Suche gutes Wellness Resort

Hallo zusammen.

Da meine Frau und Ich am 24 Mai diesen Jahres Kirchlich Heiraten (Standesamt war schon im Oktober), suchen wir ab dem 26 Mai eine „Hochzeitsreise“. Allerdings haben wir an Vorauswahl schon einiges getroffen: London Busreise 5 Tage, Berlin Busreise 5 Tage…
Möglicher Zeitraum für uns wäre vom 25 Mai bis zum 06 Juni. (Mehr als 5-7 Tage am Stück geht auch nicht, da wir beide Schicht arbeiten, und auch noch Angehörige zu Pflegen haben…!)
Jetzt haben wir uns Überlegt in ein großes Wellnessresort zu fahren, das wäre unkomplizierter, und weniger Stressig.
Wer weiß ein tolles Wellness Resort, Also nicht nur eine Therme und Nebenan ein Hotel mit Sauna, solche Wellnesswochenenden machen wir 2 mal im Jahr, sondern ein Wellness Urlaub (IN DEUTSCHLAND!) mit großer Auswahl an Aktivitäten.
Idealerweise in der Nähe (sagen wir Umkreis 100 km) von Berlin,da wollten wir immer schon mal hin zum Sightseeing, ich habe irgendwo mal eine Werbung von einem Wellnesresort im Brandenburger Land gesehen (mit vielen Becken, Saunen, Therapien, Wanderwegen, etc…) ,
Idealerweise allerdings im Mittleren Preissegment…!

Freue mich über Tipps und Anregungen…!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Markus (aus der Nähe von Würzburg)

Busreise … mit dem Bus in den Wellnessurlaub … wie romantisch!

Bei ebay würde ich mal nachschauen, da stehen etliche Hotels drin, die günstig Gutscheine zum Festpreis für ihre Hotels verkaufen! Teilweise extrem günstig … und durchaus gute Hotels!

Schönen Urlaub!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch einige Zusatzinformationen:

Erstens Bin ich noch nie geflogen, und werde auch niemals fliegen. Das aus mehreren Gründen, von Persönlichem bis hin zum Umweltschutz…!

Zweitens: Meine Frau sieht das ähnlich.

Drittens: wir haben nur so wenige Tage Zeit für Urlaub, weil wir in gesellschaftlich nicht angesehenen aber sehr stressigen Beruf (nämlich Krankenpflegefachpersonal im Schichtdienst) arbeiten.Und aus betrieblichen Gründen nicht mehr Urlaub am Stück bekommen, leider…!
Außerdem noch Pflegebedürftige Familienangehörige haben, die wir neben unserem Vollzeitjob her noch versorgen…!

Das mit Ebay habe ich schon öfter mal gemacht, waren oft ganz gute Hotels…

Suche jetzt ja etwas spezielles,… Und ich hoffe insbesondere auch auf Erfahrungswerte…!

Also vielen Dank, lieben Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

3 Vorschläge
Hallo,
ich empfehle aus eigener Kenntnis das a-rosa in Bad Saarow direkt am Scharmützelsee (Boote, Fischer, Schiffstouren)). Das Resort ist nur 1 - 1,5 Autostunden von Berlin entfernt und bietet direkt die Möglichkeit für vielfältigste sportliche Aktivitäten sowie jede Menge Natur rundum. Auch kulinarisch wird man rund um die Uhr verwöhnt. Preissegment: noch Mitte, aber das Preis Leistungsverhältnis ist absolut o.k.
http://www.a-rosa.de

Wenn es etwas teurer und dafür auch noch eine Klasse besser sein darf, dann gibts in Reichweite von Berlin nur einen Tipp (ebenfalls selbst ausprobiert und für großartig befunden):
Das Hotel zur Bleiche im Spreewald mit exklusiv schönem und originellem Wellnessbereich, mitten in der Biosphäre. Wunderbarer Wein und ausgesucht gutes Essen und wirklich exzellenter Service. Ideal für Verliebte…
http://www.hotel-zur-bleiche.de/bleichehtmdeu/bleich…

Sehr nah an Berlin, nett und gut, aber eben nichts besonderes wäre das Ringhotel am See in Sommerfeld. Der Wellnessbereich ist hier eher klein, jedoch liegt es auch direkt am See und man ist mit dem Auto ganz fix in der Stadt. Achtung, das Hotel wird auch für Tagungen gebucht.
http://wellness.hotel-sommerfeld.de/

Alle 3 Hotels liegen landschaftlich ruhig und bieten in der Umgebung jede Menge Wandermöglichkeiten.
Hebre

Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Tipps Hebre. 2 davon sind direkt in die nähere Asuwahl gekommen…!

Noch andere Ideen liebe WWW User ?!

Markus