Empfehlungen zu Jogger mit Trageschale gesucht

Hallihallo Ihr,

wir wollen uns für unseren Merlin einen Jogger zulegen. Nun sind wir auf der Suche nach Empfehlungen/Tipps/Erfahrungsberichten…

Der Jogger soll später tatsächlich beim Joggen/Skaten genutzt werden. Da unser Zauberchen aber erst 6 Wochen ist, benötigen wir ein Modell mit integrierter Trageschale, d.h. der Jogger wird erstmal als normaler Kinderwagen gebraucht.

Was sind Eure Erfahrungen? Worauf müssen wir achten in Hinsicht Stabilität, Bremsen, Größe, Qualität etc?
Sind "Billig-"Angebote brauchbar or sollte auf alle Fälle ein Markenprodukt gekauft werden? Sind Erfahrungen beim Kauf über Ebay vorhanden?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Ciao
Mischa

Mahlzeit!

wir wollen uns für unseren Merlin einen Jogger zulegen. Nun
sind wir auf der Suche nach
Empfehlungen/Tipps/Erfahrungsberichten…

Naja, mit solchen Dingern hab ich persönlich keine Erfahrungen, aber…

Was sind Eure Erfahrungen? Worauf müssen wir achten in
Hinsicht Stabilität, Bremsen, Größe, Qualität etc?
Sind "Billig-"Angebote brauchbar or sollte auf alle Fälle ein
Markenprodukt gekauft werden? Sind Erfahrungen beim Kauf über
Ebay vorhanden?

…ein guter Freund von mir betreibt mehrere Second-Hand-Shops für Baby- und Kindersachen. Als wir unsere Kinderwägen (bei ihm) erstanden haben, haben wir uns vorher sehr lange mit ihm darüber unterhalten. Ich schätze mal, er kennt sich da wirklich sehr gut aus.

Seiner Ansicht nach sollte man gerade beim Kinderwagen nicht auf Billigzeug setzen. Das taugt schlicht und einfach nix. Ganz besonders schlimm ist wohl das Zeug von Hauck und ABC-Design, da sollte man generell die Finger von lassen, wenn man nicht doppelt zahlen will.

Und andere Freunde von uns, die haben für ihren Hosenscheißer jetzt auch so´n Ding gekauft. Die haben sich diverse angeschaut, getestet (so richtig mit Belastung *g*) und dann entschieden, lieber etwas mehr auszugeben. Von denen haben wir auch vernommen, das das Billiggelumpe nix taugt, weil nicht stabil genug.

Mehr kann ich dazu nicht beitragen, vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Welche Marken dann?
Hallihallo Dicker und genüssliche Kaffee&Kuchen-Zeit,

vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Ganz besonders schlimm ist wohl das Zeug von Hauck und
ABC-Design

Welches sind denn die Marken, die für Qualität stehen? Nach kurzem Überblick dachte ich, Hauck sei eigentlich 'ne gute Marke…

Ciao
Mischa

Hallo Mischa,

wenn Du einen Jogger zum Joggen und Skaten möchtest, brauchst Du ein Sportgerät. Es gibt zwar Kinderwägen in „Dreiecksform“ das ist aber eher eine Modeerscheinung. Wir haben so einen, er ist nicht schlecht, nur zum Sporteln aber ungeeignet.
Also zurück zum Jogger; der sollte möglichst große Räder haben, Bremsen die an den Hinterrädern greifen (Vorderradbremsen nützen garnichts wenn das Vorderrad in der Luft ist, z.B. bei einem/ vor einem Sturz), Fünf-Punkt-Gurte, Überrollbügel,…
Diese Wägen sind mit Tuchsitzen ausgestattet und erst für Kinder die schon sicher sitzen können.
Mal so `ne Idee, was hälst Du von einem Einsitzerfahrradanhänger von Chariot, den kannst Du ohne Probleme zum Jogger, zum Kinderwagen, zum Skisulki umbauen und eben ans Fahrrad dranhängen, außerdem sitzt Dein Kind darin garantiert wettergeschützt. In diesem Gefährt lässt sich eine Babyschale, entweder vom Auto oder eine spezielle, einbauen und Merlin kann jetzt schon mit. Die Dinger sind so prima im handling, daß Du dann keinen „normalen“ Kinderwagen brauchst.
Schau mal bei http://www.zweipluszwei.com die haben sowohl Anhänger als auch Jogger im Programm, z.Z. auch Restposten.

hth
Manu
bei Fragen, melde Dich einfach

Hallo Dicker,
was ist gegen den Hauck einzuwenden?
Funktionalität ist OK, Kuscheltasche für die ganz kleinen (gleichzeitig Beinsack für später) ist dabei, Federung und Wendigkeit ist auch OK.
Ausführung - sprich Verarbeitungs- und Materialqualität - ist gut.
Also ich bin mit dem Skater von Hauck sehr zufrieden.
Dobbs

Moin!

vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Gern geschehen, dafür kommt dieses Posting umso später :smile:

Ganz besonders schlimm ist wohl das Zeug von Hauck und
ABC-Design

Welches sind denn die Marken, die für Qualität stehen? Nach
kurzem Überblick dachte ich, Hauck sei eigentlich 'ne gute
Marke…

Also bisher habe ich über die Marken Hartan, Teutonia & Gesslein nur gutes gehört. Aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Ich weiß auch nicht aus eigener Erfahrung, warum Hauck so einen schlechten Ruf hat, eigene Erfahrung diesbezüglich hab ich nicht. Ich schrieb nur, was ich so von anderen erfahren hab.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Moin, Dobbs!

was ist gegen den Hauck einzuwenden?
Funktionalität ist OK, Kuscheltasche für die ganz kleinen
(gleichzeitig Beinsack für später) ist dabei, Federung und
Wendigkeit ist auch OK.
Ausführung - sprich Verarbeitungs- und Materialqualität - ist
gut.

Also wie ich schon schrob, ich kann da nicht wirklich eigene Erfahrungen beisteuern. Ich gab nur wieder, was mir von anderen zugetragen wurde :smile:
Wieso, weshalb, warum andere solche Erfahrungen gemacht haben oder wie diese Erfahrungen im einzelnen aussehen - da muß ich mangels eigener Erfahrungen passen.

Also ich bin mit dem Skater von Hauck sehr zufrieden.

Das freut mich für Dich. Wie schon gesagt, eine wirkliche Beurteilung der Problematik maße ich mir nicht an. Ich notiere also in meinem Hinterkopf, das also zumindest Du mit Hauck gute Erfahrungen gemacht hast :smile:

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Danke nochmal!

Wir haben gestern einen Zug durch diverse Babymärkte gemacht und unsere Recherchen im WWW in der Praxis bestätigt gefunden.

Wir hatten den Teutonia Y2K und den Gesslein Baby3Rad in der Endauswahl. Den Gesslein haben wir dann mitgenommen. Er bietet ein einfacheres System zum Abnehmen (und Aufsetzen) des Sportwagenteils.

Leider sind die Handbremsen bei 99 Prozent der Wagen an den Vorderrädern (auch bei speziellen Joggermodellen). Aber das werdeich demnächst auch in der Praxis testen…

Danke nochmal an alle Beteiligten!

Ciao
Mischa

Hi Mischa,

vor einiger Zeit gab’s einen Test über die dreirädrigen Wagerl - die kippen ganz leicht schräg nach vorne und das Kind fällt raus - ich glaube es war Ratgeber Technik. Die haben stark abgeraten davon. Da Ihr nun schon einen habt, seid auf jeden Fall extrem vorsichtig auf unebenen Untergründen.

Alles Gute
Gabi