Hallo
In letzter Zeit wird der Computer hier (Win XP Pro) öfters durch den W32.Sober Wurm belästigt.
Mailclient ist Mozilla Thunderbird und die Virendef. von Norton Antivirus werden auch regelmäßig aktualisiert.
Nun löscht NAV aber immer den kompletten Inhalt des infizierten Ordners wenn Mails vom Server geladen werden und nicht nur die infizierte Datei allein (wie üblich [wurden sonst nur vom W32.Beagle belästigt]).
(Leider filtert der Server nicht vor)
Also der Wurm direkt wird gleich gelöscht.
Ein Virenscan zeigt auch keine Infektion an.
Nun hat’s diesmal den Posteingang erwischt (die letzten beiden Male wars nur der Papierkorb und der Junkordner)
Vom NAV Protokoll:
Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\Marlies\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\zjhl1459.default\Mail\mail.infosys.de\Inbox
Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diesen Virus zu erhalten: W32.Sober.I@mm!enc
Wenn ich mir die ‚Isolierten Elemente‘ vom NAV anzeigen lasse, sehe ich auch bei ‚Gespeicherte Elemente‘ die Inbox.
die könnte ich wieder herstellen.
Aber ich weiß nicht ob der Wurm entfernt wurde und das wieder herstellen sicher ist
Gibt’s einen Weg den Posteingang zu retten?
MfG
Lilly