Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln, hab schon etliche Foren durchgeblättert, aber haben nicht wirklich weitergeholfen.
Und zwar geht es um das altbekannte Problem einen DVBT-Receiver mit DVD-Recorder und Fernseher zu verbinden.
Habe da auch schon einige Kombinationen, die ich im Internet gefunden habe ausprobiert (momentan gerade: Scart von Receiver zu DVD-Rec AV2 und AV1 von DVD-Rec zu Fernseher AV1). Geht aber irgendwie alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Auf dem Dvd-rec empfange ich das Signal nicht. Liegt das wirklich am Signal? Ich hatte vorher Kabelanschluss und da hatte ich halt ne Verbindung aus der Buchse zum DVD-Rec und von dort über den Ausgang zum Fernseher. Hat alles super geklappt und im Prinzip sollte es doch genauso einfach sein über DVBT, oder nicht?
Hatte hier auch irgendwo gelesen, dass es nicht möglich ist mit DVBT einen Sender zu gucken und einen anderen aufzunehmen, aber warum? Vorher hatte ich ja quasi auch nur eine Quelle…
Der DVBT-Receiver hat noch eine „Loop“-Buchse (Antennenkabel), kann man damit vllt irgendeine Anschlusskombination machen, mit der ich aufnehmen und gleichzeitig was anderes im TV gucken kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Lg