Viva Cala Mesquida - Club / Park

MALLORCA - CALA MESQUIDA
Wer war schon dort ???
Lohnt es sich (mit zwei Kinder)???
d.h. wird für das Geld was geboten???
Vorteile u. Nachteile???
Was ist der Unterschied zw. Club & Park???
Was gibt es zu beachten???
sonst. Tips!!!??

danke vorab
gruß
ad

MALLORCA - CALA MESQUIDA
Wer war schon dort ???

Hallo,
ich „residiere“ einige Monate im Jahr dort in der näheren Umgebung,
kenne Cala Mesquida deswegen von regelmäßigen kleinen Ausflügen dorthin.
Die Anlagen machen einen sehr gepflegten Eindruck.
Großer, schöner Strand, ohne sondelich lange Fußmärsche erreichbar. Landschaftlich traumhaft gelegen, dafür aber abseits vom „Geschehen“. Bis zum nächsten größeren Ort Cala Ratjada sind’s gute 45min zu Fuß über den Berg, durch den Wald; ca. 7km per Straße/Auto/Fahrrad. In der Saison regelmässig öffentlicher Busverkehr.
Den sehr „überschaubaren“ Ort - nur ein, zwei zusätzliche Restaurants neben denen im Club, sehr begrenztes Angebot an Geschäften - schätze ich als sehr kinderfreundlich ein: solange die Kinder noch klein sind. Halbwüchsigen dürfte der Ort eher weniger bieten, da - zumindest außerhalb der Anlage - der „Bär“ dort nicht abgeht.
Ein (auch öffentliches) Restaurant in der Anlage hat einen fantastischen Blick weit über’s Meer, und auch das Essen ist sehr gut. Wir fahren dort immer wieder gerne hin, und wenn’s auch nur für einen Eisbecher ist.

Bestimmt, wenn man die beschriebene Lage sucht und schätzt.
Was aber das Preisniveau zutrifft : Mallorca ist schon seit Jahren nicht mehr die billige „Putzfrauen“-Insel. Wer ausgesprochen billig Urlaub machen will oder muss, der findet bestimmt Plätze, wo Bier und Schnitzel billiger zu bekommen sind (Bulgarien ?).
Gruß
Karl

Vorteile u. Nachteile???
Was ist der Unterschied zw. Club & Park???
Was gibt es zu beachten???
sonst. Tips!!!??

danke vorab
gruß
ad

Hiho,

die Ortsbeschreibung hast Du von Karl-Heinz ja schon.

Vorteile u. Nachteile???

Die Anlage ist unterteilt. Der vorderste Teil wird nur von der TUI als 4-Stern-Anlage geführt. Der hintere Teil von Neckermann.

Die Neckermann-Anlage ist stark von Niederländern frequentiert. Die Familienzimmer sind nicht seeehr groß und das Interieur ist in hellen Pastellfarben gehalten. Wir haben dort nicht gewohnt so dass ich über die Qualität des Essens und der Animation nichts sagen kann. Mir ist negativ aufgefallen dass die All-inkl.-Getränke im Plastikbecher gereicht werden und dass der Speisesaal relativ klein und niedrig ist. Durch die längliche Anreihung der Gebäude macht alles einen ziemlich gedrängten Eindruck. 3-Sterne würde ich geben.

Dafür ist der Strand wirklich wunderschön und vergleichsweise ruhig. Was man allerdings auch wieder als Nachteil auslegen kann da in unmittelbarer Umgebung nur wenig bis keine Unterhaltungsmöglichkeit ist. Braucht man aber auch nicht zwangsläufig - ist ja all incl…

Die TUI Anlage ganz vorn am Meer ist kleiner, ruhiger und besser ausgestattet. Aber natürlich auch teurer.

Das Viva Cala Mesquida verkaufen wir oft als kurzfristiges Angebot. Versehen mit den o.a. Informationen haben sich unsere Kunden bisher hinterher immer positiv darüber geäussert.

Bye
Rolf

Hallo Arthur,

evtl. findest Du was zum Club in den auf dieser Webseite:
http://www.sandias.de/html/datenbank.html
aufgelisteten Datenbanken mit umfangreichen Sammlungen von Hotelkritiken.

Inliner