Einmal normal mit Salbei etc. für fettigen Ansatz, trockene Spitzen und besonders gut ist HE Rainforest für coloriertes/strapaziertes Haar.
Ohne Splissschnitt geht der Spliss natürlich nicht ganz weg aber die Haare sind kräftiger (und die Farbe bleibt auch besser erhalten) wenn also die unteren Splissecken weg sind, ist es danach nicht mehr so schlimm.
Hallo
Ich blondiere seit Jahren und hatte ne Zeitlang auch ziemlich Spliss.
Ich hab dann ein Haarpflegepaket gewonnen und da war die 1 Minutenkur von Schauma dabei (blauweisse Flasche, Gedrungene Form). Ich hab dann mal die Spitzen geschnitten (Nicht den gesamten Spliss, sonst hätt ich wieder kurze Haare gehabt)und dann mit dieser Kur angefangen. Ich war jetzt vor 3 Wochen das erstemal seit 4 Jahren wieder beim Friseur und der hat mir bestätigt, dass ich keinerlei Spliss habe! Er war auch überrascht.Denn in diesen 4 Jahren hab ich mir nur 2 mal selbst die Spitzen (höchstens mal 2cm) geschnitten.
Die Kur aber nicht mit der Spülung verwechseln.Die ist nicht ganz so gut(Flasche ist länglicher)
Gruss
Karen
danekschön im moment habe ich gerade mit sheer blonde blonde hair repair angefangen.
auf jeden fall macht es die haare schön weich, aber ob es gegen spiss hilft kann ich nicht sagen.
ich hab gehört, dass frizz ease wunderkur auch gut sein soll. kann mir das jemand bestätigen?
Hallo!
Ich empfehle Dir von Goldwell folgendes Produkt:
Kerasilk Treatment Rich Care oder Ultra Rich Care 150 ml
Das Produkt verwendet Seidenproteine und macht Deine trockenen
Haare super geschmeidig. Wichtig: Verwende das Produkt nur in
den Längen und Spitzen, nicht am Ansatz ansonsten könnte es Dir
passieren, das Dir die Haare am Haaransatz zu schnell nachfetten.
Einwirkzeit 3-10 Minuten, je nach Intensität. Das Produkt erhältst
Du bei deinem Friseur sofern dieser mit Goldwell arbeitet.
Lg,
Romario