Wo gibt es richtig gute, gesunde Betten?

Mein Mann und ich sitzen den ganzen Tag im Büro. Und wie alle, die so viel Sitzen müssen, quälen uns schon Rückenschmerzen etc. Nun möchten wir uns hochwertige Betten mit allem drum und dran können. Die Betten sollen METALLFREI sein. Das ist mir wichtig. Ich hatte mal ein Bett komplett aus Metall - ging langfristig gar nicht: Einschlafstörungen etc. waren das Ergebnis. Außerdem möchte ich gerne eine Kautschukmatratze, die sollen Schweiß gut aufnehmen… Für Alternativen bin ich aber offen. Was die Lattenroste angeht bin ich mir noch nicht schlüssig… Was meint Ihr hier so zu dem Thema?

Gesunde Grüße

Jo

Nabend!
Schon mal an ein Wasserbett gedacht?

Gruß!
T.

Hallo,

Schon mal an ein Wasserbett gedacht?

sie will es doch aber metallfrei und saugfähig!

Gruß, Niels

Hallo „Jo56“,
„gesunde Betten“ gibt es wohl nicht, denn das Gegenteil wären „ungesunde Betten“, in welchen sich der Rest der Gesellschaft tummeln würde.
Aber es gibt gute und schlechte Betten bzw. Matratzen.
Es ist die Aufgabe (und es umfasst auch die Möglichkeiten) eines jeden Betten-Fachgeschäfts, hier beratend tätig zu werden.
Auch wird dort eine empfohlene Matratze vor dem Kauf erst einmal zu Zwecken des Probeschlafens angeboten.
In Billigmärkten (das hier aber nur als Beispiel unterstellt) wird man diesen Service allerdings nicht erhalten.
Auch werden dienliche Hinweise in einem Forum wie diesem, dem weder Deine Schlafgewohnheiten, Gewicht oder Größe bekannt sind, kaum in einer verwertbaren Weise erfolgen können.
Uns so abwegig, sich in einem entsprechenden Fachgeschäft beraten zu lassen, ist der Gedanke auch nicht, so dass man nicht selber hätte darauf kommen können. Oder?
-.-.-.-.-
Gruß: Klaus

Hallo,

unter „gutes, gesundes Bett“ dürfte so ziemlich jede® etwas anderes verstehen - insofern scheint mir eine Beratung in einem Fachgeschäft (Ja, da kosten die Sachen ggf. etwas mehr) richtig: Ein Fachmann/eine Fachfrau kann ggf. durch Fragen und eigene Erfahrung (z. B. in Bezug auf Eure Körpergrößen, Gewichte) eingrenzen, was Du und Dein Partner darunter verstehen - das muss ja keineswegs identisch sein und kann für alle drei Bereiche (Bettgestell, Lattenrost und Matratze) unterschiedlich ausfallen.

In einem richtig guten Bettenhaus mit entsprechender Auswahl wird man Euch u. U. anbieten, auf div. Kombinationen probeweise zu schlafen - m. E. versteht sich von selbst, dass dieser Service seinen Preis hat.

Hallo,
Schau mal nach WESTIN- Betten.
Die sind in WESTIN-Hotels und wir haben darin bestens geschlafen. Deshalb haben wir sie uns auch gekauft.
In den Matratzen sind allerdings Taschenfedern. Willst Du kein Metall, scheiden diese leider aus.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Metall an Schlafstörungen ursächlich sein soll.

grüße

roysy

Hallo…

Wasserbett hat wo metall ?

Die Saugfaähigkeit eines Wasserbettes ist schon gegeben für die paar tropfen die entstehen, in einen Wasserbett schwitz man gewöhnlicherweise wenniger und das beste daran ist die Auflagen kann man Waschen.

Ist halt nur nicht jedermans Sache und auch hier unbedingt in ein Fachgeschäft gehen bei gewissen Rückenleiden ist so ein Wasserbett nicht unbedingt die beste Lösung…

mfg

Hallo…

Wasserbett hat wo metall ?

die Heizung. Wer überhaupt kein Metall im Bett haben will, will i.a. erst recht keinen stromdurchflossenen Draht (Heizmatte o.ä.) dort haben.

Gruß, Niels

Die Frage was als Gedankenanstoß gemeint.
Sollte selbst dieser geringe Anteil an Metall (http://www.schlafen-aktuell.de/glossar/wasserbetten/…) bereits unerwünscht sein, dann kann der UP den Gedanken beseite schieben.

Aber es braucht keinen besserwisserischen Zeigefinger Dritter, oder?
T.

Gut darüber könnte man jetzt eine Grundsatzdiskusion vom Zaun brechen…
da der UP sich nicht genau aussert warum es kein metall sein soll…

Vielleicht hat es ja auch nur zusehr gequitscht beim hin und herdrehen…

aber es gibt heizungen die sind sogar wegen e-smog zertifiziert wenn da jemand angst haben sollte…

http://www.home-garden24.de/wasserbetten-zubeh%C3%B6…

Hi Jo,

auch wir sind sehr unzufrieden mit unserem Metalbett welches im Januar über die Wupper geht wenn unser neues Hobbyzimmer kommt. Ich stimme dir voll zu Metallbett - „NIE WIEDER!!!“.

Um den Komfort als Zwischenstep zu verbessern haben wir haben uns gerade diese Lattenroste zugelegt.
http://www.gebers.de/Bettrahmen

Auf die Firma sind wir durch Zufall gestossen… wollten eigentlich nur ein paar Handtücher kaufen. Die Beratung war sehr gut, intensiv und individuell auf die Bedürfnisse abgestimmt.

Ich hab im Moment nur den LR getauscht… kann aber sagen es wirkt schon - schlafe besser und habe weniger Rückenbeschwerden.

Gruss Keuper

Hallo,

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Metall an
Schlafstörungen ursächlich sein soll.

Doch, wenn man daran glaubt.

Gruß
Otto