Suche Software für MP3's zum lauter machen

Hallo!

Ich suche eine PC-Software, um meine Musik (mp3’s) zum lautermachen.

Denn wenn ich joggen gehe, ist mein MP3-Player auf Maximum,
aber das ist zu leise!

Habe bereits zwei Freeware’s (leider Namen vergessen) probiert,
aber das war nichts.

Geld spielt keine Rolle!

Danke euch.

VG
Michele

Geht evtl. nicht

Ich suche eine PC-Software, um meine Musik (mp3’s) zum
lautermachen.

Die heutigen CDs sind schon am digitalen Anschlag. Mehr als Anschlag ist nicht drin.

Gruß

Stefan

CD’s ???
Nope!

Du meinst vieleicht diese Software hier:
http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html

Wenn man „zu laut“ macht, werden Informationen gekappt… dann ist die Datei quasi „kaputt“!

Vorher die Datei analysieren und dann „normalisieren“. So wie ich das kenne kann man das bei codieren schon einstellen…
Ich verwalte meine MP3/AAC mit MediaMonkey… neuzugänge lasse ich auf 92dB anpassen. Wenn ich selber was von CD rippe… stell ich den lame so ein das er direkt 92dB codiert.
Aber das ist nicht mein Fachgebiet… man möge es mir verzeien wenn ich Begriffe verwurstet habe.

Anderer Vorschlag:

1. Alle Bänder des Equaliziers vom Player gleichmäßig anheben… dann wird es lauter.
  2. Hat der einen Menüpunkt: Lautstärkebeschränktung… ausschalten!
  3. Kopfhöhrer mit einem besseren Wirkungsgrad besorgen…

genau das war einer der beiden
habe es damals schon richtig gemacht
trotzdem nicht zufrieden!

Hallo,
wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf die einfach einen anderen MP3-Player…

Gruß
Andreas

Dann liegt es an der Hardware: Player/Kopfhörer/Ohren, und nicht an den MP3 Files!

Mit MP3Gain kann man die Dateien erst mal analysieren. Eine Anhebung darüber ist zwar auch möglich, setzt aber MP3-Spieler mit entsprechendem Feature voraus.

Am Wahrscheinlichsten dürfte es am MP3-Spieler liegen. Sehr viele Geräte haben nur wenig Leistung und packen es gerade mal unter günstigen Umständen ordentlich Musik zu machen.

Ciao, Allesquatsch

Möglicherweise keine Sofware-Frage
Hallo Michele,

mein mp3-Player hat eine Lautstärkebegrenzung, die sich über die Ländereinstellungen (also quasi in der „Systemsteuerung“ des Players) ändern lässt. Steht diese auf „Amerika“ oder „Europa“, ist die Begrenzung aktiv und die Musik ist auf jeden Fall zum Joggen zu leise. Stelle ich die Ländereinstellung aber auf „Andere“, wird die Begrenzung deaktiviert und ich kann die Lautstärke hochdrehen bis es wehtut. Schau doch mal, ob es bei deinem Player eine ähnliche Einstellmöglichkeit gibt. Google kann dir dabei helfen.

Gruß,

Slarti

Nein.

An den Ohren?
Willst du mich verarschen?

Hallo Michele,

An den Ohren?

zugegeben das ist etwas weit hergeholt auch wenn mein HNO bei 8 kHz eine Hörschwäche bestätigt hat. Musik hör ich aber trotzdem gut. Daran wirds wohl bei dir auch nicht liegen.

Es ist wohl wahrscheinlich so, dass die Lautstärke von deinem Player begrenzt wird. Hintergrund ist eine EU-Verordnung. Hier mal ein Link zu einem Stern Artiken aus 2009.

Vielleicht erlaubt dein Player eine Länderauswahl. Wähle hier ein nicht EU Land. Bei meinem Sandisk Fuze zum Beispiel war dies möglich.

Grüße

Stefan

Guten Tag, ja Mp3Gain wäre ne Lösung, dann gäbs noch
foobar 2000, da weiß ich aber nicht ob es Freeware ist.
Ich habe einen Mp3Player von Teak, dazu in Ear Kopfhörer von Akg, kommt halt auf 130 Euro.
Dafür ists so laut, das die Ohren bei mir zu summen beginnen (volle Lautstärke).
Viel Spaß Lg Ableks

Hallo michele,

bitte halte Dich doch ein wenig an die Etiquette hier.
Dass man gruesst, wusstest Du wenigstens in Deiner Fragestellung noch, auch die Gross/Kleinschreibung hattest Du noch im Sinn.

Dass Du konkrete Vorschlaege mit „nein“ beantwortest, das aber nicht erklaerst, traegt nicht unbedingt dazu bei, dass Du weitere konkrete Hilfe bekommst.
Andere Fragesteller bekommen als Antwort: „Willst Du mich verarschen“ obwohl der Punkt nicht abwegig war.

Da vergeht MIR wirklich die Lust, auf Posts von Dir zu antworten.

Gruss

Michael

Bearbeite deine Musik mit ‚Audacity‘.
Es ist ein Musik-Bearbeitungsprogramm und Freeware.
Download hier:
http://audacity.sourceforge.net/about/

Damit kannst Du auch Knistern und Knacksen entfernen, ebenso die Lautstärke anpassen.

Viel Spass Sully