Suche Programm zum Zusammenschneiden von Videos

Hallo,

mit meiner Digicam mache ich manchmal kleine Filmchen von meinem Sohn, würde die gerne zusammenschneiden, also einzelne Teile rausschneiden und Filme verbinden. Bisher habe ich dafür den Windows Movie Maker verwendet, leider komprimiert der mir die Filme immer, so dass die Qualität wirklich mies wird! Kann man das abstellen bzw. kennt jemand ein Programm (Freeware), das ich alternativ verwenden könnte? Danke schon mal!!

Liebe Grüße!

Ich denke Avidemux müsste das auch alles können, mit dem Programm kann man mehrere Clips zusammenfügen, Teile ausschneiden neu vertonen und als Originalformat ausgeben lassen…
Einfach mal probieren, ist Freeware und hier zu finden… und das beste, es ist auf deutsch!

MfG

Hallo, ich hatte mir das gestern runtergeladen, aber es ist englisch. Hm… Und dann konnte ich die zusammengeschnittenen Filme nicht speichern, also zumindest nicht so, dass man sie wieder abspielen konnte. War irgendein unbekanntes Format. Da alles bei mir englisch ist, konnte ich auch mit vielen Befehlen nichts anfangen, vielleicht lag es daran?

LG

hallo katja,
als kleine hilfestellung - beschreibung des programmes - siehe:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Vide…

viele gruesse und gutes gelingen!

Nimm meinen link aus dem ersten Post (auf das hier klicken) und das Programm wird in deutsch runtergeladen, hatte es auch bis vor kurzem nur in englisch, war mir auch neu, das es das in deutsch gibt, aber ist ja gut so…

MfG

1 Like

Danke!! Pobiere ich gleich mal!

Sag mal, wie stelle ich denn deutsch ein? Ist wieder auf englisch… LG

Hallo Katja,

ich nehme mal an dass du beim Installieren immer nur weiter geklickt hast. Das war ein Fehler. Also am besten das Programm vom Rechner entfernen (deinstallieren) und dann neu installieren.

Diesmal aber beim installieren aufpassen was du wann weiter klickst. Bei der Installation kommt unter anderem ein Fenster wo du auswählen kannst welche Sprache installiert werden soll. Hier kannst du sehen was du auswählen musst damit das Programm in deutsch installiert wird. http://www.abload.de/img/avidemux1hamc.png

Gruß (und viel Erfolg)

Horst