Wenn ich aus dem „neuen“ eMail-Center gesendete Mails ausdrucke zeigt es mir manchmal vorhandene Leerzeilen/Absätze nicht an! Beim klassischen Center sind sie immer sichtbar…
Habe bislang keine Einestellung (oder Begründung) dafür gefunden - weiss von Euch jemand was…??
leider kenn ich das T-Online-Center nicht, warum benutzt du das denn überhaupt? Ich hatte es früher mal, habs dann aber gleich wieder abgeschaft!
Was kann man damit machen, was ein „normaler“ mail-client nicht kann!?
servus Peter
Hallo Jona,
für deine Frage bin ich leider nicht der richtige Fachmann. Ich habe angegeben: Medizin und Sport.
Dann noch viel Glück und alles Gute zum Neuen Jahr.
zabba
mir ist das klassische auch erheblich lieber - aber leider lädt mir das nicht immer… Da ich es allerdings in der Arbeit verwenden muss bleibt mir nix übrig als hin und wieder doch zum neuen zu wechseln
ich bin kein T-online-Kunde, deswegen kann ich da nichts Konkretes antworten. Manchmal hilft es allerdings, einfach den Text in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren und von dort zu drucken. Und hast du schonmal vorher in die Druckansicht geschaut?
da ich das Email-Center (sprich deren Webmail) nicht kenne, kann ich da konkret nicht helfen.
Man könnte das Problem aber umgehen, indem man die Emails durch ein Emailprogram wie z.B. Mozilla Thunderbird abfragt und von dort ausdruckt. Dann dürften alle Umbrüche etc. passen.
Ansonsten sind die von den Internet-Providern zugeteilten Emails samt Infrastruktur/Webmail leider nur als billige und kostenlose Dreingabe zu sehen (und man verliert sie leider auch oft beim Providerwechsel). Entsprechend lieblos sind die oft gemacht, denn damit wird ja kein Geld verdient.
Der Weg über eine eigene Domain und einen (idealerweise nicht zu großen) hierauf spezialisierten Anbieter hilft meist solche Probleme im Ansatz zu vermeiden.
Rauskopieren ist für den Privatgebrauch natürlich ok, aber im Büro (Rechtsanwaltskanzlei) möchte ich die Mails schon aus’m Postfach drucken, um jedweden etwaigen Beanstandungen die Echtheit betreffend und auch Missverständnissen vorzubeugen…
Ob dieser Text jedoch von mir direkt als Mail verfasst oder aus der Textverarbeitung rauskopiert wird, macht keinen Unterschied - sowohl in der Vorschau als auch in der gesendeten Mail kann ich Absätze sehen, nur mit
gedruckt werden sie nicht immer
Hi,
ich verwende den E-Mailcenter auf t-online.de nur ab und zu, um eigens erstellte Newsletter in der Darstellung dort mal zu überprüfen.
Ist diese Problem mit den Leerzeilen/Absätzen im Ausdruck nur bei bestimmten Absendern oder generell bei allen E-Mails?
Möglicherweise ist es auch ein Fehler innerhalb des aktuellen T-Online Centers selber oder bei Newslettern/E-Mails ist der Programmiercode (HTML, CSS) für die Druckversion einfach nicht ganz in Ordnung.
Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt nach einem halben Jahr auf Deine Frage antworte. Ich antworte eigentlich immer über die Links der Emails, die ich als Benachrichtigung von wer-weiss-was bekomme, ohne mich dafür dort einzuloggen. Scheinbar habe ich die Email mit Deiner Frage übersehen, denn ich sah heute nach einem Login, dass Deine Frage noch unbeantwortet sei. Es war keine Absicht, Dich hängen zu lassen.
Auf Deine Frage kann ich Dir aber auch keine Antwort geben, denn ich benutze weder T-Online noch kenne ich deren WebMail. Ich bin daher der völlig falsche „Experte“ gewesen.
Mit freundlichem Gruß und der Bitte um Nachsicht wegen meiner extremen Verspätung,
Peter L.