T-online email einstellungen in outlook

hallo
ich habe folgendes problem. ich hatte früher keinen festnetzanschluss, alles lief über handy usw. hatte mir aber eine freemail-adresse @t-online zugelegt. soweit so gut. arbeite mit outlook 2007, einstellung eingangs-ausgangsserver passt alles. seit april bin ich stolze besitzerin eines echten dsl-anschlusses, und dass bei dem magenta-t. alles prima. bis ich die vorgegebene nummer in eine email-adresse gewandelt hab, was an sich noch nicht das problem ist. aber jetzt kommts:
meine freemail-adresse lautet ungefähr so: [email protected]. meine neue magenta-mailadresse lautet: meinmä[email protected].
zuerst hatte ich im kundencenter online eine weiterschaltung eingerichtet, was soweit auch funzte, bis ich im outlook 2007 gesehen hab, dass er trotz der ausgewählten nochehename-adresse von der meinmädchenname-adresse versendet. also weiterleitung ausgeschaltet, immer noch das gleiche. wenn ich aber meine nochehenameadresse wähle möchte ich auch dass von dieser meine post versendet wird, hat ja schliesslich seine gründe warum ich diese auswähle.

hoffe ich hab nicht zu umständlich geschrieben und hoffe noch mehr, dass mir jemand helfen kann.
t-online konnte es nicht, angeblich dürfen die keine hilfestellung mehr geben zu outlook. software von t-online nutze ich keine.

vielen dank im vorraus

N’abend,

zwei Email-Konten = zwei Konten in Outlook anlegen

Mit den zwei Konten wird dann immer die Empfängeradresse als Versandadresse verwendet. Das kann man aber auch individuell in den Kontoeinstellungen ändern.

Weiterhin hast du dann auch manuell die Möglichkeit beim Versenden einer Mail zu wählen, mit welchem Konto der Versandt erfolgen soll.

Bei Weiterleitungen kommt es häufig zu deinen geschilderten Problemen.

btw lege dir Email-Adressen bei Free-Mail-Anbietern an. Eine Email beim Provider ist immer problematisch Z.B. wenn man diesen wechselt und/oder seine Rechnungen nicht bezahlt :frowning:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

erstmal danke.
die nochehename-adresse ist eine freemailadresse. die mädchennamenadresse wurde im prinzip nur von nummer in buchstaben geändert. die war anfangs noch nicht mal in outlook erfasst. nur im kundencenter die weiterleitung aktiviert. aber auch wenn ich manuell auswähle, dass ich mit nochehename verschicken möchte geht das über die neue, das heisst der empfänger hat immer beide mailadressen sichtbar vor sich liegen. irgendwie haut t-online da rein, ich frag mich nur wie.

N’abend,

die nochehename-adresse ist eine freemailadresse.

also bei einem anderen Provider wie z.B. GMX oder WEB.de?

die mädchennamenadresse wurde im prinzip nur von nummer in
buchstaben geändert.

bei T-Online…

die war anfangs noch nicht mal in outlook erfasst.

jetzt sind aber beide in Outlook als Konto drin?

nur im kundencenter die weiterleitung aktiviert.

und die ist wirklich gelöscht?

aber auch wenn ich manuell auswähle, dass ich mit nochehename
verschicken möchte geht das über die neue,

Wie machst du das genau?

Welche Einstellung hast du bei dem Konto als Antwortadresse?

das heisst der empfänger hat immer beide mailadressen sichtbar vor sich
liegen.

wieso sollte das denn so sein?

irgendwie haut t-online da rein, ich frag mich nur wie.

von sich aus macht da eigentlich T-online nichts, i.d.R. ist das alles von den Einstellungen deines Outlook abhängig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

beide adressen sind t-online-adressen, die haben ja jetzt auch freemail.
die baldnachname-adresse (ehemals t-onlinenummer) war nicht im outlook erfasst, lediglich die weiterleitung aktiviert. weiterleitung ist wieder deaktiviert.

hab eine email verschickt, mit der nochehenamen@t-online adresse (manuell im outlook gewählt, t-online-nummer-adresse nicht in outlook erfasst gewesen), mein ex bekam die post aber über t-online-nummer-adresse).

weiß nicht woran es liegt, einstellungen alles nachgesehen. vielleicht ist es nur ein häkchen. hab keine ahnung.
ob es bei einer email eines anderen providers genauso ist, weiss ich nicht, da ich web.de noch nicht so eingerichtet bekommen hab wie ich das gerne hätte.

werde mal testen und berichten.

aber vielen dank