Systemkennwort funktioniert nicht

Hallo, ich wollte heute im BIOS das Systemkennwort ändern und habe dann das alte passwort wie verlangt eingegeben, aber als neues passwort habe ich einfach nur die entertaste gedrückt und das auch bei der wiederholung.
Nun startet das system aber erst, wenn man das systempasswort eingibt und sowohl das alte passwort, wie auch das „neue“, was prinzipiell nur einmal entertaste wäre funktioniert nicht.

Was muss ich tun?

Gruß Stefan

Guten Morgen!

Wenn du das BIOS-Kennwort nicht mehr rausfinden kannst:

Rechner aufschrauben und BIOS reseten.

Möglichkeit 1: Es existiert ein Jumper auf dem Board
Möglichkeit 2: Batterie vom Board für einige Minuten entfernen

Natürlich müssen dann die Einstellungen im BIOS wieder vorgenommen werden.

Frohes Fest und viel Erfolg

Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wie muss ich bei einem HP omnibook xe4500 vorgehen? Wahrscheinlich jumpen, aber wie?

Und wie muss ich bei einem HP omnibook xe4500 vorgehen?
Wahrscheinlich jumpen, aber wie?

Ups, da wird’s bös…
Da solltest du mal auf der HP-Seite nachschauen, ob du was findest. Bei Notebooks wird es nur selten einen Jumper geben, auch an die Batterie kommst du nur ran, wenn du das Teil aufschraubst, was Garantieverlust bedeutet!

Zur Not, den Support von HP fragen.

Sorry, mehr kann ich dir dabei nicht helfen!

Holger

Wichtiger Nachtrag:
Da hat HP wohl ein Problem erkannt…

http://search.hp.com/gwdeger/redirect.html?type=REG&…

Vielleicht hilft auch das:

http://search.hp.com/gwdeger/redirect.html?type=REG&…

Das ist ja echt wiztig, und dann wollen sie, dass man das Notebook einschickt und das auch noch in rechung gestellt wird.

Fragt sich nur anhand deines Links, wo ich denn die höhere version von bios herbekomme, weil bei hp ist kein verweis auf diese download

Nach langer Suche würde ich sagen hier:

http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Dr…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Danke für die Hilfe, aber nach 35 Systemcodes und nach halbstündigem Telefonat mit HP wir der Laptop jetzt abgeholt.

Trotzdem DANKE