Suche scripts zu einer bestimmten bildergalerie

bsp: http://4fuckr.com/

ich suche eine bildergalerie im obengezeigten style.
sprich man meldet sich an und kann fotos uppen die dann direkt auf der startseite angezeigt werden (thumb).
drauf klicken soll das bild öffnen mir einer comment funktion.
auf den namen des uppers klicken soll seine bisher hochgeladenen bilder zeigen.

wie ist das realisierbar? gibts da fertige scripte? kann mir wer „such-begriffe“ nennen ausser „bildergalerie, php“ usw. :smile:? hat diese art von galerie einenbestimmten namen nach der ich suchen kann?

danke für eure antworten :smile:

grüße
tim

Hi Tim,
das sieht für mich nach einer selbstprogrammierten Galerie aus, zumindest sind da keinerlei Copyright-Infos enthalten woher das Script stammen könnte.
Allerdings kann man sowas auch mit der Galerie 4images erreichen, wenn man sich dazu das richtige Layout aussucht, bzw. im Forum dazu danach fragt.
Die Galerie hat standartmäßig schon die Funktionen die du beschrieben hast, nur das die Startseite nicht so wild durcheinander gewürfelte thumbs enthält (dazu wie gesagt nen entsprechendens Layout suchen). 4images kann man auch ohne Kenntnisse von PHP einrichten.
Eine Demo gibt es hier
Hoffe das hilft dir weiter,
Luna

Ich war jetzt zwar aufgrund des Domainnamens nicht auf der Seite … aber wie wäre es hiermit:
http://gallery.menalto.com/

Hiho Tim,
also ich hab so was ähnliches nutze ich zurzeit auf einer anderen Website, jedoch lässt sich das Script durchaus auch so verwenden.
Zum einen lässt du die Bilder in einer Zip Datei Hochladen. Nun entpackt der Server die Bilder und dupliziert sie wobei er aus dem einen ein kleines Thumb macht und aus dem anderen ein Bild welches z.B: max 600px breite haben darf. Diese speichert dieser in 2 unterschiedlichen Ordnern nun ruft er aus der DB den letzten Eintrag ab und erhöht die Zahl um eins so benennt er nun die beiden Bilder um und tragt dann noch einen Link in die DB ein. Auf der Startseite lässt du dann alle Einträge abrufen oder gibst eine gewisse Anweisung z.B. max 30 Einträge. Das wars schon… Solltest du Fragen zu Realisierung haben bin ich offen und kann dir gerne Script Ausschnitte schicken.
Grüße
Chris

hallo,

ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht ein bisschen zu kurz gedacht ist. bei so einer seite wie in dem link ist es nicht einfach mit einem kleinen php-script getan. da ist eine komplette benutzerstruktur, die rechtevergabe im dateisystem, cronjobs für die miniaturbilder, die datenbank(en)anbindung und seit anfang des jahres auch die administrative pflege der sicherheitsmechanismen nötig. der „obengezeigte style“ ist nur ein bisschen css und damit wohl das kleinste problem…

das zaubersuchwort heißt in deinem fall wohl nicht „gallerie“ oder „php script“ sondern „cms“. such mal nach begriffen wie „joomla“ (mit den entsprechenden extensions) oder „wordpress“ oder „drupal“ oder „typo3“

aber freu dich nicht zu früh, da gehört ne menge hintergrundwissen dazu. und das sollte man sich *VORHER* aneignen. man kann das alles lernen (allerdings nicht in ein paar tagen)

standardkram kann jeder, „billige gallerien“ findet man wie sand am meer. aber die sehen dann eben auch so aus. So etwas wie in deinem link erfordert viel mehr arbeit als auf den ersten blick erkennbar ist, sowohl konzeptionell als auch zum realisieren.

viel erfolg…