Hilfe ich habe meine Haare aufgehellt :-

Hallo, ja wie in der Überschrift ja schon steht, ich war leider so blöd und habe meine Haare aufgehellt. Benutzt habe ich von Schwarzkopf Blonde den Platin Aufheller L100 für klares Eisblond.

Auf der Packung stand 30-40 Minuten einwirken lassen, ich hab es eine Stunde einwirken lassen.

Ich bereue es so sehr, meine Haare sind total strapaziert, und geworden ist es auch nicht wie es sollte. In der Länge geht es einigermaßen, aber am Ansatz ist ein totaler Gelbstich und in den Spitzen ist es Orange.

Vorher hatte ich eine Mischung aus am Ansatz Naturhaarfarbe (dunkelblond), in der Länge waren noch blonde Strähnchen und in den Spitzen noch etwas braun.

Das Ergebnis ist schrecklich, die Haare sind jetzt total angegriffen und dünn. Hinterher ist man immer schlauer, ich werde meine Haare nie wieder selber färben!

Bei dem Aufheller war auch eine blaupikmentierte Haarkur bei, hat aber anscheinend auch nicht viel gebracht, oder hätte ich es länger als die angegebenen 3 Minuten einwirken lassen sollen?

Also genug geheule, man kann es leider nicht mehr rückgängig machen, wer hat Tips für mich?

Wie bekomme ich den Gelbstich bzw das Orange aus meinen Haaren?

Welche Pflege benutze ich am besten jetzt?

Hat jemand vielleicht auch Tips für selbstgemachte Haarkuren?

Weitere Tips? Wie ich das Ergebnis vielleicht umfärben kann?

Ich nehme alles an Ratschlägen gerne an.

BITTE HELFEN!

Danke im vorraus.

Zur Pflege:
Ich empfehle Kerasilk von Goldwell. Hat bei mir immer gute Dienste geleistet. Ansonsten gilt: Beim Abtrocknen nicht rubbeln, sondern ausdrücken und nicht zu heiß föhnen.

Zur Farbe:
Wenn es orange ist, muß etwas blau drauf. Denn das sind Komplementär-Farben. Ich weiß nicht, ob es in der Drogerie so etwas gibt.

Meine Empfehlung:
Investiere das Geld und geh’ zum Frisör!
Laß ein gutes Stück abschneiden, dann wären schonmal die dunklen Spitzen weg.
Der Frisör wird Dir mit Sicherheit eine Tönung (KEINE FARBE!!!) machen evtl. sogar nur SCHAUMtönung (z.B. 10V von Goldwell - will keine Werbung machen, kenne mich aber nur damit gut aus und war immer zufrieden).
In „Heimarbeit“ wirst Du sicherlich keine guten Erfolge erzielen können.

Ist halt auch schwer, etwas genaues zu sagen, wenn man die Haare nicht sieht… :wink:

Hallo Kittin

Als Friseurmeisterin empfehle ich dir, nicht zu Hause weiter zu experimentieren. Es wäre schade wenn deine Haare abbrechen würden.
Geh zu einem Top Haarsalon in deiner Nähe, erkläre deine Misere und frage ob sie ein Model für Farb-Korektur brauchen.
Oder du rufst bei L’Oreal oder Wella an.
Du wirst staunen, wie gefragt solche Problemfälle sind.

Viel Glück
Jutta
Denn

Bei soviel unterschedlichen Farben die jetzt im Haar vorhanden sind, würde ich zu einem guten Friseur gehen und sonst gar nicht´s mehr sleber machen. Oder soll es noch schlimmer werden

Guten Abend

Naja, mit den Drogerie-Aufhellern ist das eben so eine Sache…

Je dunkler das Haar, umso mehr Wasserstoffperoxid sind nötig und das gibt’s z.B. in den Hairshops bis 12%!!!

Genau hier ist auch mein erster Rat, nämlich die Spitzen erneut zu blondieren - und den Rest der Mischung, die letzten 5-10 Minuten insgesamt auf die Haare verteilen, damit es ein einheitlicher Blondton wird.

Zugegeben, das macht das Haar nicht wieder Gesund, doch Haare sind ein totes Element und es kann durch keine Kur der Welt „wiederbelebt“ werden. Ist die Struktur zerstört, hilft leider nur die Schere, drum laß Dir hier keine anderen Weissheiten einreden. Kostet nur unnötig! ! !

Ohne Foto lässt sich auch keine Ferndiagnose machen, denn ob nun z.B. mit den knalligen Directions, an den Spitzen ein frischer Look würde (oder ein müder Hingucker), ein fransiger Cut helfen könnte oder oder oder, ist leider so nicht zu erörtern.

Wenn Du magst, sende mir ein Foto: [email protected] und ich werde Dir mal ein paar Tipps mailen.

Sweet Greetz, Flip

Hi!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Mal aufhellen leider selten reicht. Auch sind diese Kaufhaus-Haarfarben nicht so das Wahre, hol Dir nächstes Mal besser was aus nem Friseurbedarfsladen zum anmischen…

Gegen Gelbstich (ich selbst habe derzeit weißblondes bis graues Haar) verwende ich Silver Shampoo von Swiss-o-Par oder Guhl Silberweide und die Kur.

Beste Grüße

Hey,
blond länger auf den haaren zu lassen bringt nichts, irgendwann wirkt es nicht mehr.
Wenn du verschiedene farben im haar hattest ist e snicht verwunderlich, dass das ergebnis scheckig wird.
traurig, aber wahr.
am besten färbst du einen dunkleren ton darüber, um die gelb- und orangestiche aus dem haar zu bekommen. wie wäre es mit nem cappuccinoähnlichen ton? ist nicht zu dunkel, müsste aber gut decken.
wenn deine haare zu strapaziert sind und du angst hast selbst zu färben, geh am besten zum friseur. der kann dich bestimmt gut beraten und deine haare retten.
wenn du eine haarkur selbst machen willst, dann massier einfach olivenöl in deine haare, lass das ganze 15-20 minuten wirken und spül es dann gut aus.
Viel erfolg!
LG.

Hallo,

naja den Fehler macht man nur einmal. Ich empfehle hier für die Pflege Produkte die Keratin enthalten um erstmal wieder Stabilität rein zu bekommen.

Und nun einen dringend einzuhaltenden Ratschlag: KEINE HAARFARBE!!!
Ich würde ausschließlich eine direktziehende Tönung verwenden und ehrlich ich würde den Friseur meines Vertrauens da ran lassen. Du kannst dir gegen den Gelbstich ein Silber/Blaushampoo verwenden.
Bitte beachten, es sollte wirklich nicht lila sondern blau aussehen auf der Hand.

V.G. Sandra

Hey,
gegen den Gelbstich kannst du mit blau gegenfärben. Aber nicht zu lange einwirken lassen, sonst werden sie wirklich blau. (z.B. Das PowerGrau Shampoo von Alpecin hinterlässt einen blauen Schimmer). Gegen strapazierte Haare:
Einfach mal im Internet nach Haarmasken suchen, Spülung benutzen und darauf achten, dass keine Silikone im Shampoo enthalten sind.
Natürlich kannst du auch auf rein pflanzliche Shampoos zurückgreifen (z.B Alverde bei DM, oder Lush)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Geh zum Friseur…