Kann das sein? HD Beamer für knapp 300€?

Hallo. Bin auf ebay auf ein sehr vielversprechndes Angebot gestoßen: einen HD Beamer mit Heimkinotauglicher Auflösung, HD fähig, mit intergrierte Soundanlage, etc.

Der Link: http://cgi.ebay.de/HD-CINEMA-II-BEAMER-NEU-ALLESKONN…

Ich bin allerdings sehr sehr sehr sehr stutzig. Ich meine, das kann doch nicht sein. Normalerweise gehen vernünftige HD Beamer ab ca. 1300€-1500€ los.
Und so ein Beamer wie in der Auktion wird so um die 300€ verkauft.

Ich glaube, dass das reiner Besch*** ist!

Aber mich würden mal andere Meinungen dazu interessieren.

Gruß

Sehe ich auch so. Fängt damit an, dass kein (Marken)name genannt wird und endet damit, dass nirgendwo auch nur annähernd handfeste technische Daten genannt werden!
Und „unterstützt 1920x1080 Pixel (HD)“ heißt da unter Garantie nur, dass der Beamer das Signal lediglich versteht, aber mit seinem grottig schlechten LCD-Panel (vermutlich 800x600 Pixeln oder so) wiedergibt.

Hi!

Sehe ich auch so.

Nöp.

vermutlich 800x600 Pixeln

Eher VGA (also 720p oder 1080i) - im Volksmund HD-Ready genannt.

Andrerseits ist es eine Auktion und ein gewerblicher Verkäufer - zu verlieren gibt es also nicht viel.

Grüße,
Tomh

Hi!

Sehe ich auch so.

Nöp.

vermutlich 800x600 Pixeln

Eher VGA (also 720p oder 1080i) - im Volksmund HD-Ready
genannt.

Habe ich die Ironie jetzt nicht verstanden? Zwischen VGA-Auflösung (640x480) und HD Ready liegen immer noch Welten.

Hi!

Zwischen
VGA-Auflösung (640x480) und HD Ready liegen immer noch Welten.

Ich tausche ein V für ein X… dass paßt’s wieder (allerdings ist das Gerät als No-Name eigentlich noch immer ziemlich teuer)

Grüße,
Tomh

Klar, geht das! Da steht doch nur das man ihn mit HD Signal (was das jetzt auch sein mag) füttern kann… über welchen Eingang denn? Komponenten, HDMI, VGA ???
Aber wie das wiedergegeben wird… da steht nix von!

Ist genauso als würde ich Lautsprecher nach Watt kaufen, oder noch dämlicher nach PMPO.

Hey Flo93,

ich war auch etwas verstört über diesem, doch deutlichen Preisunterschied , aber ich kann dir versichern das dieser Preis auch einen Grund hat.
Also folgendes:

Hab mir , vor nicht all zu langer zeit, einen Beamer bei ebay zugelegt, der ebenso Full hd fähig und in der Preisklasse um die 350 euro gekostet war.

Klar ist man da skeptisch, aber 30 Tage Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie machen einen doch neugierig.

Fakt ist, der Beamer hält was er verspricht. Alle Eingänge von HDMI bis USB sind vorhanden. Sogar - und das überraschte mich - handelt es wirklich um Full HD.

Ich meine das liegt daran das es sich hierbei um eine sog. No-Name-Firma handelt. Auf dem Beamer ist nämlich kein Logo oder sonst etwas. Der Ebay Anbieter scheint die ware direkt aus China zu bekommen um so noch ein paar Euro zu sparen …

Also klar gesagt, der Beamer ist kein Betrug, kaum zu glauben aber war.

MfG

Mr.Snuggets

Fakt ist, der Beamer hält was er verspricht. Alle Eingänge von
HDMI bis USB sind vorhanden. Sogar - und das überraschte mich

• handelt es wirklich um Full HD.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob die Bildqualität überzeugend ist. Ich weiß nicht, hat schon jemand aus diesem Forum Erfahrungen mit dem Teil? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass das Bild an eines, von einem Markenprodukt-HD-Beamer rankommt.

Ich meine das liegt daran das es sich hierbei um eine sog.
No-Name-Firma handelt. Auf dem Beamer ist nämlich kein Logo
oder sonst etwas. Der Ebay Anbieter scheint die ware direkt
aus China zu bekommen um so noch ein paar Euro zu sparen …

Dann ist es ja wahrscheinlich auch schwieriger ein neues Leuchtmittel für den Beamer zu bekommen, oder das ist dann so teuer, dass man sich gleich einen neuen kaufen kann!?