Suche Videobearbeitungsprogramm

Ich bin schon seit langem auf der suche nach einen freeware Videobearbeitungsprogramm mit dem ich Videos schneiden, Übergänge und Effekte einsetzen kann.

langsamm macht das kein Spaß mehr mit dem Movi Maker, ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

mfg SyNtEr

Hallo,
leider muss ich sagen, was nichts kostet, ist nichts wert. Dies gilt hier ganz besonders.
Grüsse von Rudolf

Ein freeware-Programm, mit dem mann auf zufriedenstellende Weise Überblendungen und Effekte erzeugen kann, ist mir nicht bekannt. Ich fürchte, es gibt es nicht. Ich benutze Adobe Premiere Elements und bin einigermaßen zufrieden. Besser wäre Premiere Pro, mit dem ich einmal arbeiten konnte, aber das Programm ist für mich unerschwinglich.

ich brauch einfach nur was mit dem ich etwas komplexer Videos zusammenstellen und bearbeiten kann

hab jetzt die freeware Avid FreeDV gefunden, ich werd die Morgen mal ausprobieren

Sorry, eine freeware Lösung habe ich leider nicht parat…

Schöne Grüße

Hallo,

bitte einfach nur in Google „videobearbeitung kostenlos“ eingeben! Da werden viele kostenlose Programme angeboten. Die Auswahl kann dann individuell nach Deinen Bedürfnissen erfolgen!

Gruß

hebrube

Hallo SyNtEr,

leider ist Deine Frage nur unvollkommen zu beantworten, da Du nicht angibst, welches Betriebssystem auf Deinem PC installiert ist. Nicht alle Programme laufen problemfrei auf allen Betriebssystemen.

1.Ich kann Dir aber das folgende kostenlose Programm empfehlen, das zwar nur für Betriebssystem bis Windows XP entwickelt wurde, das aber mit Nutzung des Kompatibilitätsmodus auch bei Windows Vista funktionieren müßte.
Das Programm heißt Aist MovieXone 4.0 und ist unter folgendem Link herunterzuladen:
http://aist-moviexone.soft-ware.net/download.asp

1. Daneben gibt es noch das Programm VirtualDub, das aber im wesentlichen nur Grundfunktionen erfüllt. Die Freeware schneidet und komprimiert Videodateien, verändert das Material mit Effektfiltern und synchronisiert Bild und Ton.

Mit Virtual Dub bearbeitet man alle gängigen Videoformate. Man kann Videos kürzen, Bild und Ton mit Filtern bearbeiten und Filme neu komprimieren.
VirtualDub kann man von vielen Servern kostenlos herunterladen.

1. Der VideoPad Video Editor bringt selbstgemachte Filme in die gewünschte Form. Mit dem kostenlosen Schnittprogramm kannst Du Videoclips, Ton- und Bilddateien mit Übergangseffekten zu einem Film zusammenfassen.

Man importiert zunächst Videoclips, Soundschnipsel und Bilddateien. Anschließend baut man über eine Zeitleiste mit Video- und mehrere Tonspuren den gewünschten Film zusammen. Die einzelnen Elemente kann man kürzen und sortieren. Verschiedene Übergangseffekte verbinden Bilder und Clips zu einem Film.(http://videopad-video-editor.softonic.de). Habe ich selbst aber noch nie ausprobiert.

Am besten mal probieren, ob eines der Programme Deine Bedürfnisse befriedigt.

Mit besten Grüßen,
Manfred ([email protected])

Hallo,

es gibt noch Videospin von Pinnacle, aber das ist nicht ganz kostenlos, denn man muß eine Lizens für 10 Euro kaufen. besser ist es mit einenm Programm von Pinnacle oder Magix, bei denen man ältere Versionen schon für 30-50 Euro bekommen kann.

Viel Glück

Bensem

Sorry, aber mit dieser freeware von Movi Maker bist du schon gut bestückt - das mehr kostet aber auch Geld!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!