Suche passenden Kinderschreibtisch. Wer hat Empfehlungen?

Hallo! Mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und ich suche nach einem guten Tisch, wo er seine Hausaufgaben dran erledigen kann. Bestenfalls sollte der Tisch mitwachsen. So sparen mein Mann und ich einen Neukauf nach 3-4 Jahren. Habt ihr Tipps?

Hallo,

bei uns wird derselbe Schreibtisch nun seit 10 Jahren benutzt. Erfüllt immer noch seine Funktion und sieht immer noch gut aus.
Das erste Mal haben wir die Höhenverstellung schon nach ca. 1 Jahr benutzt, danach hat es erstmal wieder gedauert.

Das Kippen der Schreibtischplatte haben wir mal ausprobiert, aber dann nie wieder benutzt - wohl auch, weil dann alles vom Schreibtisch fällt.
Mittlerweile gibt es Modelle, bei denen kann man die halbe Tischplatte kippen.

Was die Breite angeht, haben wir damals ein Modell gewählt, wo noch ein Rollcontainer drunter und neben den Schreibtischstuhl passt. Den haben wir aber erst Jahre später gekauft.

Eine Schublade unter der Schreibtischplatte ist auch sinnvoll.

Viele Grüße
Dirk

Wenn so ein idealer Tisch endgueltig zu klein geworden ist, wird er guenstig -an Euch- verkauft, Kleinanzeigen beobachten. Gruss Helmut

Jo. Das wird bei uns aber noch 2 Jahre dauern.
Angesichts der Preise, die manche Marken verlangen, ist das aber eine gute Idee.

Gruß
Dirk

1 Like

Küchenarbeitsplatte!
Gibts mit tollen Dekoren (auch für Schüler geeignet) und in 90cm Tiefe. Länge nach Platz/Bedarf.
Etwas robusteres ist kaum zu bekommen. :wink:
Einfach mal in einen Baumarkt und durchsehen.
Tischbeine gibt es höhenverstellbar oder eben in unterschiedlichen Höhen zu kaufen.
Da kann das „Kind“ auch 1,90m werden.

Krümel

Hallo!

wir haben vor kurzer Zeit auch einen Schreibtisch für unser Kind gesucht.
Von vielen haben wir gehört, dass deren Kinder am Esstisch die Hausaufgaben
machen, das soll aber ungesund für die Entwicklung des Kindes sein. Nach langem
Suchen haben wir uns für den Schreibtisch Lena von Pinolino entschieden (hier
der Link als Orientierungshilfe für euch: https://www.pinolino.de/produkte/kindermoebel/sitzen/schreibtische/kinderschreibtisch-lena-weiss-lasiert/).

Er ist höhenverstellbar, sodass man den über eine längere Zeit hinaus nutzen
kann und man kann auch die Platte schräg stellen, damit das Kind nicht zu
erschöpft ist. Die Schublade sollte auch nicht zu groß sein, sonst wird das
Kind zu sehr in seinen Bewegungen eingeschränkt.

Grüße

Linda