Suche Scansoftware 'HP-Precision Scan'

Ich suche die o.g. Software, die angeblich mit allen HP Scannern laufen soll. Soweit ich weiß, gibts da eine Lightversion, und eine Vollversion. Zumindest die Lightversion müßte doch Free- oder Shareware sein. Kennt jemand eine Downloadadresse ?

Danke,
Klaus

Hallo Klaus,
auf dieser Seite findest Du die Software
http://www.hp.com/cposupport/de/products/hp_scanjet_…

Gruß Mona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider ist das nicht das, was ich suche. Da wird nur eine Aktualisierung von „Precision Scan“ für den MAC angeboten. Nicht das eigentliche Programm. Und mit der MAC-Version kann ich ohnehin nichts anfangen.

Trotzden vielen Dank für deinen Hinweis.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,
warum muß es denn gerade diese Software sein? Was willst Du mit welchem Scanner machen, habe Software (auch einen Scanner) ohne Ende.
Gruß Mona

Laut einem Bericht in einem Email-Newsletter soll „HP-Precision Scan“ mit ALLEN HP-Scannern laufen, und das letzte aus dem Scanner herauskitzeln. Sowohl was die Geschwindigkeit betrifft, als auch die Qualität. Daß die deutschen Versionen der jeweiligen Scannertreiber wegen sonst fälliger Abgaben an die „Verwertungsgesellschaft Wort“ küstlich gebremst sind, dürfte allgemein bekannt sein. Eventuell ermöglicht es auch ein Abschalten der Lampe, bei verwendung einer Durchlichteinheit. Ich will eigentlich nichts besonders mit dem Scanner (ScanJet 4c / SCSI) machen, aber es wäre doch fast eine Sünde, ein ehemals so teures Gerät (fast 2000.-DM) nicht voll auszunutzen.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,
warum muß es denn gerade diese Software sein? Was willst Du
mit welchem Scanner machen, habe Software (auch einen Scanner)
ohne Ende.
Gruß Mona