für einige Initialen am Seitenanfang bräuchte ich eine besonders schnörkelige Schriftart. Was mir so vorschwebt, wäre im Stil der alten deutschen Schreibschrift mit vielen feinen, geschwungenen, eigentlich völlig überflüssigen Bögen.
Kann mir jemand evtl. so ein .ttf nennen? Wäre superklasse!
Downloadmöglichkeit wäre ein netter Bonus, falls nicht, wenn ich mal einen Schriftartennamen habe, finde ich das Ding schon
Die geht schon in die Richtung, die ich mir vorstelle. Nur hab ich am Wochenende im Museum ein altes, deutsches Buch gesehen (Mittelalter), in dem die Schrift noch verschlungener und mit noch mehr - eigentlich völlig überflüssigen - Schwüngen versehen war, so dass es schon fast dekadent anmutete.
Kannst du (oder andere) da mir vielleicht auch da noch einen Tipp geben?
Die Initial-Zeichen gibt leider nicht als Type1 (Adobe) Font. Lediglich als TeX Bitmap Fonts. Die Schriften Fraktur, Schwabacher und Gotisch stehen auch als Type1 zur Verfügung (Windows kann auch mit Type1 umgehen, nicht nur TrueType).
hast du dir schon mal BlackChancery angeschaut. Ist wunderschön verschnörkelt und True Type. Weiß leider im Moment den Downlink nicht mehr. Die Schrift gibt es aber kostenlos im Netz.
LG semikowolke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen herzlichen Dank für diesen Superlink! *smiles* Hab da eine Schrift für mich entdeckt. Zwar nicht so wie ursprünglich vorgestellt, aber „Aristokrat-Kanzlei“ passt auch wunderbar in mein Konzept! DANKE!
hast du dir schon mal BlackChancery angeschaut. Ist
wunderschön verschnörkelt und True Type. Weiß leider im Moment
den Downlink nicht mehr. Die Schrift gibt es aber kostenlos im
Netz.
Thx für den Hinweis! Habs gegoogelt und auch gefunden - nur in der Art Schrift hab ich schon einige - und ich bin auch inzwischen bzgl. meiner Suche schon fündig geworden