Sunamitismus-kann ich voll bestätigen!
wooowww- mal ´n paar wochen kein w-w-w und schon hät ich beinahe neue
„erkenntnisse“ verpasst!
was herr kretschmer hier anspricht kann ich nur voll bestätigen!
gerade z.z. ist dieses „phänomen“ bei meiner 9jährigen nichte zu beobachten!!!
immer wenn sie ein wochende bei oma verbringt, sieht sie danach völlig fertig aus!
4-5 kg zugenommen, augenringe wie zwiebeln und um mindestens 3 jahre gealtert- und das nur nach einem wochenende bei oma!!!
bislang hatten ich und meine schwester gemutmaßt, dass das an dem vielen bis in die tiefe nacht fernsehglotzen bei haribo, eiscrem, schokolade und chips liegen könnte!
das sie bei oma all das darf, was sie zu hause nicht darf (zb muß sie zu hause spätestens 21uhr im bett liegen! und glotze wird genauso wenig gereicht wie haribo!..)…!!
na da werde ich gleich morgen meine schwester „aufklären“!!
unsere liebe mutter labt sich also an der energie ihrer enkelin-diese miese hexe, diese!
aber wenn ich´s recht bedenke, war uns kindern unsere mutter sowieso nie ganz „geheuer“!..
sie hat damals schon kräuter gesammelt! wir mußten löwenzahn&brennelselsalat essen!!! ich meine für jedes normale kind ist schon der supermarktsalat ein alptraum…und dann brennelsel&löwenzahn!!..wir haben nie haribo bekommen…diese miese hexe diese…ja und enkeltochter bekommt jetzt alles wunderbar von vorn&von hinten rein gestopft wovon wir nur träumen konnten!..na warte mutter du hexe! dafür kipp ich dir heimlich weihwasser ins bett-mal sehen wie dir das gefällt!?!..
ach! im übrigen michael- glaub mal ja nicht, dass oma&opa nur an den enkelkindern saugen!
ich habe heute meinen steuerbescheid bekommen- 25.000€ habe ich nach zu zahlen!!!
als man mir damals die deutsche staatsbügerschaft offerierte, hat mir niemand gesagt, dass damit ein heer von millionen „rentnern“ an meinen geldbeutel saugen!..ich schufte mir den buckel wund, womöglich bis ins grab, damit oma&opa sich ihr leben in „seniorenresidenzen“ verlängern (altersheime gibs bei der kohle die ich schon gezahlt habe, nämlich nicht mehr- „seniorenresidenz“ nennt sich das heute!!)…
dieser schwesterwelle von der fdp kannte sich mit „sunamitismus“ scheinends auch aus- denn der hat das problem mit den saugenden alten ja schon vor jahren erkannt!
vielen dank für diese neuen „erkenntnisse“ (ich für meinen teil werds der „oma“ erstmal mit weihwasser besorgen- resultat werde ich in diesme brett dann kund tun)
mondrabe
ach und ps:
„oma“ ist tatsächlich viel jünger geworden!
allerdings seit sie sich diese zwei kleinen köter&biester vor 2 jahren angeschafft hatte (wo sie früher hunde haßte!!)!
scheinends lässt sich auch bestens von tieren energie abzapfen!
hoffe nur dass sie recht ordentlich von diesen kläffenden&um sich beißenden biestern saugt! je schneller diese kleinen monster abkratzen, desto besser!!!
ach und nochmal ps:
da kommt mir gerade noch dieses eine märchen in den sinn!
wo so´ne alte miese rentnerin zwei ahnungslose kinder in ihr lebkuchenhaus lockt, nur um sich an den beiden zu laben!!!
scheinends ist diese masche mit dem energie abzapfen für süßigkeiten, schon einiges länger bekannt…