Überprüfung von INPUT Text-Feld mit JS

Hallo,

suche eine einfache Möglichkeit mit JavaScript ein INPUT Text-Feld dahingehend zu überprüfen, ob es sich um ein deutsches Datum handelt (Format: tt.mm.jjjj).
Kenne mich leider mit JS überhaupt nicht aus!

Vielen Dank für jeden Tipp!
Super wäre ein Listing!

Viele Grüße
Philipp

Hallo ,

ich hab ein Listing für Dich geschrieben , es überprüft ,ob das Format tt.mm.jjjj eingehalten wurde.Wenn ein ungültiges Datum eingegeben wurde z.B. 21.13.1999 zeigt es eine Fehlermeldung an.

Gruß, Frédéric

<!–
function chkDatum()
{
var datum = document.Formular.Ausgabe.value;

if(datum.indexOf(".") != „2“ || datum.lastIndexOf(".") !=„5“ || datum.length !=„10“ || datum.substring(0,2) > „31“ || datum.substring(3,5) > „12“ )
alert(„ungültiges Datumsformat“);
}

//–>