Suche Tisch für Katasterkarten

Hallo,

ich suche nach einem Tisch, wo man Flurkarten aufbewahren kann. Das ist ein Tisch, wo Schubladen angebracht sind, in denen man die Flurkarten einlegen kann. Ich denke, dass dies ein Möbel aus DDR-Zeiten ist. Ich habe nach längerem suchen im Netz nichts gefunden, zumal ich auch nicht weiß, wie dieser Tisch genau heißt. Wenn jemand wenigstens wüsste, wie so ein Tisch heißt, wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Eure Emma

Hallo Emma,
ich glaube, ich weiß ungefähr was du meinst. Versuchs mal mit Planschrank bei google- dann siehst du was ich vor Augen hatte als ich deine Mail gelesen hab.
Ich hoffe, ich konnte helfen
MfG
Yasemin
PS vielleicht findest du so was günstig im secondhandmöbel haus oder in Schulen- die grad aus misten.

Ich habe keine Ahnung von diesem Teil. Sorry.

Hallo Emma, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Habe dies auch noch nie gehört. Sollte ich die nächste Zeit was erfahren, schreibe ich Dir natürlich gern zurück.

Weiterhin viel Glück. Lg. Dini

Hallo Emma, sorry, ich kann Dir da gar nicht weiterhelfen. Viel Glück dennoch bei Deiner Suche. Nanika

Hallo Yasemin,
genau das habe ich gesucht! Vielen Dank! Die Dinger heißen Plan- oder Zeichnungsschrank.Manchmal hat man doch ein Brett vor dem Kopf. ;o)
Vielen lieben Dank!
Emma

Liebe Emma!
Tut mir leid, ich kenne das leider auch nicht.
Hilft google da nicht weiter?
Hoffe für Sie, dass noch hilfreiche Antworten kommen.
Alles Gute!
Sylvia Hohner

Hallo Emma5000,

leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich würde mal bei einem Katasteramt, Vermessungsamt oder Verband für ländliche Neuordnung anfragen. Mit etwas Glück können die dir dort vielleicht weiterhelfen.

Gruß

Simon

Hallo,

da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

gruß j. luksch

Hallo,

leider kenne ich diese Schränke nicht,warscheinliche ien optisches ding, das die begehrlchkeit hervorruft, ansonsten gibt es viele Schrankhersteller zur aufbewahrung von Kartei oder Flurkarten. sollte der tisch zum Schreiben gfedacht sein ist auch die richtige höhe größe beinfreiheit usw viel wichtiger. Sorry kann da nicht weiterhelfen. Viel erfolg

ich suche nach einem Tisch, wo man Flurkarten aufbewahren
kann. Das ist ein Tisch, wo Schubladen angebracht sind, in
denen man die Flurkarten einlegen kann. Ich denke, dass dies
ein Möbel aus DDR-Zeiten ist. Ich habe nach längerem suchen im
Netz nichts gefunden, zumal ich auch nicht weiß, wie dieser
Tisch genau heißt. Wenn jemand wenigstens wüsste, wie so ein
Tisch heißt, wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe, Ihr könnt mir
weiterhelfen.

Eure Emma

Hallo Emma5000,
schon einen Schrank gefunden?
könnte so etwas anbieten…: