Suche tiger panzermodell so gross wie möglich ?

hallo

suche ein tiger panzer modell ( kein fenrgesteuertes, nur bausatz ), so gross wie möglich. wer kann sagen bei wem es sowas gibt ? revell ? tamiya ? oder andere ?

mfg

Moin,

suche ein tiger panzer modell ( kein fenrgesteuertes, nur
bausatz ), so gross wie möglich.

es gibt auf einigen Sender eine Werbung, wo ein Modell des Tigers beworben wird, das in einer Zeitung in mehreren Lieferungen an den Mann gebracht werden soll. Maßstab ist glaube ich 1 : 17
Frag mich aber bitte nicht nach weiteren Details

Gandalf
beiwerbungaufsklogeher

Hallo,

soweit ich weis, gibt es einen Tiger bei Tamiya im Maßstab 1/16, Länge bei diesem Modell dürfte dann in etwa 45 - 50 cm sein… Mir ist auch kein Hersteller bekannt, welcher den Tiger in einem größeren Maßstab anbietet, allerdings muß ich auch anmerken das der Panzer - Modellbau nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählt. Evtl. können dir da andere Experten weiter helfen!?

Noch ein paar Fact´s zu dem Tiger der zur Zeit im TV beworben wird… „Gandalf“ hat ihn ja bereits angesprochen…

Das Modell kommt von „Hachette“ und ist ebenfalls im Maßstab 1/16 gehalten, insgesammt wird es 140(!) Ausgaben geben, bis der Bausatz komplett ist… Dauer ca. 3 Jahre, Kosten für dieses Modell belaufen sich dann auf runde 960 Euro!!! Noch Fragen???

viele Grüße

Thomas

Tiger in 1:16
sollte der Größte Maßstab sein, ausser man baut in komplett selbst…! :wink:

Von dem Tiger der im TV angeboten wird, kann ich nur raten die Finger weg zu lassen. Solche Bausätze sind fast immer um das dreifache teurer als ein vergleichbarer Bausatz im Laden. Knapp über 900€ für ein Standmodell, ist doch eine echte Frechheit. Das zahlt man für ein RC-Modell von Tamiya, incl. der Elektronik. Nur dauert es da keine 3 Jahre bis ich alles habe.

Leider gibt es zur Zeit nur den Königstiger, Sd.Kfz.182 King Tiger Porsche Turret, von Trumpeter für 275,-€
hier der Link: http://www.modellbau-koenig.de/catalo
dadurch das die Inneneinrichtung komplett ist, ist es ein super Modell. Aber eben nicht der Tiger I. Ich kann jetzt leider nicht sagen ob es den Tiger 1 schon als Modell von Trumpeter in 1:16 gab oder erst noch geben wird.

Alternativ, wenn man auf das Innenleben verzichten kann, gibt es noch die RC-Modelle von Heng Long für ca. 90,-€. Das sind ehemalige Tamiya-Formen. Die Modelle lassen sich mit etwas Aufwand, ca. 150 - 200,-€ für Abziebilder, Metallketten und Ätzteile super aufwerten zum Standmodell.

Es soll jetzt aber niemand abgehalten werden, mal auf Modellbauaustellungen zu gehen und sich dort umzusehen. Möglich ist fast alles.

Gruß Obelixchen

Hallo,

Ist ja wider ein interresanter Einsprung für mich:

Mich würde funktionell auch eine reine Panzerwanne aus Metall mit dem
kompletten Kettenfahrwerk interessieren.
Meinst Du, das ich auf einer Modellbauausstellung überhaupt
Chassis ( Pistenbulli / Panzer ) gebraucht finden kann, um sie für
meine Zwecke ( s. einige Artikel zuvor ) modifizieren zu können ?
Ich denke da etwa an Maßstab 1:6 - 1:8 und einem möglichen Gesamtgewicht von ca. 50 - 70 Kg.
Antrieb / Steuerung / Zapfwelle würde ich selber einbauen und
anpassen, sowie die Funktionsgeräte.

mfg

nutzlos

den letzten Tiger in der Größe habe ich auf der „Faszination Modellbau“ in Sinsheim gesehen.
Auch das es dort Firmen gibt die diese riesen Teile dort vertrieben hat.
Die Wanne war dort komplett aus Aluguss.

GEBRAUCHT…??? Habe ich dort meine Zweifel. Aber da ich weis das der RC-Panzer Club wieder bei der „Faszination Modellbau“ ab diesem Jahr in KARLSRUHE…!!! dabei sein wird, dort könnte man die nötigen Kontakte knüpfen um an so was gebraucht dran zu kommen. Die Faszination Modellbau ist Ende März.

Hallo,

Danke für Deinen Tipp, denn wir haben im Ruhrgebiet im April auch eine Modellbaumesse. Dort werde ich mich dann mal umhören, was sich zumindest in Sachen Ketten / Antriebsräder und Fahrwerk bekommen
läßt. Ich möchte ja kein direktes Modell nachbauen, sondern nur ein
funktionales FZG für Winterdienst / Kehren selber bauen.

Schweißen, Drehen und Fräsen kann ich selber, aber manche der genannten Komponenten wären zu aufwändig selber zu fertigen.

TX und MFG

nutzlos

du kannst dir ja einen Erinnerung setzten, und mich noch mal kurz vor der Messe in KA (Ende März) anschreiben. Ich denke mal das ich dort genug Infos (Kontakte zu Vereinen) sammeln kann.

Hallo zusammen,

auch ich kann von dem Hachette-Tiger nur abraten. Es ist ja nicht nur so, daß das Ding maßlos überteuert ist.Nein,es kann auch passieren,daß nach einer Anzahl an Heften (mit Teilen, die keinesfalls der Baureihenfolge entsprechen,weil man ja möchte, daß die Leute ALLE Hefte kaufen),die Lieferung einfach und ohne Vorwarnung eingestellt wird - weil die Nachfrage nicht mehr da ist.
So gings mir damals mal mit der großen „Titanic“ - nach 80 Heften war urplötzlich Schluß. Ich habe 'ne Menge Geld überwiesen,aber ein komplettes Schiff habe ich dennoch nicht.(Irgendwann gings dann weiter,aber ich hatte die Lust verloren)

Ich denke mal, daß man für 1000 Euro ein besseres Kettenfahrgestell bekommt, wenn man sich ein bissel umsieht. Zumal’s ja eh einen anderen Aufbau bekommen soll.

VG Joe