sali h
vielen dank für deine hilfe
habs so eingerichtet wie vorgeschlagen. synchronisation läuft,
aber ergebnisse gibts keine…
Was meinst Du mit Ergebnisse? Man sieht lediglich für die Dauer der Synchronisation um unteren rechten Teil von Outlook eine Statusanzeige „synchronisiere Folder soundso…“
Danach findest Du auff Deinem Rechner eine Datei irgendwas.ost, die das aktuelle Datum und warscheinlich mehrere MB hat.
Wenn Du also Deinen Rechner vom Netz nimmst kannst Du mit Deinen E-Mails „arbeiten“ sonst nix 
ich hab am büro-desktop ein *.pst auf einem separaten lokalen
laufwerk eingerichtet - auf einem laptop - und in outlook (97,
unter win 2000) geöffnet und benannt.
Also „sitzt“ Du vor dem Desktop, hast Dich über netzwerk mit dem Laptop verbunden und hast darauf eine Datei z.b. Outlook.pst. Was speicherst Du in dieser? Ist dies ein persöhnlicher Ordner oder die Outlook.pst mit der Outlook arbeitet?
erst habe ich alle
ordner und die inhalte aus der mailbox rüberkopiert und hab
dann erwartet, dass alle ordner der mailbox mit den
entsprechenden ordnern der persönlichen ordner-datei
synchronisiert werden.
Aeh, nein. Die Mailbox respektive „Outlook Heute“ bzw. Posteingang und Kalender (je nachdem welche Art man auswählt) wird mit synchronisieren für den Offlinebetrieb zur Verfügung gestellt. Mails, Kalender, etc. werden in einer pst-datei abgespeichert (die man eben auch auf einem anderen Laufwerk haben kann). Dieses ist aber unabhängig voneinander!
dann hätte ich nämlich zuhause - laptop
als ‚server‘ am netzwerk und desktop greift auf pst im laptop
zu - immer einen aktuellen briefkasten und aktuelle agenda.
äh ist da was falsch überlegt??
Ein wenig 
Ums kurz zu machen denke ich, das es folgendermassen geht: Office-PC einrichten mit einem persönlichen Ordner (Extras - Dienste - hinzufügen…) der auf dem Laptop liegt. Name heisst beispielsweise mein_persönliches_Outlook.pst (auf dem Laufwerk D:\ im Unterordner Dokumente oder so… nur als Beispiel!)… In diesem Ordner dann entsprechende Unterordner für mail, Postfach, Ablage, Kalender, Auffgaben, etc. anlegen. Alles was Du auch zu Hause haben willst schön fleissig in DIESEN persöhnlichen Ordner ablegen (oder per Filter automatisch reinlaufen lassen).
Dann zu Hause am Home-PC auch wieder einen persöhnlichen Ordner anlegen, aber hier eben mit dem entsprechenden Pfad auf dem Notebook. Also im Beispiel auf dem Laufwerk D:smiley:okumente. Die Pfadangabe heisst dann ggf. \Laptopname\Freigabename\Dokumente\mein_persönliches_Outlook.pst .
Dann hast Du immer deine von Dir gepflegten Daten bei Dir.
das mit dem synchronisieren geht nur mit einem hintergeschalteten Exchange Server incl. konfigurierten Information Store
)
h.