Süßwasseralgen zur Entgiftung

Guten Tag. Ich habe von einer Süßwasseralgen-Kur gehört, mit der man seinen Körper komplett entgiften kann; vor allem wenn es um Amalgam geht. Kann man diese Entgiftung auch ohne ärztliche Betreuung durchführen? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
ohne ärztliche bzw Beratung von einem Heilpraktiker, der sich auch WIRKLICH mit dem Thema Amalgam auskennt, würde ich lieber nicht da dran gehen. Du machst dich selber zum Versuchskaninchen. Die Entgiftungsprozesse im Körper sind so hoch komplex und aufeinander aufbauend, dass sie auf Dich persönlich abgestimmt sein sollten. Such dir einen Heilpraktiker, telefoniere sie einfach ab und frage direkt, ob sie sich damit auskennen.
Ich persönlich zB vertrage die Alge nicht. Einen Überblick gibt das Buch von Joachim Mutter: lieber gesund als chronisch krank.
Ich selbst habe auch gute Erfahrungen mit Teilnehmern einer Selbsthilfegruppe gemacht. So kommst Du am besten an den Erfahrungsschatz Betroffener.
Ich nehme statt den Algen Weizenkleie. Sehr viel billiger, bindet Hg im Stuhl, wirkt aber nicht ausleitend, d.h. mobilisierend. Dafür muss man dann was anderes nehmen. Alles Gute und

freundliche Grüße

Guten Tag. Ich habe von einer Süßwasseralgen-Kur gehört, mit
der man seinen Körper komplett entgiften kann; vor allem wenn
es um Amalgam geht. Kann man diese Entgiftung auch ohne
ärztliche Betreuung durchführen? MvFG und vielen Dank im
Voraus.

Hallo T.,

Mit der Einnahme von Algen sollte man vorsichtig sein, wenn eine Quecksilbervergiftung vorliegt. Chlorella z.B. ist kein Chelator, der Schwermetalle bindet, festhält und zur Ausscheidung bringt, sondern nur ein Binder, der Schwermetalle (Quecksilber)im Körper mobilisiert, mit sich fort trägt - und wieder fallen läßt. Dadurch kann das Quecksilber das im Verdauungstrakt gelöst wird, ins Gehirn verschleppt werden.
Für eine Ausleitung von Schwermetallen sollten Sie einen Chelattherapeuten aufsuchen. Die wissen wie man mit der Entgiftung umgeht. Nicht auf eigene Faust.
Unter www.chelattherapeuten.com finden Sie sicher einen Chelattherapeuten (Arzt oder HP) in Ihrer Nähe.

Mit freundlichem Gruß,
Karin Löprich

Ja, das kann man ohne Arzt und es wirkt auch besser als alle pharmazeutischen Produkte! Meine Frau ist auch Ärztin (Zahnärztin) und sie empfiehlt (mit messbarem Ausleitungserfolg, d.h. das Quecksilber im Körper nimmt auch labortechnisch gemessen ab) auch Spirulina und Chlorella. Da diese beiden Algen aber zur Ausleitung in guter Qualität und hochdosiert genommen werden müssen, ist die Auswahl an Algen entscheidend!!!
Nach reichlichem Testen haben wir uns auf die Ausleitung mit ESOVITA-Produkten festgelegt: 1. hohe Qualität, weil aus Hawaii (lange Sonnenscheindauer), 2. faire Preise (insbesondere auf der Seite www.ph.zellshop.com) und ab Euro 60 keine Versandkosten und 3. schneller/zuverlässiger Versand.
…und dann werden Sie sicher ohne Amalgam merken, wie „anders“ das Leben ist = schöner!
Viel Erfolg und Gute Besserung

Dr. med. Matthies

ich habe von dieser Kur noch nicht gehört, aber die tybetische Knoblauchkur habe ich selbst durchgeführt.Ich konnte aber nicht feststellen ob Gifte aus dem Körper entfert wurden.
Auf jeden Fall hat sich Das imunsystem im Körper verbessert ich habe seit dieser Zeit keine Grippe oder andere Endzündungen im Körper. Auch das Verdfauungsystem hat sich verbessert.
wenn du am Rezept interesiert bist Schreibe ein Emaial.oder Suche über Google.
Gruß