Hallo Songexperten,
ich suche ein Lied das abwechseld HipHop und normaler Gesang ist.
Ich vermute das es von 1983 ist, da die Radiosendung in der ich es gehört habe „Musik Mx 83“ oder irgendwie so heisst.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo Songexperten,
ich suche ein Lied das abwechseld HipHop und normaler Gesang ist.
Ich vermute das es von 1983 ist, da die Radiosendung in der ich es gehört habe „Musik Mx 83“ oder irgendwie so heisst.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mehr Infos bitte
Hallo !
Wenn du mehr Infos hast kann ich vielleicht helfen (zwar mag ich kein HipHop aber von den 80ern habe ich ziemlich viel).
Da ich prinzipiell keinen Hip Hop höre wird es schwierig werden, wenn es aber ein bekannteres Lied ist, werden wir schon dran kommen 
Versuchen können wir es mal
Gruß
Andreas
Wenn du mehr Infos hast kann ich vielleicht helfen (zwar mag
ich kein HipHop aber von den 80ern habe ich ziemlich viel).
Ich mag eigentlich auch keinen HipHop und kenne mich dort folglich auch nicht aus, aber ich denke jetzt,dass es doch kein Hiphop ist sondern eher der Stil wie von Robbie Williams „Rock DJ“ der Anfang, es hört sich auch so ähnlich an.
- Wer singt (Mann, Frau, Gruppe)
Also die HipHop Parts werden von einem Mann gesungen, das andere meine ich zu glauben von einer Frau, bin mir aber nicht sicher.
- War es (deiner Meinung nach) ein berühmtes Lied, das man
oft gehört hat ?
Ja ich denke mal da es 8 von 10 Leute von der Melodie her kennen, vorallem aus jenem Jahrgang.
- Liegt es deiner Meinung nach wirklich im Jahre 1983?
Weiss ich nicht, aber ich vermute das es von 1983 kommt da die Radiosendung dies im Namen beinhaltet und in jener Sedung andere Lieder aus den 80er kamen(vermutlich aus aus 1983). Auf jeden Fall kommt es aus den 80ern.
- Wie ist die Musik angelegt. Eher schnell oder langsam oder
wechselnd ?
eher schneller ca 120-130 bpm
- Welche Instrumente kommen drin vor ? Ist es z.B. rein
Elekronisch oder auch mit „echten“ Instrumenten.
Ich glaub es kommen keine echten Instrumente vor.
Hi!
Mein Vorschlag dazu wäre eben dieser Song, wobei mir grad der Interpret entfallen ist, google mal danach!
Gruß Dani
Vielen Dank der wars.
Mein Vorschlag dazu wäre eben dieser Song.
Vielen Dank der wars.
mfg Daniel
Mein Vorschlag dazu wäre eben dieser Song.
Vielen Dank der wars.
mfg Daniel
One Night in Bancock ? Hip Hop ??
Mann… Wie bist du denn drauf ? Da hätte ich ja noch lange suchen können !
Ist übrigens aus dem Musical „The Chess“ von Tom Rice, Benny Andersson und Björn Ulvaeus von ABBA. Ist aber auch das beste Lied aus dem Musical.
Hättest ruhig erwähnen können, das es einen „Stark Orchestralen Anfang“ hat.
ABer schön das es gefunden wurde 
Interpret:Murray Head
wurde vor 2-3 Jahren gecovert von den Vinylshakerz.
Gruß,Jak