Suche nach Bildbearbeitungsprogammen

Hallo, wegen Neuinstallation sind mir zwei kostenlose Bildbearbeitungsprogramme gelöscht worden. Leider hab ich ihre Namen vergessen. Ich weiß nur noch, daß eines einen Leoparden im Startfenster hatte und auf der linken unteren Seite Möglichkeiten zur Bildverfremdung in der Form Abendstimmung, Landschaft usw. geboten hat. Das andere zeigte in der linken Hälfte das ausgewählte Bild und bot in der rechten Hälfte untereinander in zwei Minibilder (links das Original / rechts die evtl. Änderung) verschieden Möglichkeiten zur Bildbearbeitung, außer den üblichen wie Helligkeit Schärfe usw. noch weitere, wie Hintergrund aufhellen, Zentrum aufhellen, Nasenkorrektur, Lichtstrahlen an Leuchtpunkten (Lampen usw.) fallende Linien korrigieren. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Namen nennen könnte.

Ein Blick in meine Kristallkugel hat leider kein brauchbares Ergebnis zur Folge gehabt :smile:

Aber schau mal hier:
[FAQ:2045]

Googel mal nach „paint.NET“. Freeware, Spenden erwünscht :wink:) - sehr schönes Programm, dass auch die Ebenentechnik beherrscht.

Gruss
(bitte nächstes Mal nicht vergessen)

Hi,
probiers mal mit GIMP(googlen!), das ist durch verdammt viele Plugins unendlich erweiterbar. Ich bin als Grafiker von Photoshop auf GIMP umgestiegen.Am anfang ist es ein wenig gewöhnungsedürftig, aber schau dir mal ein Paar Tutorials im Internet an, nach ca. 3-4 Stunden ist man drin und es macht sehr viel Spass. GIMP ist das mächtigste Bildbearbeitungsprogramm das es im kostenlosen Breich gibt. Wenn du was besseres suchst kann ihc dir Corel Draw und Adobe Photoshop CS4 empfehlen, kosten aber beide.

Gruß
Leupi