Hallo,
nachdem ich in der Vergangenheit ein wenig faul mit den Haarkuren war, möchte ich nun doch öfter mal eine anwenden.
Die Friseurin riet mir von den nicht auszuwaschenden ab. Mir stellt sich die Frage, ob ich die Einwirkkuren zum abwaschen nach x Minuten auch länger oder über Nacht drin behalten kann. Oder kann das auch schon wieder schädlich sein?
Ich würde abends meine Haar waschen, die Kur reingeben und das Haar in ein Handtuch einschlagen. Wenn ich damit nun einschlafe und die Kur erst am nächsten Morgen auswasche - ist das nun gut oder schlecht?
Welche Kur ist generell empfehlenswert für gesträhntes und trockenes Haar?
LG
Bling
Hallo Bling,
also wenn du nicht gerade schläfst wie ein Stein, würde ich an deiner Stelle keine Haarkur mit ins Bett nehmen. Das gibt doch nur ne Sauerei.
Ich persönlich verwende eine Haarcreme gegen trockene Spitzen - die wird nicht ausgespült, kommt aber eben nur in die Spitzen. Damit komme ich gut zurecht. Hin und wieder lasse ich die Spitzen einfach schneiden, und dann hab ich erst mal wieder Ruhe. Wenn deine Haare so strähnig und trocken sind, dass es gar nicht mehr geht, stimmt meiner Meinung nach prinzipiell etwas nicht. Zu viel gefärbt oder anderweitig behandelt? Gut ist immer, zu wissen, was die Ursache für dein Haarproblem ist. Entsprechend sollte die Kur darauf abgestimmt sein.
Gruß, die Sara
Hallo,
mit gesträhnt meine ich: blonde Strähnen.
LG
Bling
Noch mal Hallo
mit gesträhnt meine ich: blonde Strähnen.
LG
Bling
Upps, Verzeihung. Also nicht strähnig … Aber zumindest lag ich mit der Vermutung richtig, dass dein Haar nach reichlich Behandlung strapaziert und deswegen trocken ist. Stiftung Warentest hat Kuren für strapaziertes Haar getestet. Sieger war Garnier Ultra Beauty Intensiv-Kur Olivenöl Zitrone. Allerdings schon 2004.
Viele Grüße, die Sara
Moin!
Die Friseurin riet mir von den nicht auszuwaschenden ab.
Die sind leider nicht so intensiv wie die Kuren mit Einwirkzeit. Ihre Motivation war womöglich diejenige, dass du - wenn du so „pflegefaul“ bist - solch eine Kur viel eher anwendest als eine mit Einwirkzeit und das dann immer noch besser ist als gar keine Kur.
Mir
stellt sich die Frage, ob ich die Einwirkkuren zum abwaschen
nach x Minuten auch länger oder über Nacht drin behalten kann.
Oder kann das auch schon wieder schädlich sein?
Nein, das ist sogar eine gute Idee.
Meistens trocknen die sehr schnell an, sodass du keine Angst haben musst, dass das nachts eine Sauerei gibt. Handtuch auf’s Kopfkissen - fertig.
Welche Kur ist generell empfehlenswert für gesträhntes und
trockenes Haar?
Kuren, die für gesträhntes und trockenes Haar ausgewiesen sind, generell Kuren für chemisch behandeltes und geschädigtes Haar, Repair-Kuren.
Welche du nimmst hängt natürlich vom Geldbeutel ab. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass hochwertige Inhaltsstoffe oft etwas teurer sind und Pflegeprodukte von Wella oder Redken bspw. eine wesentlich besssere Wirkung haben als die von Nivea oder fructis. Da muss man immer auch ausprobieren mit welcher Kur man gut zurecht kommt.
Gruß, noi
Hallo,
vielen Dank!
Die Zeit für eine Haarkur habe ich meist nur abends. Und da habe ich die Befürchtung, einzuschlafen. Und ich finde es total ätzend, einfach rumszusitzen und zu warten. Da ich die Haare nächsten Morgen eh wasche, würde sich das tatsächlich anbieten.
Ja, ich bin pflegefaul 
LG
Bling