Guten Morgen
Ich suche ein sehr simples CMS. Es soll nur 2 Sachen machen können.
Adminlogin
Nach dem Login einige seiten nur vom content eiditiren und speichern.
Ich bin schon seit Tagen auf der Scuhe und hab schon mind 7 CMS´s bzw scripts probiert… aber nie das gefunden was ich oben beschrieben habe, außer einige die aber was kosten.
Wordpress. Macht so ziemlich alles, ist total easy, kostenlos und in deutsch. Außerdem gibts ne riesen Community dafür, wo man bei Bedarf Hilfe bekommt.
Du brauchst dafür bei deinem Provider neben Webspace auch PHP und MySQL. http://de.wordpress.org/
Danke euch aber Wordpress ist mir immer noch zu vielseitig.
Was ich suche könnte man schon fast ein Script nennen und nicht ein volständiges CMS.
Mein Problem ist das ich eine fertige statische website programmiert habe und der kunde will jetzt 3 seiten ändern können. Ein CMS wie Wordpress wäre da zu viel vom Guten.
Hi,
ich weiß ja nicht, welche CMS du ausprobiert hast, aber Deine Anforderungen erfüllt doch jedes CMS.
Wordpress, Contao, Joomla, Contenido und zig andere.
Gruß
Martin
Mh was meinst du mit sehr einfach? Ich empfehle Jommla kostet
nichts und ist intuitiv zu bedienen. Welche hast du denn
ausprobiert.
Wie schon gesagt brauch ich einfach ein script bzw cms welches einzelne contents von einer statischen website editieren kann. EinBeispiel wäre http://unify.unitinteractive.com/index.php
Unter Demo könnt ihr sehenw as ich mein
Jo sag ich ja, nimm Joomla 1.5 hier kannst du dann auch im Frontend Seiten bearbeiten erstellen ect. hast alle Funktionen wie in dieser demo nur kostenlos, Voraussetzung Datenbank.
Gruß
Kann man auch erstellte statische websites auch damit bearbeiten?
Jo sag ich ja, nimm Joomla 1.5 hier kannst du dann auch im
Frontend Seiten bearbeiten erstellen ect. hast alle Funktionen
wie in dieser demo nur kostenlos, Voraussetzung Datenbank.
Gruß
Mh, wenn es daran scheitert, es gibt auch cms die ohne datenbank auskommen, z.b. das hier http://www.razorcms.co.uk/core-system.htm
du solltest es aber einfach mal probieren, du wirst sehen, wenn du dich einmal mit den möglichkeiten befasst hast willst du mit nix anderem mehr arbeiten
Hallo Feary,
kein problem, schau mal bei zfabrik.de rein und probiere dort den KULT-Editor. Für knapp 20 € incl Hosting, Service etc. eine äußerst solide Sache und einfacher geht´s nimmer.
Jürgen
ah okay… aaaaber es gibt kein CMS was wirklich nur die beiden sachen kann… es sei denn, man programmiert sich das selber.
Du kannst dir sicherlich vorstellen, das selberprogrammieren schwer wird.
Zunächst bitte ich um Nachsicht, dass ich so spät erst antworte. Ich wurde beruflich sehr kurzfristig und so stark beansprucht, dass ich „wer-weiss-was“ nicht beachten konnte und noch nicht einmal schaffte, meinen Account auf „Urlaub“ zu setzen. Verzeihung!
Ich habe keine Ahnung, was das soll. Vermutlich habe ich daher keinen Rat für Dich. Was ist mit FTP, wenn es alles so einfach wie möglich sein soll? Wieso nicht einfach lokal editieren und dann per FTP einen Abgleich machen? Sicher, auf ähnlichem Wege gäbe es noch viel mehr Möglichkeiten als mit FTP. Aber FTP hat man sowohl server- wie cientseitig im Standardprogramm…
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka,
ActualVision praezi-tec GmbH, Berlin.