Ich habe nochmals eine Frage: Kann ich, wenn in einem TV-Gerät ein interner DVBT-Tuner ist, trotzdem die Programme ganz normal über den Kabelanschluss empfangen und, wenn ja, wie geht das?
Hallo,
Kann ich, wenn in einem TV-Gerät
ein interner DVBT-Tuner ist, trotzdem die Programme ganz
normal über den Kabelanschluss empfangen und, wenn ja, wie
geht das?
analoges Kabel in die Antennenbuchse stecken, fertig.
Bei digitalem Kabelanschluss muß eine DVB-C Box dazwischen.
Gruß,
Woody
Hallo, mit dem Kabel habe ich versucht, das funktioniert nicht. Was ist das für ein Gerät, was da noch zwischen muss?
Vielen Dank und Grüße
Hallo, mit dem Kabel habe ich versucht, das funktioniert
nicht. Was ist das für ein Gerät, was da noch zwischen muss?
Vielen Dank und Grüße
Hallo, was für ein Kabel hast Du versucht? Anleitung auch gelesen? Welchen Kabelanschluss hast DU bei Dir (analog oder digital)? Welchen Kabelanbieter hast? Nicht alle Receiver sind für alle Kabelanbieter geeignet. Gruß zurück
Hallo,
wie soll man Dir eine Antwort geben, wenn Du sämtliche Informationen geheim hältst?
Gruß
loderunner
kannst du auch guten tag und aufwiedersehen sagen?
Guten Tag und sorry, ich sitze nicht die ganze Zeit am PC. Viele Grüße und auf Wiedersehen!
Sorry, ich kenne mich mit den ganzen technischen Details nicht so gut aus, aber ich versuche mal, dass, was ich weiß mitzuteilen. Der Fernseher ist ein LCD von LG; ich denke mal, dass ich einen digitalen Kabelanschluss habe - bin mir nicht sicher, war alles beim Einzug schon eingerichtet und die Gebühr zahle ich mit meiner Miete, weiß also nicht genau, welchen Anbieter, ich gehe davon aus, dass es Kabel-Deutschland. Ich hoffe, die Infos reichen erst mal.
Vielen Dank im vorraus und viele Grüße
Hallo, mit dem Kabel habe ich versucht, das funktioniert
nicht. Was ist das für ein Gerät, was da noch zwischen muss?
Hallo Zusammen,
Maine-conn hat einen TV mit eingebautem DVB-T-Empfangsteil. Daher kann sie nicht einfach das Antennenkabel in die Antennendose stecken, denn dort ist das Signal DVB-C und das ist nicht mit DVB-T kompatibel!
Sie kann entweder eine Antenne anschliessen und versuchen, ob sie einen DVB-T-Sender empfängt, dann hat sie so 10-12 Programme kostenlos.
Sie kann aber auch einen externen DVB-C-Empfänger (auch Set-Up-Box für Kabel-TV genannt) kaufen und diesen zwischen das Kabelsignal aus der Antennendose und dem Fernseher schalten. Dann hat sie einige Sender mehr. Meistens will der Kabelbetreiber aber dazu eine SmartCard verkaufen, dann kann man noch eine Menge mehr an Programmen sehen.
Maine… kann sich dann entscheiden.
Gruß, Edi
Hallo Zusammen,
Maine-conn hat einen TV mit eingebautem DVB-T-Empfangsteil.
Daher kann sie nicht einfach das Antennenkabel in die
Antennendose stecken, denn dort ist das Signal DVB-C und das
Hallo Edi,
was Du da schreibst ist nicht richtig. Warum soll das ganze nicht auch gehen??? Geht an meinem Philips doch auch, der hat auch einen eingebauten DVB-T Empfänger! Antennenkabel analog für den Kabelempfang oder/und parallel auch eine DVBT-Antenne. Das TV trennt sich die analogen (Kabel) und digitalen (DVB-T) Signale und ich speichere sie mir nach meinen Wünschen entsprechend ab.
Ich vermute dass maine-conn mit der Bedienung des TV nicht zu Potte kommt.
Gruß.
Michael
hab es gerade gelesen, dass dort ein LG LCD TV steht, dass maine-conn nicht weiß, was sie dort überhaupt empfängt und mit welchem Anbieter. Ich tippe daher auf Benutzerfehler.
…Geht an meinem Philips doch auch, der hat
auch einen eingebauten DVB-T Empfänger! Antennenkabel analog
für den Kabelempfang oder/und parallel auch eine DVBT-Antenne.
Das TV trennt sich die analogen (Kabel) und digitalen (DVB-T)
Signale…
Hallo Michael und Maine-coon,
ich kenne nur ein Gerät mit integriertem DVB-T-Tuner. Da ist dafür aber kein analoger Tuner mehr eingebaut! Ist bei modernen Geräten auch unnötig, Kabel-TV schauen die meisten sowieso digital und terrestrisch gibt es keinen analogen Sender mehr.
Sorry, wenn ich da nicht umfangreich informiert war.
Also muss Maine-coon nochmal die Bedienungsanleitung lesen…
Gruß, Edi
Erstmal vielen Dank für die Tipps und Antworten! Wahrscheinlich ist es wohl wirklich ein Benutzerfehler; habe es mir einfach gemacht: Kabel vom Fernseher in die Buchse und den automatischen Sendersuchlauf gestartet - so wie bei meinem alten Fernsehgerät - und in der Bedienungsanleitung steht auch nicht sehr viel mehr darüber. Habe halt gedacht, dass es so einfach geht!
Euch allen trotzdem vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße!
Hallo
ich kenne nur ein Gerät mit integriertem DVB-T-Tuner. Da ist
dafür aber kein analoger Tuner mehr eingebaut! Ist bei
modernen Geräten auch unnötig, Kabel-TV schauen die meisten
sowieso digital und terrestrisch gibt es keinen analogen
Sender mehr.
Sorry, das stimmt so auf keinen Fall!
Die überwiegende Mehrheit schaut ganz normal analoges Kabel, die mit einem Digital-Vertrag sind _deutlich_ weniger.
Und TVs mit DVB-T gibt es ne Menge, mein Samsung LCD zum Beispiel, mit dem ich über die gleiche Antennenbuchse auch analoges Kabel einspeisen kann. Dadurch geht übrigens beides gleichzeitig nicht, sondern nur entweder oder.
Gruß, DW.
Morgen!
die mit einem Digital-Vertrag sind _deutlich_ weniger.
Hast du Zahlen oder ist das nur ein Bauchgefühl?
Gruß
Stefan
Hallo
die mit einem Digital-Vertrag sind _deutlich_ weniger.
Hast du Zahlen oder ist das nur ein Bauchgefühl?
Müsste im Digitalisierungsbericht stehen, im Moment habe ich gerade keine direkten Link zur Hand. Ca. 20 Mio empfangen TV per Kabel, ca. 4 Mio. benutzen digitale Dienste (und ich denke damit ist auch immer Digital-TV gemeint, falls nicht (reine Kabel-Internetnutzer zum Beispiel), wären es sogar noch weniger).
Gruß, DW.
PS…
Hm, bin plötzlich nicht mehr ganz sicher, ob die 20 Mio. bestehende Kabelkunden sind, oder nur mögliche Kabelkunden (Kabel bis zum Haus, aber kein Vertrag.) Kann sein das die Daten nicht ganz so aussagekräftig sind.
DW.