Suche hohe Verschlüsselungs Tele Software Inet

Hallo Volks,

Ich suche eine Verschlüsselungs Inet Tele Software…

Die in der lage ist, über ‚zich‘ Proxy’s meiner Wahl zu laufen im Stande ist ein Telefongespräch mit einer Nummer meiner Wahl zu führen…

Es geht nicht um eine 0190 Nummer oder sowas… sondern eine Festnetznummer.

Sprich ich tele aus einem Europäischen Land meiner Wahl, per Laptop, und dessen Micro, und ich sage mal 100 Proxy’s oder mehr durchläuft die ich selbst wähle… ich weiss dass es eine gewisse Latency ergibt, bis der Call durchgestellt wird… Aber rein technisch, sollte dies möglich sein.

Kennt jemand eine Funktion / Software oder Technische Möglichkeit einen solchen Anruf zu tätigen?

Ich möchte Informationen loswerden, die ein gewisses Maß an Sicherheit für mich vorraussetzen.

Falls jemand etwas darüber weiss, würde es mich freuen, einen Vorschlag bzw technische Lösung zu erfahren.

Es sollte also eine Tele Software sein die in der lage ist, über einen bestimmten Port, zu senden, der auch von Proxy’s unterstützt wird.

Dass sich Proxy’s täglich ändern ist mir bewusst, und auch dieser Aufruf ist in keinster weise einem Illegalen Verhalten nachzusprechen… Ich möchte nur eine „sichere“ Leitung haben, die weder nachverfolgbar ist, oder „knackbar“…

Ich denke mit diesem Problem haben sich bereits mehrere beschäftigt, und sollte nicht unbedingt unbekannt sein.

Mit freundlichem Gruß,

The Anonymous

Hallo,

nach EG-Recht müssen Telefonverbindungen mindestens ein halbes Jahr nachverfolgbar sein. Auf Druck von 30.000 Raubkopierern hat zwar das Bundesverfassungsgericht die deutsche Umsetzung als verfassungswidrig bezeichnet, allerdings das EG-Recht an sich nicht in Frage gestellt. Das Speichern von Inhalten ist und war ohnedies nicht erlaubt.

Die EG-Richtlinie wurde beschlossen, um die internationale Kriminalität zu bekämpfen, und das ist gut so.

Also kein Anweisungen, die von Kriminellen mißbraucht werden können.

Ich bitte um Verständnis.
LG Culles

Hallo Culles,

der Wunsch, auch und gerade per VOIP geführte Telefonate zu verschlüsseln, ist absolut legitim, ebenso wie die Mail-Verschlüsselung. Und zudem legal.

mfg

tf

off Topic
Hallo Culles,

Auf Druck von 30.000 Raubkopierern
hat zwar das Bundesverfassungsgericht die deutsche Umsetzung
als verfassungswidrig bezeichnet

Ist das nicht eine etwas zu kühne Unterstellung? Jeder, der sich dagegen wehrt, unter Generalverdacht gestellt zu werden ist gleich ein Raubkopierer?
Ich habe zu lange in Gegenden gewohnt, wo das Recht auf Privatsphäre absolut nicht gewährleistet war, und möchte keinesfalls solch einen Schnüffelstaat zurück, auch nicht ansatzweise…
Und über die deutsche Justiz kann man ja streiten, aber die Behauptung, daß x-tausende Unterschriften genügen und das Bundesverfassungsgericht knickt ein, halte ich doch für falsch. Vielleicht hat schon genügt, daß sie sich dem Grundgesetz verpflichtet gefühlt haben…

Viele Grüße
Jan

Die EG-Richtlinie wurde beschlossen, um die internationale
Kriminalität zu bekämpfen, und das ist gut so.

Naja. Dank dieser Richtlinie werden vor allem die Daten von Millionen unbescholtener Bürger gespeichert.

Also kein Anweisungen, die von Kriminellen mißbraucht
werden können.

Bitte? Das ist doch völlig albern.

Ich bitte um Verständnis.

Dafür habe ich aber kein Verständnis. Wir haben das Internet nicht erfunden, um Informationen zurückzuhalten.

Gruß,
Stefan

Hallo,
ich habe ja nichts gegen die Verschlüsselung von Telefonaten und Mails. Sondern es geht um die sogenannten Verbindungs- und nicht im die Inhaltsdaten. Also es geht schlichtweg darum, dass auf richterlichen Beschluss bei Verdacht auf schwere Kriminalität nachvollziehbar ist, das jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt eine E-Mail versandt oder ein Telefonat geführt hat.

LG Culles

Hallo,
niemand soll unter Generalverdacht gestellt werden, die Verwendung dieser Daten ist nur auf Verdacht einer schwerwiegenden Straftat erlaubt. Wo sind denn andererseits die Klagen, wenn man am Flugplatz in aller Öffentlichkeit wie ein Verbrecher gefilzt wird ohne richterliche Anweisung? Oder dass man nur dann im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf, wenn man sein Fahrzeug mit registrierter Nummer bewegt? Darüber, dass man sich in Grenzzonen ggf. Kontrollen nach Drogen, illegales Tanken und Schwarzgeld unterziehen muss? Oder dass Kontodaten bei Tranaktionen nach Amerika den Amerikanern mitgeteilt werden?
Ein gewisses Maß an Eingriffen in die persönliche Freiheit muss man schon hinnehmen, damit der Staat seine Schutzfunktion wahrnehmen kann.

LG Culles

Hallo Culles,

niemand soll unter Generalverdacht gestellt werden

Es sollten aber die Verbindungsdaten von allen gespeichert werden. Das kann ich nur als Generalverdacht bezeichnen.

die
Verwendung dieser Daten ist nur auf Verdacht einer
schwerwiegenden Straftat erlaubt.

Du kennst doch die Begehrlichkeiten der Politiker. Bei den Maut-Daten der LKWs hiess es auch am Anfang „Verwendung nur für die Abrechnung“. Kaum waren die Daten da, meldeten sich die ersten „man könnte doch auch zur Strafverfolgung und -Vorbeugung…“

Wo sind denn andererseits
die Klagen, wenn man am Flugplatz in aller Öffentlichkeit wie
ein Verbrecher gefilzt wird ohne richterliche Anweisung? Oder

mit all dem rennst Du bei mir offene Türen ein :wink: Auch das betrachte ich als schleichende Einschrämkung der persönlichen Freiheit.

Ein gewisses Maß an Eingriffen in die persönliche Freiheit
muss man schon hinnehmen, damit der Staat seine Schutzfunktion
wahrnehmen kann.

Ist nur die Frage, wo da die Grenzen sind. Und dummerweise anerkennen die Verantwortlichen diese Grenzen nicht, sondern müssen erst vom Bundesverfassungsgericht daran erinnert und gestoppt werden. Gott sei Dank funktioniert wenigstens das und da kann man unmöglich die Klagenden als „Raubkopierer“ bezeichnen.
Aber das ist alles sehr offtopic und an anderer Stelle schon sehr oft diskutiert wurden.

Viele Grüsse
Jan

Hy,

Jahr nachverfolgbar sein. Auf Druck von 30.000 Raubkopierern

LOL, guter Witz!

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/4…

Die EG-Richtlinie wurde beschlossen, um die internationale
Kriminalität zu bekämpfen, und das ist gut so.

Amen.

Gruß
h.

Hallo,

Ich suche eine Verschlüsselungs Inet Tele Software…

Was Du suchst gibt es nicht.

Die in der lage ist, über ‚zich‘ Proxy’s meiner Wahl zu laufen
im Stande ist ein Telefongespräch mit einer Nummer meiner Wahl
zu führen…

Geht nicht.

Es geht nicht um eine 0190 Nummer oder sowas… sondern eine
Festnetznummer.

Warum eine Festnetznummer?

ich glaub Du hast das nicht richtig bedacht was Du überhaupt willst…

Sprich ich tele aus einem Europäischen Land meiner Wahl, per
Laptop, und dessen Micro, und ich sage mal 100 Proxy’s oder
mehr durchläuft die ich selbst wähle… ich weiss dass es eine
gewisse Latency ergibt, bis der Call durchgestellt wird…
Aber rein technisch, sollte dies möglich sein.

rein technisch geht so ziemlich alles wie auch im Film. Praktisch aber nicht.
Das was Du GRUNDSÄTZLICH beschreibst macht Skype ja schon lange.

Kennt jemand eine Funktion / Software oder Technische
Möglichkeit einen solchen Anruf zu tätigen?

Nö, wozu auch?! Es gibt bessere Ansätze.
Beschäftige Dich einfach mit VOIP-Verschlüsselung und VPN Techniken.
Du müsstest eben eine VPN Verbindung zwischen den beiden Gesprächspartnern aufbauen und darüber dann z.B. mit einem zusätzlichen Zertifikat die verbindung aufbauen.
IMHO ist aber Skype „sicher“ genug.

Ich möchte Informationen loswerden, die ein gewisses Maß an
Sicherheit für mich vorraussetzen.

LOL, guter Witz … trotzdem Danke.

Falls jemand etwas darüber weiss, würde es mich freuen, einen
Vorschlag bzw technische Lösung zu erfahren.

Siehe oben. Aufbauen musst Du das selber und eben Deinen gegebenheiten anpassen. Das gibts wie gesagt nicht fertig, weil das eben auch entsprechende teile auf der Gegenseite vorraussetzen.

Es sollte also eine Tele Software sein die in der lage ist,
über einen bestimmten Port, zu senden, der auch von Proxy’s
unterstützt wird.

Was bitteschön ist eine Tele Software? Ich kenen Tele Objektiv und Telefon. Wenn Du damit eine Telekommunikationssoftware meinst, wäre das sowas wie Asterisk oder eben Skype was hier aus „Grundbaustein“ in Frage kommt.

Dass sich Proxy’s täglich ändern ist mir bewusst, und auch
dieser Aufruf ist in keinster weise einem Illegalen Verhalten
nachzusprechen… Ich möchte nur eine „sichere“ Leitung haben,
die weder nachverfolgbar ist, oder „knackbar“…

Du wirst nur eines hinbekommen, weil Du Dich ja noch ins Internet einwählen musst und DASgeht nun mal nicht ohne „verbindungsdaten“. Sorry, aber wie im Film gehts dann doch nicht, Junge.

Ich denke mit diesem Problem haben sich bereits mehrere
beschäftigt, und sollte nicht unbedingt unbekannt sein.

Wie geschrieben: Die techniken sind lange bekannt, da ist nix unnatürliches oder so dran. ABER Du hast damit maximal eine Sichere Punkt-zu-Punkt verbindung wenn Du eben viele Dinge aussenrum betrachtest. DAS führt dazu, das Du eher mit einer GnuPG verschlüsselten E-Mail, die ggf. noch mit einem S/Mime Zertifikat unterschrieben ist besser bedient bist. Dieses Verfahren wäre auch zur sicheren Kommunikation mit entsprechenden behördenstellen zulässig (wenn diese dies so akzeptieren; z.B. Anwalt oder so).

Gruß
h.