Suche Wasserbettinfos!

Hallo!

Ich überlege mir ein Wasserbett zuzulegen.
Nur die Blase den Rahmen baue ich mir selber.

Was kostet ein Wasserbett für zwei Personen (2 Kammern) inkl. Heizung?

Habe gehört, dass es die in USA sehr billig geben soll - hat jemand Infos mit Versand, etc?

Wieviel Strom frisst ein Wasserbettheizung?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Viele Grüße
Bert

hi, meiner meinung nach sind wasserb. zu weich um darauf zu schlafen; du drehst dich dadurch seltener pro nacht, und daraus könnte mangelhafte munterkeit am folgenden tag resultieren.

oh_je123

Hallo,

die Antwort von oh_je ist genau das: Oh je! Die Sachlage verhält sich genau anders herum. Dadurch, daß beim Schlafen das Körpergewicht gleichmäßig getragen wird, behindert man seine Durchblutung weniger, der Körper gibt einem seltener das Signal zum Umdrehen (bisher also richtig), was wiederum dazu führt, daß man nicht ständig fast wach wird, sondern z.B. länger in den Tiefschlafphasen bleibt.

Ich überlege mir ein Wasserbett zuzulegen.
Nur die Blase den Rahmen baue ich mir selber.

Das kann ich nicht empfehlen. Qualitativ hochwertige Wasserbetten sind ein System, das aus einem Guß gekauft werden sollte. Du würdest auch nicht auf den Gedanken kaufen, Dir einen Automotor zu kaufen und den Rest drumherum zu bauen.

Was kostet ein Wasserbett für zwei Personen (2 Kammern) inkl.
Heizung?

Schrott gibt es ab 750 Euro, nach oben gibt es keine Grenzen. Vernünftige Qualität fängt bei 1500-2000 Euro an. Vernünftige Qualität bedeutet unter anderem, daß der Wassersack vernünftig konstruiert ist und nicht nach ein paar Jahren permanent Risse entstehen, weil die Konstruktion einfach Mist ist (die schwächste Stelle (Naht) muß den stärksten Druck aushalten).

Glaub´ mir, ich habe als Student seinerzeit auch primär auf den Preis geachtet (ging halt nicht anders) und habe inzwischen so an die 5 Risse gehabt. Beim letzten ist noch nicht raus, ob der dauerhaft dicht ist.

Habe gehört, dass es die in USA sehr billig geben soll - hat
jemand Infos mit Versand, etc?

Würde ich nicht machen.

Wieviel Strom frisst ein Wasserbettheizung?

Ich bin mal vor Jahren überschlägig auf eine KWh pro Tag gekommen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Beste (bis auf diese Rißsache). Früher regelmäßig Rückenschmerzen, seitdem schmerzfrei. Einzig bei gewissen hmmmm gemeinschaftlichen Aktivitäten kann die Nachgiebigkeit und das Nachschwingen etwas stören. Aber auch da macht die Übung den Meister.

Weitere Fragen? Immer raus damit.

Gruß
Christian

die schlafforschung sagt: wer sich nachts häufig dreht ist am nächsten tag leistungsfähiger als wenn er weinger lagewechsel macht. ( 30 bis 50 lagewechsel pro nacht sind normal)

die verschiedenen schlafphasen und unsere motorik in der nacht
sind synchron koordiniert .

oh_je123

die schlafforschung sagt: wer sich nachts häufig dreht ist am
nächsten tag leistungsfähiger als wenn er weinger lagewechsel
macht.

Dann kennst Du eine andere Schlafforschung als ich.

Wie dem auch sei: Meine praktische Erfahrung bestätigt die von mir vertretene Theorie.

Gruß
Christian

Hallo Bert,

wir haben seit ca. 3 Jahren ein Zweikammerbett und sind sehr zufrieden.

Zu Deinen Überlegungen, die Kammern aus den USA zu importieren: Bedenke,daß in den USA ein anderes Spannungsnetz ist. Produkte des dortigen Marktes wirst Du nicht ohne weiteres an das deutsche Stromnetz anschließen können, es sei denn, sie sind für Eurropa produziert.

Gruß
André