Ich möchte mir einen Handspring Visor deluxe zulegen. Bevor ich mir aber einen kaufe, möchte ich wissen, ob ich das Outlook auf meinem Laptop (Acer Travelmate) per HotSync via USB unter Windows ME synchronisieren kann.
Ich möchte mir einen Handspring Visor deluxe zulegen. Bevor
ich mir aber einen kaufe, möchte ich wissen, ob ich das
Outlook auf meinem Laptop (Acer Travelmate) per HotSync via
USB unter Windows ME synchronisieren kann.
hallo, ich habe den visor deluxe. von der theorie und den mitgeliefeten programmen ist ein datenaustausch mit outlook möglich. die praxis sieht anders aus. bis heute ist es mir nicht gelungen daten mit meinem notebook und w2000 auszutauschen (weder mit dem mitgelieferen desktop-programm noch mit outlook). der usb erkennt den visor nicht. die hotline von handspring war zwar bisher sehr fleißig, jedoch blieb der erfolg aus.
soweit meine erfahrung!
gruß wolfff
Vielen Dank, auch wenn die Auskunft etwas ernüchternd ist. Weißt Du, ob es mit „echten“ Palms da auch Probleme gibt??
Vielen Dank, auch wenn die Auskunft etwas ernüchternd ist.
Weißt Du, ob es mit „echten“ Palms da auch Probleme gibt??
kollegen von mir haben „echte“ palms und keinerlei probleme.
gruß wolfff
Hallo,
mein Handspring Deluxe mit ASUS Notebook und Win 2000 funktioniert bestens. Kollegen von mir machen das auch mit Win ME. Ich glaube nicht, daß Dein Problem am Handspring liegt, eher an der Windows - Installation oder der USB - Schnittstelle.
ciao
Helmut
Ich möchte mir einen Handspring Visor deluxe zulegen. Bevor
ich mir aber einen kaufe, möchte ich wissen, ob ich das
Outlook auf meinem Laptop (Acer Travelmate) per HotSync via
USB unter Windows ME synchronisieren kann.
Laut Handspring Support…
…sollte das kein Problem sein. Allerdings muss man in den Konfigurationen einiges beachten. Anleitungen gibt es hier:
http://support.handspring.com/esupport/forms/hsResol…
Wenn Du USB nutzen möchtest, musst Du schon bei Handspring Visor bleiben. Bis auf die neuesten Palms (m500 und m505) haben nämlich alle Palm PDAs ein serielles Cradle und für USB muss man ein Zusatz-Kit für 100,00 DM kaufen (Adapter). Handspring hat ausserdem seine eigene Desktop-Software, also kann man hier wirklich nicht von einem aufs andere schliessen.
Ideal wäre, wenn Du es mal ausprobieren kannst, indem Du einen Visor von jemandem ausleihst…
Viel Erfolg beim Kauf!
Myriam
PS: Bei Windows 2000 und Handspring Sync via USB gibt es übrigens bekannte Probleme bei bestimmten älteren Hardwarekombinationen. Manchmal werden diese durch neue Treiber gelöst, manchmal aber auch nicht.
…sollte das kein Problem sein. Allerdings muss man in den
Konfigurationen einiges beachten. Anleitungen gibt es hier:
http://support.handspring.com/esupport/forms/hsResol…
Ich habe mir also einen HAndspring gekauft, alles so installiert, wie es im Handbuch stand und den ersten HotSync gemacht… Und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert, zumindest habe ich bisher keine Fehler bemerkt. Allerdings mache ich auch keinen automatischen HotSync, sondern nur „bei Bedarf“.
Wenn Du USB nutzen möchtest, musst Du schon bei Handspring
Visor bleiben. Bis auf die neuesten Palms (m500 und m505)
haben nämlich alle Palm PDAs ein serielles Cradle und für USB
muss man ein Zusatz-Kit für 100,00 DM kaufen (Adapter).
Handspring hat ausserdem seine eigene Desktop-Software, also
kann man hier wirklich nicht von einem aufs andere schliessen.Ideal wäre, wenn Du es mal ausprobieren kannst, indem Du einen
Visor von jemandem ausleihst…Viel Erfolg beim Kauf!
Myriam
PS: Bei Windows 2000 und Handspring Sync via USB gibt es
übrigens bekannte Probleme bei bestimmten älteren
Hardwarekombinationen. Manchmal werden diese durch neue
Treiber gelöst, manchmal aber auch nicht.
Offenbar sind die Treiber gut genug für meine Probleme, aber bis jetzt bin ich auch kein absoluter „Power User“.
Vielen Dank.
Marcus
Hallo,
mein Handspring Deluxe mit ASUS Notebook und Win 2000
funktioniert bestens. Kollegen von mir machen das auch mit Win
ME. Ich glaube nicht, daß Dein Problem am Handspring liegt,
eher an der Windows - Installation oder der USB -
Schnittstelle.ciao
Helmut
Hat alles hervorragend funktioniert.
Danke
Marcus
Vielen Dank, auch wenn die Auskunft etwas ernüchternd ist.
Weißt Du, ob es mit „echten“ Palms da auch Probleme gibt??kollegen von mir haben „echte“ palms und keinerlei probleme.
gruß wolfff
Hat alles (bisher) funktioniert
Danke
Marcus