Hallo Heike,
ich würde mich Karl-Heinz anschließen und ein Musical vorschlagen. Abba finde ich evtl. zu jugendlich, wie wäre es denn mit Ludwig II. in Füssen? Da hat man dann neben den kulturellen Ergüssen noch eine grandiose Kulisse. Man kann einen Ausflug nach Neuschwanstein und Hohenschwangau machen, auch mal an den Fernpaß nach Österreich (da gibt es übrigens auch ein wunderbar gelegenes Hotel mitten in den Bergen), oder zur Wieskirche, sofern man ein Auto hat, oder einfach am Forggensee spazieren gehen. Füssen selbst ist auch sehr schön, wenn auch klein.
Direkt (naja, 10 Min. zu Fuß) neben dem Musical-Theater liegt das Landhaus Sommer, ist zwar nicht billig (Übernachtung so um die 140 € fürs Doppelzimmer/Frühstück), aber sehr gemütlich, man hat Schwimmbad und Sauna umsonst und ein Wellness-Paket für ein paar Euro sollte noch drin sein im Budget
. Es gibt auch spezielle König-Ludwig-Arrangements, aber die sind relativ teurer als die Einzelleistungen. Wenn es etwas Besonderes sein soll, kannst Du fürs Musical Karten für die Königsloge kaufen, die kosten 120 €, sind aber idR nicht über die Veranstalter erhältlich.
Ich weiß das alles so genau, weil meine Oma (69) zum letzten Muttertag zwei Nächte plus Karte geschenkt bekommen hat und ich dazu ausersehen wurde, sie zu begleiten 
Also, viel Glück!
ciao,
erik