Tchibo Handspring?

Wie wahrscheinlich jeder weiß gibt es ab nächster Woche einen
Handspring PDA bei Tchibo.Kann man den empfehlen?Ist er nun baugleich mit dem Deluxe oder hat er das Bessere Palm 3.5.2
und lohnt deswegen der Kauf.Im Netz gibt es den Deluxe schon für 379.-DM.Auf der Seite von Handspring gibt es gar keinen Deluxe
mehr-also ein Auslaufmodell?

Focus

Hallo Focus!

Einen Teil Deiner Fragen sollte Dir eigentlich folgender Link beantworten können:

http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_861…

Das Betriebssystem des Gerätes wird das Palm OS in der Version 3.5.2H sein.

Meiner Meinung nach solltest Du Dir mal die anderen Modelle anschauen (Palm m500 etc.) und dann wenn der Handspring in den Laden kommt mit dem vergleichen.

Entscheide Dich dann am besten für den der Dir am meisten zusagt!

Viele Grüße
Jan

http://www.heise.de/newsticker/data/dal-22.11.01-000/

Gruß

J.

Hallo!

Wie wahrscheinlich jeder weiß gibt es ab nächster Woche einen
Handspring PDA bei Tchibo.Kann man den empfehlen?

Der Tchibo Visor ist ein Visor Neo, das Nachfolgemodell des Visor Deluxe. Er hat Palm OS 3.5.2H und einen schnelleren Prozessor als der Visor Deluxe. Man kann den Visor Neo in Deutschland nicht kaufen, in den USA kostet er 199$.

Ist er nun
baugleich mit dem Deluxe oder hat er das Bessere Palm 3.5.2
und lohnt deswegen der Kauf.

s.o. - der Kauf lohnt sich schon. Der Neo ist ein „Einsteiger/Standardmodell“ im Bereich der Palm OS PDAs. Er entspricht ungefähr dem Palm m105, hat diesem aber einiges voraus: USB, etwas größeres Display sowie den Einschub für Add-on Hardware, die sogenannten Springboard Module. Die sind allerdings recht teuer.

Im Netz gibt es den Deluxe schon
für 379.-DM.Auf der Seite von Handspring gibt es gar keinen
Deluxe
mehr-also ein Auslaufmodell?

s.o. - der Deluxe ist ausgelaufen, der Neo (und um den handelt es sich ja) ist ganz neu.

Allgemein kann man das Gerät bestimmt empfehlen, ich würde es aufgrund des besseren Displays auch dem Palm m105 vorziehen. Beiden Geräten gemein ist die Eigenschaft, dass man das Betriebssystem nicht updaten kann (da kein sog. Flash-ROM). Dies tritt allerdings immer mehr in den Hintergrund, da die neuen Versionen des PalmOS von Palm wahrscheinlich nicht offiziell für die älteren Geräte freigegeben werden, und wenn dann garantiert nicht kostenfrei.

Viel Spass beim Raffen!

Myriam
http://www.mypalmstuff.de

Hallo Myriam!
Bei Heise diskutieren die Leute ob Aldi und Tchibo die gleichen Geräte sind(z.B. das Betriebssystem,Oder Neo(Tchibo) >

Hallo!

Laut meinem Wissensstand ist der Aldi-Visor der Visor Platinum und der TCM-Visor der Visor Neo.
Hardware- und Softwaretechnisch gibt es da kaum einen Unterschied (Details siehe www.handspring.com).
Da der Neo ein ganz neues Modell ist, kann man wohl sagen, dass der TCM-Visor physisch „neuer“, d.h.
vor kurzem erst hergestellt ist.

Was das Zubehör angeht (Taschen, Stifte) habe ich keine Angaben, das müsst Ihr Euch selber anschauen.

Die Angebote von Aldi-Süd und Aldi-Nord sind i.d.R. nicht identisch.

Gruß,

Myriam