Super-DAU

Huhu!

Woher weißt du das?
Hat er sich geoutet?
Ich meine, ich sehe da gerade bei flüchtigem drüberlesen keine
Fehler - das sind durchaus Dinge, die 15-jährige, die DOOM
spielen wollen, machen.

gehen wir mal vom schlimmsten anzunehmenden Fall aus:

ein 15jähriger Hauptschüler,
IQ etwa bei 85,
Konzentrationsvermögen von -3 Sekunden,
bei 20 Stunden Horrorvideos am Tag

Selbst dieser, sofern er schlau genug ist, auch nur IRGENDEINE Anwendung auf einem Rechner zu installieren, hätte genügend „Fach- und Englischkenntnis“ um dem Begriff „Kill Disk“ nicht umbedingt auf Anhieb eine Optimierung zuzuordnen. Und selbst wenn er dumm genug ist, seinem „Hackerkumpel“ zu glauben, dass das n Tool dafür ist, könnte er nicht zusammenhängend und faktisch richtig (sic!) berichten, dass das Tool mit dem Patent blabla xyz arbeitet. Sowas findet man a) über google raus oder b) es wird im Programm angezeigt.
sagen wir mal Fall b) trifft zu. Denkst du wirklich, unser hypothetischer 15jähriger ist schlau genug sich die Patentnummer KORREKT zu merken ???

Später geht der typ dann richtig ab :smile: es ist halt auch wichtig beim schreiben von sowas, nen konstanten schreibstil beizubehalten

(OK, ich hatte immer meinen eigenen Rechner, und ganz so blöd
habe ich mich auch nie angstellt, aber so ähnliche Dinge sind
mir durchaus passiert.)

Bis bald!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).

Das Lustigste an der ganzen Sache ist den Dümmsten
anzunehmenden User (=DAU) noch mit „Super“ zu steigern…
Du sagst wohl auch Super-Gau… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Klugscheißernde Grüße, *gg* Oleinka

Ja, Tschernobyl war ein SUPER-Gau. Während beim GAU (=größter
anzunehmender Unfall) einfach „nur“ eine Kernschmelze
eintritt, die den Reaktor total zerstört, sich die heiße Masse
in den Boden frißt bis sie kalt ist, passiert bei einem
„SUPER-Gau“ was schlimmeres: Es explodiert und Unmengen an
radioaktivem Material werden freigesetzt.

Ultra- oder Hyper-GAU wäre passender, klingt aber noch reißerischer.

Huhu Nochma!

IQ etwa bei 85,

Selbst dieser, sofern er schlau genug ist, auch nur IRGENDEINE
Anwendung auf einem Rechner zu installieren, hätte genügend
„Fach- und Englischkenntnis“ um dem Begriff „Kill Disk“ nicht
umbedingt auf Anhieb eine Optimierung zuzuordnen. Und selbst
wenn er dumm genug ist, seinem „Hackerkumpel“ zu glauben, dass
das n Tool dafür ist, könnte er nicht zusammenhängend und
faktisch richtig (sic!) berichten, dass das Tool mit dem
Patent blabla xyz arbeitet. Sowas findet man a) über google
raus oder b) es wird im Programm angezeigt.
sagen wir mal Fall b) trifft zu. Denkst du wirklich, unser
hypothetischer 15jähriger ist schlau genug sich die
Patentnummer KORREKT zu merken ???

Nachdem ich einige solche 15-jährige in Life und in Farbe erlebt habe würde ich sagen: Ja, auf alle Fragen!

Die Patentnr. könnte auch auf der Diskette/CD stehen, die ihm sein Kumpel gegeben hat.

Und auch 15 sein schützt vor guter Syntax nicht :wink:

Ich meine, erinnere dich an den frühen Christopher […] - bei dem dachten alle, er wäre ein Fake, weil er mit 16 schon so schlau klang, und gut schrieb - und den kenne ich persönlich.

(Wobei ich natürlich Christopher und diesen DAU außer in ihrer Syntax nicht miteinander vergleichen möchte.)

Ich gehe weiterhin davon, das er echt war, und entweder schrecklich verprügelt wurde, oder das noch wird.
(Ich bin ja Pazifist, aber das rechtfertigt extreme Gewalt.)

Grüßlis!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).

P.W.:
Treffen sich Ausbilder von Marine, Heer, Pionieren und Luftwaffe und geben damit an, was sie für mutige Rekruten haben. Sagt der vom Heer zu einem seiner Rekruten: „Sie rennen jetzt dort gegen die Mauer, bis sie umfällt!“
Der Rekrut sagt: „Jawohl, Herr Feldwebel!“ und tut’s. Sieht auch hinterher entsprechend aus.
„Sehen Sie, DAS ist Mut“, sagt der Feldwebel.
Sagt der von der Marine: „Sie nehmen ein Enterbeil, steigen da auf die Fahnenstange und hacken sie unter sich ab.“ – Der Matrose sagt: „Jawohl, Herr Bootsmann!“ – und tut’s. (Plumps) Na ja…
„Sehen Sie, DAS ist Mut!“ sagt der Bootsmann.
Sagt der von den Pionieren: „Sie springen von dieser Brücke da in den reißenden Fluss und holen vom Grund einen 100 Kilo schweren Felsbrocken!“
Der Rekrut sagt: „Jawohl, Herr Feldwebel!“ und tut’s. Versucht’s wenigstens.
„Sehen Sie, DAS ist Mut!“ sagt der Feldwebel.
Sagt der von der Luftwaffe: „Sie haben ja keine Ahnung, was Mut ist.“
Zu seinem Rekruten: „Sie gehen jetzt in die Kantine und holen mir eine Schachtel Zigaretten!“
Zeigt der Rekrut den Stinkefinger und sagt: „Hol’ Dir doch Deine Scheiß Zigaretten alleine, Du Arschloch!“
„Sehen Sie, D A S ist Mut!“ sagt der Luftwaffenfeldwebel…

[Team: Nachname entfernt]

PW:
Sei Epsilon kleiner null.

Oh, der Mathematikerwitz! Wollt ich eigentlich auch ma als PW bringen – jetzt hast du ihn mir geklaut. :frowning: Ich pflege an der Stelle immer zu sagen,
„Das war schon der Witz, und Mathematiker/Physiker amüsieren sich tatsächlich köstlich darüber.“

PW:
Kennt ihr schon den neuen italienischen Panzer, der auch einen Vorwärtsgang hat?
(Und wieder: das war schon der Witz.)

„Aber meistens verursacht ein Leerlaufprozess der nur 16kb des
Speichers braucht eine CPU-Auslastung von 100% (???)“

Och, ich hab seinerzeit meine Kommilitonen in den Wahnsinn getrieben, indem ich mich per ssh auf ihre Rechner im Computerraum eingeloggt habe, um dort diesen hübschen Befehl auszuführen:
cat /dev/zero > /dev/null
[oder so ähnlich, bin mit der unix-syntax nimmer so firm]

Leider haben die Admins dann irgendwann einen Detektor installiert, der solche 100%-endlosjobs nach wenigen Minuten gekillt hat.

Lies mal weiter oben wie sehr sich Klugscheißen lohnt… *hihi*
Vor allem in meinem Fall,
ABER: ich kann es ja nicht lassen:

Ein GRÖßT(!) Anzunehmender Unfall kann nicht gesteigert werden!
Seit wann kann man denn größt mit Super-größt steigern?

Deinen Deutschlehrer würd ich gern mal auf nen Kaffee einladen.

PW:
Was ist der Unterschied zwischen temporären Dateien und Microsoft Mitarbeitern?

Microsoft Mitarbeiter verdienen massenhaft Geld!

Ja, Tschernobyl war ein SUPER-Gau. Während beim GAU (=größter
anzunehmender Unfall) einfach „nur“ eine Kernschmelze
eintritt, die den Reaktor total zerstört, sich die heiße Masse
in den Boden frißt bis sie kalt ist, passiert bei einem
„SUPER-Gau“ was schlimmeres: Es explodiert und Unmengen an
radioaktivem Material werden freigesetzt.

Oberklugscheißernde Grüße, ebenfalls mit dickem SUPER *GG*
jartUl

*Ober-Hyper-Klugscheiß-Modus an :wink:*
Eine Steigerung des Wortes „größter“ gibt´s im Deutschen nicht, auch wenn es solche Typen [bzw. Vorkommnisse] offenbar erforderlich machen, sie von bisherigen „Größt-Idioten“ [bzw. schlimmsten Unfällen] nochmals abzugrenzen. Im obengenannten Fall besteht der GAU eigentlich (wie das Wort schon sagt) bereits im GRÖSSTEN anzunehmenden Unfall - das schließt eine Explosion m.E. mit ein.
*Ober-Hyper-Klugscheiß-Modus aus :wink:*

Ein Kabarettist (Name entfallen) hat mal zu jemandem (Name auch entfallen) gesagt, als dieser das Wort „Einzigste“ verwendete: „Ihr Deutsch ist das superlativste, was ich kenne!“ - gilt als PW

MfG.

IQ etwa bei 85,

Hallo,
da kann ich meinen Sohn auch darunter einstufen:
13 Jahre
Konzentrationsvermögen von -3 Sekunden
stundenlang Battlefield oder ähnliches spielen
und irgendwelche Müll-Spiele-Demos zum ausprobieren auf den Rechner installieren
Rechner stürzt dadurch ab, lässt sich absolut nicht mehr hochfahren, obwohl Windoof-XP
damit er seine Spielsucht nicht mehr ausleben kann, schieb ichs auf den Ram-Speicher :wink:
und der Super-DAU baut doch tatsächlich trotz meines Verbotes den Ram-Speicher aus dreht in rum und setzt ihn halb wieder ein!!! :-@
auf meine frage ob es nach dem anschalten bestialisch nach verbranntem gerochen hat bejahte er kleinlaut, weil Mainboard durchgebrannt… :´(
gruss lookimalrein

PW:
Terry has left the channel
Jetzt müssen wir die Bäuche ja nicht mehr einziehen…
*plopp*
*plopp*
*plopp*
*Fueße hochleg, arschkratz*
*hose aufmach*
*rülps*
*furz, bierhol*
*zur Fernbedienung greif, Fußball anmach*
*chips fress

geh ich grad mit dem hund raus… liegt weiter unten anner strasse ne tussi im garten und oben ohne… da da zufällig nen zigaretten automat stand… hab ich mir gedacht tust doch so als ob du zigaretten kaufst… ob ihr glaubt oder net… den gedanken hatten mehrere vor mir standen 2 und hinter mir eine person…

tulki> ich geh jetzt aufräumen und saugen
defrag und emule?
ZIMMER UND BAD!^^

eXceL> Ich hab mich gerade beim Rasieren geschnitten Scheiße ned noch ma
och je *blut ableck* *kuss draufdrück*
warte, …
wo hast du dich rasiert?

Sturmflut> man kann Kindern nichts mehr vorenthalten, grad so die kleine „Was ist eine Prostituierte?“ „Das sag ich dir lieber nicht.“ „Sags mir sonst geb ichs in Google ein!“

exal> BEI MIR KOMMT IMMER DIE EINS STATT EINEM AUSRUFEZEICHEN111

Loriel> Ich kam eben nicht ins Haus
weil der Schlüssel klemmte oder so
und mein erster Gedanke war, wtf, haben die das Passwort geändert…?

args… es ist echt zu früh zum Aufstehen, wenn man schon versucht mit dem Mauszeiger runter zum Power-Button des Monitors zu kommen, weil man zu faul ist, sich mal vorzubeugen um den aus zu machen %

iFaQ>Ich wurde heute in der Schule so richtig gepwnt :frowning:
Was passiert
Wir kriegen irgendso 'ne unverständliche Aufgabe vorgesetzt, ich hab keine Ahnung was ich machen soll…
Also sag ich mehr so zu mir: STFU!!
Der Pauker kommt rüber und sagt zu mir: Haste da grade STFU gesagt?
Ich dacht der weiß das bestimmt nicht, was das heisst, also sag ich: Jo, hab ich.
rofl und dann
Dann meint der so: Ich find das Internet ja auch geil, also STFU n00b und mach die Aufgabe!
atomrofl :smiley:

Hyper-Super-Mega-Supa-Größter schwachsinn^^
http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBsons…

http://de.wikipedia.org/wiki/Super-GAU

Ein Glück, dass die deutschen Sprachgepflogenheiten nicht NUR von Germanisten geprägt werden.
Mein Konfliktlösungsvorschlag: Benennt GAU einfach in „Großen anzunehmenden Unfall“ um :wink:)

jartUl

Hallo,
da kann ich meinen Sohn auch darunter einstufen:
13 Jahre
Konzentrationsvermögen von -3 Sekunden
stundenlang Battlefield oder ähnliches spielen
und irgendwelche Müll-Spiele-Demos zum ausprobieren auf den
Rechner installieren
Rechner stürzt dadurch ab, lässt sich absolut nicht mehr
hochfahren, obwohl Windoof-XP
damit er seine Spielsucht nicht mehr ausleben kann, schieb
ichs auf den Ram-Speicher :wink:
und der Super-DAU baut doch tatsächlich trotz meines Verbotes
den Ram-Speicher aus dreht in rum und setzt ihn halb wieder
ein!!! :-@
auf meine frage ob es nach dem anschalten bestialisch nach
verbranntem gerochen hat bejahte er kleinlaut, weil Mainboard
durchgebrannt… :´(
gruss lookimalrein

Mein aufrichtiges Beileid… mail mich mal an, ich kenn da ne gute Militärakademie :wink:)))

gruß
Jartul

PS: Wo hast Du die Chatlogs her? Ich such die schon sooooo lange!!

Einer war dabei, da wollte einer den Monitor mit dem Mauscursor ausmachen :smile:

PW: Mein Freundin sagt, ich sei schrecklich neugierig… zumindest steht das in ihrem Tagebuch

PS: Wo hast Du die Chatlogs her? Ich such die schon sooooo
lange!!

mit strg+c von hier irgendwann mal rauskopiert:
http://german-bash.org/action/top/n/100
gruss lookimalrein

PW
http://www.think-clear.de/hamster/hamster.html

Ein GRÖßT(!) Anzunehmender Unfall kann nicht gesteigert
werden!

„Größt Anzunehmender Unfall“ besteht aus drei Worten. Warum ignorisret Du das zweite?

Seit wann kann man denn größt mit Super-größt steigern?

Ich habe bereits geschrieben, daß es eigentlich Hyper- oder Ultra-GAU heißen müßte.

Im obengenannten
Fall besteht der GAU eigentlich (wie das Wort schon sagt)
bereits im GRÖSSTEN anzunehmenden Unfall - das schließt
eine Explosion m.E. mit ein.

Da liegst Du falsch. Anzunehmende Unfälle sind innerhalb der Betriebszeit mit einer bestimmten Mindestwahrscheinlichkeit (Wo die genau liegt, mußt Du Experten fragen.) zu erwarten. Das schlimmste dieser zu erwartenden Szenarien heit dementsprechend größter anzunehmender Unfall (GAU). Wenn eine Explosion wie in Tschernobyl dazu gehören würde, dann würde das Kraftwerk erst gar nicht gebaut werden. Dieser Unfall ging weit über das hinaus, was von Experten für möglich gehalten wurde. Er war also schlimmer als ein GAU und für solche Unfälle hat sich die Bezeichnung Super-GAU eingebürgert. Daß Hyper- oder Ultra-GAU passender wären, habe ich ja schon weiter unten geschrieben.

Und um zum Thema zurück zu kommen:

Auch bei der Entwicklung von Hard- und Software muß man damit rechnen, daß sie falsch bedient wird. Um Bedienungsfehler abzufangen, muß der Entwickler Annahmen darüber machen, wie dumm sich der Nutzer anstellen wird. Der schlimmste Fall, von dem dabei ausgegangen wird, ist dementsprechend der dümmste anzunehmende User (DAU). Alles was noch dümmer ist, nennt man Super-DAU. Dagegen ist kein Kraut gewachsen - auch nicht Computer einschließen und Schlüssel im Schlafzimmer verstecken.

Noch mehr zum Schmunzeln!
Ist zwar schon mal dagewesen, aber trotzdem immer wieder lustig :wink:

Wer anderen die Festplatte löschen will:
http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?s…

Und auch nochmal die Fliehkräfete im LAN Kabel:
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663

lobo

Hyperlative

Ein Kabarettist (Name entfallen) hat mal zu jemandem (Name
auch entfallen) gesagt, als dieser das Wort „Einzigste“
verwendete: „Ihr Deutsch ist das superlativste, was ich
kenne!“ - gilt als PW

Der Kabarettist könnte Hüsch gewesen sein. Zumindest hat der mal einige Minuten über solche unmöglichen Steigerungen referiert.
Beispiel: „Der bestbezahlteste Fußballer“ – dem tun schon die Hände weh vor lauter bezahlt werden!

Oder, mein Favorit, als PW:
[In einer TV Doku gehört:] „Je höher wir stiegen, desto menschenleerer wurde die Gegend“ – da möchte man ihnen zurufen, „am menschenleersten kann sie wohl nicht werden, so lange ihr da oben noch rumstolpert!“ – H.D. Hüsch

Boah wie geil! besser als jeder peeeweee!!!

Jetzt mal im ernst ich weiß nicht ob ultra- größter soviel anders ist als super-größter…
Aber nun ja die Deutschen machen mit ihrer Sprache was sie wollen und warum auch nicht, Sprache ist ja lebendig und es wäre schlimm wenns nicht so wäre.
Trotzdem kann ich über Super-GAUs nicht schockiert sein, höchstens Lachen. :smile:

You made my day!!! *lol*

Ps: Sebastian Sicks „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ würde ich dir gern wärmstens ans Herz legen

PW:

Prozeß Apple gegen Microsoft.

Es geht um Copyrightrechte an Video für Windows. Heute ist Hauptverhandlung. Bill Gates möchte ständig über den Lauf der Ereignisse unterrichtet werden.

Nachmittags trifft eine E-MAIL der Microsoft Anwälte ein:
„Die gerechte Sache hat gesiegt!“

Bill Gates mailt zurück:
„Sofort Berufung einlegen!“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt mal im ernst ich weiß nicht ob ultra- größter soviel
anders ist als super-größter…

Vielleicht hilft Dir der Hinweis, daß „ultra“ und „hyper“ auf deutsch „über“ bedeutet und daß ein Ultra- bzw. Hyper-GAU demzufolge ein Unfall wäre, dessen Ausmaß den größten anzunehmenden Unfall übersteigt (siehe auch Ultraviolett, Ultraschall, Hyperschall oder hypertonisch).

Hallo,

Ein GRÖßT(!) Anzunehmender Unfall kann nicht gesteigert werden!

„Größt Anzunehmender Unfall“ besteht aus drei Worten. Warum
ignorisret Du das zweite?

Jetzt mal im ernst ich weiß nicht ob ultra- größter soviel
anders ist als super-größter…

Du hast es immer noch nicht verstanden:
Es geht nicht darum, daß man ‚Größter‘ steigert, sondern daß es einen Unfall gibt, der größer ist als der ‚größte ANZUNEHMENDE Unfall‘.

Ps: Sebastian Sicks „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ würde
ich dir gern wärmstens ans Herz legen

Hab ich gelesen und vorgelesen. Nettes Buch. Welche Stelle trifft jetzt hier zu?

Gruß
Axel

PW: Innenleben eines PCs

Bios an Windows: „Los jetzt! Hochfahren!“

Windows an Bios: „Immer langsam mit den jungen Platinen.“

Gerätemanager an Betriebssystem: „Ich hab da was Komisches auf dem Schirm.“

Antwort von Windows: „Erst mal ignorieren.“

Hardwareassistent an Windows: „Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein.“

Windows: „Na sowas.“

Unbekannte ISDN-Karte an alle: „Würdet ihr mich bitte reinlassen?“

Netzwerkkarte an Eindringling: „Du kannst Dich hier nicht breitmachen!“

Windows: „Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!“

Gerätemanager: „Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran.“

Grafikkarte an Windows: „Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab.“

Windows an Grafikkarte: „Wann kommst Du wieder?“

Grafikkarte: „Na, erst mal nich.“

CD-Rom-Laufwerk an Windows: „Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber…“

Windows: „Was soll ich´n damit?!“

Installationssoftware an Windows: „Lass mal, ich mach´ das schon.“

Windows: „Das hört man gern.“

USB-Anschluss an Interruptverwaltung: „Alarm! Wurde soeben von einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion.“

Interruptverwaltung: „Wo kommst Du auf einmal her?“

USB-Anschluss: „Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt übrigens noch ein Kollege.“

Interruptverwaltung: „Ihr steht aber nicht auf meiner Liste.“

• an Windows: „Sag Du mal was.“

Windows: „Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf.“

AOL Software an Systemresourcen: „Platz da, jetzt komme ich!“

Festplatte an Windows: „Ey, der macht sich aber ganz schön breit. Guck mal wo der sich überall einpflanzt!“

Windows: „AOL ist schöööön. Ich liebe AOL… mehr AOL…“

Virusprogramm: „Ich prüfe mal ob der Chef nen Virus hat. Mmmh ich kann nichts finden, aber irgendwas stimmt doch mit ihm nicht.“

Eingabemanager an Deinstallationsroutine: „Anwender fordert das entfernen der AOL Resourcen an. Bitte schnell drum kümmern.“

Deinstallationsroutinen: „AOL ist schööööön. Keine Befugniss von anderen Einheiten Befehle entgegen zu nehmen. AOL bleibt drauf.“

EMailprogramm an alle: „Hey Leute, wir haben Post bekommen. Aus aller Welt. Schaut mal ob für Euch auch was dabei ist. Es ist genug da.“

Grafikkarte: „Der neue Treiber zuckt rum.“

Windows: „Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen.“

Deinstallationsprogrmm an neuen Treiber: „Scher dich fort.“

Unerwünschter Treiber: „Du kannst mich mal.“

Windows an Norton Utilities: „Killt ihn mitsamt seiner Brut!“

Utilities an Treiberreste: „Sorry, wir müssen euch löschen.“

Wichtige Systemdatei: „Arrrrrrgghh!“

Windows an blauen Bildschirm: „Gib´ durch, die Norton-Boys sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen.“

Blauer Bildschirm an User: „So, für diese Woche ist Schluss.“

Katoffelsalat an Anwendermagen: „Weg frei machen, ich guck mir das mal an!“

Da du ja selbst behauptest das es dann nicht mehr angenohmen werden kann müsste es dann heissen DNAU (dümmster-nicht anzunehmender User) bzw GNAU (grösster-nicht-anzunehmender-Unfall) aber die tassache das dümmster und grösster in der deutschen Grammatik nich zu steigern sind bleibt bestehen

Grüsse Isa

Da du ja selbst behauptest das es dann nicht mehr angenohmen
werden kann müsste es dann heissen DNAU (dümmster-nicht
anzunehmender User)

Nein. Der User ist ja nur dümmer als angenommen. Das bedeutet nicht notwendigerweise, daß es nicht noch dümmere geben kann.

bzw GNAU
(grösster-nicht-anzunehmender-Unfall) aber die tassache das
dümmster und grösster in der deutschen Grammatik nich zu
steigern sind bleibt bestehen

Dasselbe in grün: Ein Super-GAU ist ein Unfall der schlimmer ist, als alles was angenommen wurde. Es muß nicht der schlimmste aller nicht angenommenen Unfälle sein.