Beamer schaltet sich immer ab

Hallo,

bei unserem Beamer Sony VPL-HS1 berichteten nun schon 3 Benutzer davon, dass sich der Beamer sich während des Betriebes plötzlich ausschaltet. Leider konnten sie keine detailiertere Fehlerbeschreibung geben. Ich habe den Beamer nun schon mehrmals über lange Zeit laufen lassen, aber natürlich trat das Problem beim mir noch nicht auf.

Laut Bedienungsanleitung sollte, wenn der Luftfilter getauscht werden muss sowie wenn der Beamer überhitzt eine Fehlermeldung kommen. Zumindest eine Meldung für den Luftfilter kann ich ausschließen, ob der Beamer überhitzt, kann ich nicht sagen, da der Fehler bei mir wie gesagt noch nicht aufgetreten ist, den Benutzern wäre aber keine Fehlermeldung aufgefallen.

An den Steckern wackeln beeindruckt den Beamer nicht und die Ventilatoren arbeiten brav.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte bzw. wo der Fehler liegen kann?

Liebe Grüße,
JamaicanPearl

Hallo,

bei unserem Beamer Sony VPL-HS1 berichteten nun schon 3
Benutzer davon, dass sich der Beamer sich während des
Betriebes plötzlich ausschaltet. Leider konnten sie keine
detailiertere Fehlerbeschreibung geben. Ich habe den Beamer
nun schon mehrmals über lange Zeit laufen lassen, aber
natürlich trat das Problem beim mir noch nicht auf.

Dann freue dich doch darüber.

Laut Bedienungsanleitung sollte, wenn der Luftfilter getauscht
werden muss sowie wenn der Beamer überhitzt eine Fehlermeldung
kommen. Zumindest eine Meldung für den Luftfilter kann ich
ausschließen, ob der Beamer überhitzt, kann ich nicht sagen,
da der Fehler bei mir wie gesagt noch nicht aufgetreten ist,
den Benutzern wäre aber keine Fehlermeldung aufgefallen.

Führe einfach immer die kleinen „Wartungsarbeiten“ aus.

An den Steckern wackeln beeindruckt den Beamer nicht und die
Ventilatoren arbeiten brav.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was ich noch
ausprobieren könnte bzw. wo der Fehler liegen kann?

Hat dein Gerät ein Fehler? Du hattest geschrieben, das dein Gerät einwandfrei Arbeitet.
Möchtest Du nun Tipps haben wie man das Gerät am schnellsten kaputt bekommt? :smile:

Gruß
Holger

Hallo Holger,

Hat dein Gerät ein Fehler? Du hattest geschrieben, das dein
Gerät einwandfrei Arbeitet.
Möchtest Du nun Tipps haben wie man das Gerät am schnellsten
kaputt bekommt? :smile:

Das Problem ist, dass das Gerät zwar bei mir einwandfrei arbeitet (ich hab ihn jetzt sogar 3 Tage durchlaufen lassen, kein Problem) sobald ich ihn aber jemand anderen gebe tritt offensichtlich der oben beschriebene Fehler auf. Das ist insofern ein Problem, dass der Beamer nicht für mich, sondern für die Arbeit ist und ich ihn nicht ausgeben kann, solange der Fehler nicht behoben ist. :wink:

Liebe Grüße!

Falsch aufgestellt?
Hallo,

vielleicht solltest du den Ausleihern mal beibringen, dass man den Beamer vorne (für Bild an Wand/Leinwand) mit dem Frontbeinchen hoch bringt. Und das man das Frontbeinchen mit dem Knopf vorne ganz schnell verstellen kann. Bei uns wissen das auch nur wenige Eingeweihte. Die anderen legen dann Bücher unter oder stellen das Ding auf einen Aktenordner. Auch schräg, aber weniger Platz für Frischluft von unten. Könnte helfen.

Gruß

Stefan

Lieber Stefan,

vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat der Beamer aber keine Füsschen sondern bloss so ein Teil wie man es von Röhrenmonitoren kennt, wo man dann den Beamer schwenken kann. (Ich hab leider keine Ahnung wie das heisst, zum besseren Verständnis gibts hier ein Bild: http://www.energenix.com/sony-vplhs1.jpg)

Da sollte es von der Kühlung von unten eigentlich kein Problem geben, da ja auch mit Unterlage ein ausreichender Abstand gegeben sein sollte.

LG,
Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das mit den Benutzern drei habe ich falsch interpretiert. Dann frage doch mal nach wie der Aufstellort war. Vielleicht haben die das Gerät ja auf die Fensterbank gestellt (Heizung darunter) weil die Wand gegenüber so gut passte. Oder die haben ein Tuch darüber gedeckt weil der Lüfter so laut war.

Gruß
Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben

die das Gerät ja auf die Fensterbank gestellt (Heizung
darunter) weil die Wand gegenüber so gut passte. Oder die
haben ein Tuch darüber gedeckt weil der Lüfter so laut war.

Hallo Holger,

vielen Dank, aber das kann ich leider ausschließen, ich kenne den Aufstellungsort.

LG,
Bettina