Hi… ich suche ein E Mail Proggi was mir die mails auch auf dem server belässt…alles was ich bisher testete hatte die mails vom server geholt und ich hatte sie nur noch lokal auf dem recher
Da ich aber viel unterwegs bin und ab und an mal mails brauche die auf dem server liegen ist das eher schlecht für mich…
Also die mails sollen wie bei outlock abrufbar sein und ich mööchte sie von dem proggi aus auch vom server löschen können, aber sie sollen nicht vom server gelöscht werden bei abruf.
Hi… ich suche ein E Mail Proggi was mir die mails auch auf
dem server belässt…alles was ich bisher testete hatte die
mails vom server geholt und ich hatte sie nur noch lokal auf
dem recher
nimm doch Thunderbird.
Wenn du ein Häkchen bei „Nachrichten auf dem Server belassen“ gesetzt hast, lädt Thunderbird die Nachrichten nur runter ohne sie zu löschen. Allerdings musst du dann ab und zu manuell auf dem Server „putzen“ weil sonst irgendwann dein E-Mail-Konto überquillt
Du suchst an der falschen Stelle. Statt am Client solltest du am Server anpacken und einen Diensteanbieter suchen, der dir ein IMAP- anstelle eines POP3-Kontos zur Verfügung stellt (bzw. deinen Anbieter fragen, wie das bei ihm geht). Bei IMAP liegen die Mails grundsätzlich auf dem Server, sind also bei Bedarf von überall her abrufbar. Gleichzeitig kannst du selbstverständlich eine lokale Kopie führen, um die Daten auch offline jederzeit verfügbar zu haben.
POP3 mit Serverkopie, wie es dir vorschwebt, ist hingegen zum einen ein Krampf, zum zweiten nicht annähernd so flexibel und schließlich hochgradig anfällig für Konfigurationsfehler.
selbst das unglaublich schlechte outlook express kann eine kopie der emails auf dem server belassen.
es ist soger so schlau das es emails die man lokal löscht dann auch vom server entfernt.
cool, gell? oO