Hallo,
ich habe bei meinem Verstärker von Sharp (SX 8800), nun das Relais überbrückt, sodass ein stand alone betrieb möglich ist, der Kopfhörerausgang funktioniert einwandfrei, Die Boxen funtionieren auch nur wir das Ausgangssignal nicht endverstärkt, sodass die Boxen nicht laut werden.
Ich dachte mir, dass der Verstärker noch eine Schutzschaltung hat, da drei kabel vom Vorverstärker in den Verstärker laufen, aber an dem Relais nur zwei sind.
Was kann ich mache, damit der Verstärker die Musik „durchschaltet“???
Könnte mir jemand einen Schaltplan geben, da ich damit selber das Problem beheben kann.
Ich danke euch für eure Hilfe
Niklas
Hi
das ding wird so ohne weiteres NICHT funktionieren. Keine Klang, keine Lautstärkeregelung…
warum haste das Teil solo gekauft? Das funzt nur mit Sharp System-Kram.
Ebay-Warnung:
Vorsicht bei Sharp SX 8800 oder 7700 Digital System Endstufen!
Diese Teile sind nur für Sharp Komplettsysteme vorgesehen.
Ein seperater Betrieb ist ohne technische Modifikationen nicht möglich!
Eine Lautstärkeregelung (geschweige Klangregelung) ist am Gerät nicht möglich!
Aus Unkenntnis oder zur Erzielung eines höheren Auktionsergebnisses wird dieses aber oftmals nicht mit in der Beschreibung angegeben.
Die Endstufe selbst ist von einfacher Machart und nicht gerade Robust. Ein versehentlicher Kurzschluss an den Lautsprecherklemmen kann sofort zum Totalschaden führen.
Ebenso kann ein Betrieb an 4 Ohm Lautsprechern bei höheren Pegeln die Endstufen zerstören.
Es werden auch wahnsinnige Wattzahlen angegeben, aber die Ausgangsleistung kann max 2 * 150 Watt Sinus an 8 Ohm betragen
Falls Sie den Ratgeber nützlich finden, bitte dann auch so bewerten !
3 2 1 lieber doch nicht meins !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]