Synthetik-Betten, die sich wie Daunen anfühlen?

Hallo Leute,

ich würde gern wissen, ob einer von Euch Bettware kennt, die sich (zumindest ähnlich) wie Daunenbettware anfühlt, aber aus anderen Füllstoffen bestehen. Ich habe jetzt noch ein ziemlich ausgenudeltes Daunenbett und denke über was neues nach, wobei ich natürlich so wenig Komfort wie möglich einbüßen will. Aber ich will beim Gedanken an die armen Gänseviecher nicht unbedingt wieder zu Daunenware greifen. Außerdem fliegen die Daunen mit der Zeit sowieso überall rum :stuck_out_tongue:

Danke schonmal, VG

Hallo Leute,

ich würde gern wissen, ob einer von Euch Bettware kennt,-

Ein Bett aus Synthetischen Hohlfasern wäre hier zu nennen. Qualitativ nicht mit Daunen zu vergleichen, aber für Alergiker besser.
Im Wärme-Gewicht verhalten geht nichts über 100% Daunen. Aber wenn Sie jetzt zb. halbdaunen haben, ist Synthetik sogar leichter, und preisgünstiger. Gute umfassende Beratung ist hier wichtig.

Für genauerer erläuterung stehe ich gern zu verfügung.
LG Gerrit

Hallo,
es gibt z.B. von der Firma Billerbeck wunderbare Bettdecken ohne Daunen. z.B. die Decke „Ballade“ in verschiedenen Stärken der Füllungen, mit Öko Test gut.
Hier der Link:http://www.billerbeck.info/de/media/pdf/8900004_FASE…
Gruss