Surroundsystem an Fernseher anschließen

Hallo,

Ich baue zur Zeit das Wohnzimmer um.
Wir wollen dann auch einen neuen Fernseher anschaffen, in etwa sowas:
Ebayartikelnr 330812699516

Da auch die Decke neu gemacht wird, ueberlegen wir ob wir dem gekauften Fernseher ein Soundsystem spendieren da ja jetzt auch die Verkabelung neu gelegt werden kann.

Es sollte also folgendes möglich sein:
Ich möchte den Ton des Fernsehers mit dem Soundsystem koppeln, d.h. Wenn ich laut und leiser stelle will ich das über eine einzige Fernbedienung machen.

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und bin für jeden Tip dankbar, vielleicht könnt ihr ja mal was bei Ebay raussuchen, das ganze sollte aber nicht zu teuer werden.

Vielen Dank für eure Tips!

Hallo,
sowas wie du vor hast ist kein Problem, hab ich selber so laufen. Fernseher an Anlage angeschlossen und wenn ich am Fernseher laut und leiser mache geht das direkt an der anlage mit.
Du musst nur auf folgendes Achten, denn das ist nicht bei jedem Fernseher möglich.
Z.B. Bei meinem Fernseher von philips wird das Audioausgangssignal (Cinchanschluss für die Anlage) nicht mit geregelt über den Lautstärkeregler beim Fernseher. Dort muss man separat an der Anlage die Lautstärke regeln.
Hingegen der Fernseher von Sony auch die Lautstärke an den Cinchbuchsen mitregelt und so nur einmal eine grundlautstärke an der Anlage eingestellt werden muss und alles andere sich dann über die Fernbedienung des Fernseher mit regeln lässt.

Welcher Fernseher was macht findet man am besten beim Probieren herraus indem man mal bei Saturn oder Mediamarkt guckt und die Leute da fragt, vielleicht findet man auch was in einem Forum im Internet.

Wie gesagt jeder Fernsehr ist da anders

Hallo Flipper,

zuerst mal Danke!!! für deine Auskunft.

Für mich ergibt sich aber die Frage:
Welche Anlage hast du denn?
Mach mir doch mal einen Vorschlag welche Anlage man kaufen „könnte“?
Unser Wohnzimmer ist eher „klein“ daher wäre eine kleine Anlage angebracht.
Vielen Dank!

sowas geht denk ich mal über ein optisches lichtleiter kabel?! wenn es sich um ein Home Cinema handelt (deine art. Nr. von Ebay geht nicht mehr)

Wenn es sich nur um boxen handelt kannst du i.d.R. an einen herkömmlichen TV nur 2 Boxen anschliesen da die wenigstens fernseher über einen soround anschluss verfügen.

Surroundsystem an Fernseher anschließen
Also ich besitze diese Anlage
http://www.ebay.de/itm/Denon-AVR-1603-5-1-A-V-Receiv…

Sie ist schon etwas älter aber echt super. Hier kann man sogar jede einzelne Box in der Lautstärke regeln was manchmal echt vorteile hat.
Einmal alles eingestellt brauche ich sie nur noch einschalten und auf AUX stellen. Und schon höre ich meinen Fernseher über die Anlage mit.
Mein Fernsehr ist ein Sony KDL 32EX402 der die Lautstärke auh an den Ausgangsbuchsen mit regelt und so auch die lautstärke an der Anlage quasi mit regelt.

Im Grunde reicht jede HIFI Anlage die einen AUX eingang hat. Dort kannst du dann das Audio ausgangssignal vom Fernsehr anschließen und fertig.
Es ist immer eine Frage des Geldes, welches du ausgeben möchtest. Und danach kann man sich dann eine Anlage aussuchen.
Dann noch die Fragen soll es stereo oder dolby sein?
Mit active subwoofer oder ohne?
reichenmir zwei oder brauche ich 5 Boxen?
Naja und was es alles so gibt.

Hallo!
Habe lange überlegt, ob ich überhaupt antworte, aus mehreren Gründen:
1.Der Ebay-Fernseher ist im absoluten Low-Cost-Segment angesiedelt, da darf man ja sowieso keine Ansprüche haben und keine Wunder erwarten.
Außerdem von Samsung, das würde kein Fachhändler wirklich empfehlen, die gibt es eigentlich nur im Internet und in den Flächenmärkten.
Allgemeiner Tipp:
Ich weiß nicht, was die Deckensanierung jetzt mir dem Thema zu tun hat. Wenn der Fernseher an die Wand soll, dann großen Kabelkanal in die Wand legen zum Boden.
So groß, daß auch diverse Stecker hindurchpassen. Mehrere Bindfäden als Zugdraht für zukünftige Kabel mit reinziehen.
Lautsprecher nicht oben irgendwo montieren, sondern maximal in Kopfhöhe.(jedenfalls ungefähr), alles andere klingt komisch.
Fernsehfabrikat: Überlege Dir, wielange Du das Gerät nutzen willst. Wenn Dir 2 - 3Jahre recihen, dann darf es Philips sein, wenn 3 - 5 Jahre reichen, da kann es auch Samsung sein, wenn es länger halten soll, dann nimm einen Panasonic oder ein deutsches Fabrikat.
LG würde ich auch in die engere Wahl ziehen, ist technisch gut gebaut und besser zu reparieren als Samsung.
Kommt auf Deine Ansprüche an.
Wenn Du einfach nur recht guten Raumklang haben willst, dann kauf zum TV die dazu passende Soundbar mit dem passenden Subwoofer.
Wenn Du was richtig gutes willst, dann kommen nur Standboxen infrage, deshalb der KAbelkanal bis um Boden…

MfG Frank

Ich denke dass dies nur mit einer lernbaren FB geht.

Hallo,
es gibt Fernseher mit gutem Surroundsound eingebaut. Ein Tip von mir in der Richtung habe bei ebay unter folgender Adresse gefunden:
http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-40PFL9606-K-02-3Dread…

Philips oder Samsung von dem Anbieter sind gut. Von Samsung gibt es auch ein eigenes Surroundsystem. Bitte bei dem Händler direkt anfragen.

Gruss

josef-rudolf

sorryhab leider keine zeit
jolle