Mallorca-'Viva Cala Mesquida Resort'(Hotelanlage)

Hallo,
war von Euch schon mal jemand auf Mallorca in der Hotelanlage:„Viva Cala Mesquida Resort“?Oder kennt der eine oder andere von euch evtl. jemanden,der dort schon mal war?Wenn ja,wie ist es dort?Ist es so eine Riesen-„Ballerburg“??Oder doch anders?Bewertungen haben wir schon gelesen,wir sind aber trotzdem immer noch hilf und -ratlos… :frowning:
Lieben Gruß
Luna

Hallo,

guggst du hier:

http://www.holidaycheck.de/schnellsuche.php?schnells…

Gruß Ingo

Hi Luna,

die Anlage ist in mehrere Häuser unterteilt. Es gibt den Teil der TUI (ganz vorn am Meer, z.T. Suiten) und den hinteren Teil, der von Neckermann verkauft wird (all inkl.). Dort sind auch noch einige Holländer untergebracht.

Die Anlage liegt recht alleine im Norden der Insel. Die dazugehörige Bucht ist nett, je nach Lage des Zimmers aber einige Minuten zu laufen. Sie ist auch ein beliebtes Ausflugsziel so dass z.T. recht viele Leute dort sind. Allerdings ist es kein solcher Massenauflauf wie in Alcudia oder Can Picafort.

Die All-Inkl. Anlage von Neckermann fand ich etwas lieblos. Aus versicherungstechnischen Gründen gibt es Pappbecher und -besteck am Pool und durch die Konzeption des Hotels schien mir alles etwas beengt. Vorn bei den Suiten der TUI ist es recht nett.

Schwer zu erklären. Man müsste Deine Bedürfnisse kennen, um sagen zu können ob es das Richtige ist. Wir haben dort immer wieder Kunden denen es sehr gefällt.

Wenn Dich was konkretes interessiert, mail mir.

bye
Rolf

Hi Rolf,

Die All-Inkl. Anlage von Neckermann fand ich etwas lieblos.
Aus versicherungstechnischen Gründen gibt es Pappbecher und
-besteck am Pool und durch die Konzeption des Hotels schien
mir alles etwas beengt.

bin mal neugierig. Wohnst du in solchen Hotels zur Probe um dir ein Urteil zu bilden (wieviele schafft man da so pro Jahr? :wink: ) oder gehts du da einfach rein und kuckst dir das an? Fragste vorher am Empfang um Erlaubnis man kucken zu dürfen?

Grüße,
J~

Hi,

Wenn ja,wie ist es dort?

ein Blick von oben. Vielleicht kann Rolf sagen ob es das wirklich ist?
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=Cal…

Grüße,
J~

jepp, das isses.

bye
Rolf

Hiho,

in manchen wohnt man zur Probe, manche besichtigt man anlässlich einer Seminarreise und manche (wie dieses) schaut man sich während des Urlaubs an. Da wir immer wieder Kunden dort hatten, bin ich einfach mal hingefahren. Firmenausweis vorlegen und nett fragen ob man sich mal umgucken darf.

Manchmal merkt man da schon, wie gut ein Haus ist. Manche drücken einem einen Zimmerschlüssel in die Hand, manche schicken einen einfach so los und manche stellen jemanden ab, der Dich durch die Anlage führt (und damit natürlich einiges erklären kann).

Wie viele man „schafft?“. Auf einer guten Seminarreise so um die 5 Stück am Tag, auf einer Schlechten bis zu 10. Im Urlaub schau ich mir zwei- drei Hotels in der Woche an.

Bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hallo…

Rolf…wie würdest du das Hotel einschätzen, im Vergleich zum Club Colonia Sant Jordi?

Danke und Gruß…Caro

jepp, das isses.

bye
Rolf

Hallo,
erst mal Vielen Dank für Eure Antworten!Besonders die von Rolf hat uns denn doch schon weiter geholfen!Danke Rolf! :smile:
Bei Holidaycheck+Hotelbewertungen hatten wir schon gelesen.Aber ich frage immer gerne hier bei Wer-Weiss-Was nochmal nach.Keine Ahnung warum,aber evtl.ist es mir sicherer und auch persönlicher!
Evtl. wenden wir uns doch noch mal über deine HP an dich,Rolf.
Lieben Gruß an alle hier,
Luna

Hiho,

Club Colonia ist m.E. schöner. Er ist grüner und Du hast nen Ort in der Nähe. Der Es Trenc Strand ist länger und man kann ein bischen entlanglaufen und im Club ist es nicht so eng. Meine Kollegin meint gerade „Im Cala Mesquida ist halt Kinderterror“ :smile:. So schlimm würde ich es jetzt nicht bezeichnen aber durch die Bauart ist um die Pools schon recht viel los, ausser Du meinst die Suiten ganz vorn. Die sind ruhiger.

Insgesamt würde ich dem Mesquida von Neckermann 3 Sterne geben, dem Hotelteil der TUI 3 1/2 und den Suiten vier. Dem Club Colonia auch vier, allerdings vier Familiensterne. Mannomann, ist das schwer zu beschreiben :smile:

bye
Rolf

Ich hab Norden geschrieben - Quatsch, ist Osten…
Ich Depp :smile:

bye
Rolf

Hallo…

ich sag auch nochmal Danke…besonders dir Rolf…jetzt weiß ich, wohin ich fahre… :smile:))

Danke und lieber Gruß…Caro