Reise zum 60.Geburtstag

Hallo,

für meine Mutter zum 60. fehlt mir einfach die zündende Idee.
Bisher fällt mir nur Wellness und Istanbul ein.
Kosten etwa 500 € pro Nase.
Wellness scheint mit vielen Anwendungen eher zu teuer, Istanbul geht.
Ich suche irgendwas ausgefallenes, wie Hundeschlitten fahren oder so, wandern oder ähnliches.
Denkt aber bitte dran, sie ist 60.
Habt Ihr eine Idee? Kennt Ihr ein schönes Wellness Hotel in D?
Sie wohnt in Heidelberg, es sollte nicht zu weit sein.
Sonst irgendeine tolle Gegend die Ihr empfehlen könntet.
Reisezeit ist offen.
Danke Gruß Heike

Ich suche irgendwas ausgefallenes, wie Hundeschlitten fahren
oder so, wandern oder ähnliches.

tja, wandern ist wirklich was ganz abgefahrenes *lol*

wie waer es mit einem ausflug in die jugend:

in hamburg laeuft die geschichte von abba - naehere info:

http://www.mammamia.de/

daher mein vorschlag:

ein schoenes we in hamburg! volles programm mit shopping,hafenrundfahrt, kiez und fischmarkt.
denk daran: als abba topaktuell war, war sie ungefaehr so alt, wie du gerade bist… sie wird es geniessen! aber natuerlich nicht allein, sondern am besten mit der tochter…
gruss
khs

Hallo Heike,

ich würde mich Karl-Heinz anschließen und ein Musical vorschlagen. Abba finde ich evtl. zu jugendlich, wie wäre es denn mit Ludwig II. in Füssen? Da hat man dann neben den kulturellen Ergüssen noch eine grandiose Kulisse. Man kann einen Ausflug nach Neuschwanstein und Hohenschwangau machen, auch mal an den Fernpaß nach Österreich (da gibt es übrigens auch ein wunderbar gelegenes Hotel mitten in den Bergen), oder zur Wieskirche, sofern man ein Auto hat, oder einfach am Forggensee spazieren gehen. Füssen selbst ist auch sehr schön, wenn auch klein.

Direkt (naja, 10 Min. zu Fuß) neben dem Musical-Theater liegt das Landhaus Sommer, ist zwar nicht billig (Übernachtung so um die 140 € fürs Doppelzimmer/Frühstück), aber sehr gemütlich, man hat Schwimmbad und Sauna umsonst und ein Wellness-Paket für ein paar Euro sollte noch drin sein im Budget :wink:. Es gibt auch spezielle König-Ludwig-Arrangements, aber die sind relativ teurer als die Einzelleistungen. Wenn es etwas Besonderes sein soll, kannst Du fürs Musical Karten für die Königsloge kaufen, die kosten 120 €, sind aber idR nicht über die Veranstalter erhältlich.

Ich weiß das alles so genau, weil meine Oma (69) zum letzten Muttertag zwei Nächte plus Karte geschenkt bekommen hat und ich dazu ausersehen wurde, sie zu begleiten :smile:

Also, viel Glück!

ciao,
erik

Hallo Heike,

was hälst du von den schönen Panoramazügen in der Schweiz, allen voran, der Glacier-Express.

Meine Eltern hatten mit Ende 60 eine Reise in dem Luxuszug unternommen, weil sie schon viel darüber gehört hatten. Danach schwärmten sie von den herrlichen Aussichten, es muss traumhaft gewesen sein. Die Zugfahrt dreht sich ausschließlich um die unterschiedlichen Landschaftseindrücke und -ausblicke.
Man fährt zwischen 600 Metern bis auf über 2000 Meter Höhe, von St. Moritz nach Zermatt, über zahlreiche Brücken, Viadukte, Tunnel (siehe Link):
http://www.bvz.ch/franz/glacier/strecke.html
http://www.mywebpromotion.com/bahnseiten/02_0312_sch…

In einigen Reisebüros in größeren Orten werden auch Gruppenreisen angeboten, indem man z. B. in Heidelberg abgeholt wird.

Gruß, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heike,

wie wäre es mit Wellness UND Istanbul? Mann kann in Istanbul in den türkischen Hamam gehen (Dampfbad) so schön relaxen. Ein Freund von mir ist Architekt und hat in Istanbul einige Ferienwohnungen, die er sehr schön eingerichtet und renoviert hat. Du findest sie online unter http://www.cosmopolitan.de/reise/istanbul.html?sid=1… bzw. unter www.galata2.com

Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüsse
Anna

Hallo Heike,

meine Mutter hat ihren 60sten Geburtstag auf Mallorca gefeiert
(4 Tage HP in Paguera).
Ab Februar kann sie die Mandel- und Zitronenbaumblüte bewundern, sie kann Wandern, Radfahren.
Auch Wellnessangebote findest Du (zumindest vom Norden (Alcudia)weiss ich es).
Solange sie um Arenal einen Boden macht, ist Mallorca ideal für eine 60 Jährige.

Gruß, Joe

Hallo zusammen!

Zum Thema Musical möchte ich noch eine vorsichtige Anmerkung machen.
Man sollte sich schon sicher sein, daß der Beschenkte Musicals auch wirklich mag. Mir z.B. würde man damit überhaupt keine Freude machen :wink:)

Nur mal so als Anregung…

Gruß
Frauke