wenn auf die eigene Seite viele (wichtige) Links verweisen, ist es gut. Suchmaschinen stufen die eigene Seite dann auch als wichtig ein.
Wie verhält es sich wenn von einer Seite mehr als 50% der Seiten auf die eigene Seite verweisen. Im konkreten Fall verweist eine kleinere Site auf ca. 70 ihrer Seiten auf eine große Site. Wird von Google & Co. so etwas als Spam betrachtet? Weil: es ist immer der gleiche Link.
Wie verhält es sich wenn von einer Seite mehr als 50% der
Seiten auf die eigene Seite verweisen. Im konkreten Fall
verweist eine kleinere Site auf ca. 70 ihrer Seiten auf eine
große Site. Wird von Google & Co. so etwas als Spam
betrachtet? Weil: es ist immer der gleiche Link.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Googles Spam-Erkennung ist sehr viel ausgefeilter als nur Links zählen und Ziel vergleichen.
Im Allgemeinen ist der beste Rat, das zu machen, was für den Besucher am sinnvollsten ist. Wenn das 100 mal der gleiche Link ist, dann ist das eben so.
Ich habe z.B. Webseiten, auf denen IRC logs angezeigt werden, und in denen werden jede Menge Wörter (Abkürzungen, Nummern von Bugreports, SVN Revisionsnummern, IRC channel etc.) automatisch in Links verwandelt, auch ganz viele mit gleichem Ziel. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass Google die Seiten als Spam einstuft.
wenn auf die eigene Seite viele (wichtige) Links verweisen,
ist es gut. Suchmaschinen stufen die eigene Seite dann auch
als wichtig ein.
ja das ist (bedingt) richtig
Seiten auf die eigene Seite verweisen.
nix verhält sich, es macht keinen Sinn und bewirkt nichts
Im konkreten Fall
große Site.
na toll, was soll den der Quatsch? Hat der Ersteller der Seite keine Ahnung und/oder kein Geld? Es ist doch nicht deine Seite?
Wird von Google & Co. so etwas als Spam betrachtet? Weil: es ist immer der gleiche Link.
mach dir mal keine Sorgen, der Bot der von so einer Suchmaschine vorbeigeschickt wird, lacht sich halb tot und überlegt sich, ob er noch weiter suchen soll.
Denkt sich der Bot: da wollte mal einer ganz clever sein, und/oder hat Buch „Google Secrets“ nicht verstanden, oder nicht gelesen.
Also mal Spaß beiseite: von welcher Webseite redest du? deine? Was willst du erreichen? Wie sehen die Meta-Tags aus? Wird der Bot überhaupt auf die Unterseiten geschickt? Bei wie vielen Suchmaschinen ist die Seite angemeldet worden? usw…
Falls es deine Webseite sein sollte, lese und poste im Brett >Homepage
wenn auf die eigene Seite viele (wichtige) Links verweisen,
ist es gut. Suchmaschinen stufen die eigene Seite dann auch
als wichtig ein.
jain…
Seiten auf die eigene Seite verweisen.
nja das ist normaler weise normal das die meisten links auf einer homepage auch projekt intern sind!? ausser man hat eine link seite…
Im konkreten Fall
große Site. Wird von Google & Co. so etwas als Spam
betrachtet? Weil: es ist immer der gleiche Link.
Also gehen wir mal davon aus es geht dir nur um Google, dan ist es sicherlich sinnlos viel arbeit!
Google hat aussagen die darauf schliesen lassen das sogar das design wichtig ist für das ranking!
Vorallem ist google zu komplex um es auszutricksen, und wenn du es versuchst löschen sie dich! ist mir selbst passiert, und mir war nichtmal bewusst das ich so trixe…
aber was google gefallen sollte:
-aufwender css design code
-sauberer html code
-gut ausgearbeitete metatags
-und vieleicht deinen link auf ein paar „grossen“ seiten
(z.b. in foren als signatur…)