T-online vs. Outlook

Hi Leute,

Mein Problem ist vielleicht gar keines und ich habe wahrscheinlich nur keine Ahnung, aber dafür seid ihr ja da. :wink:

Mein Internet läuft über T-online und meine Emails kann ich nur über das T-online Center verschicken und empfangen.

Über Microsoft Office Outlook finde ich es aber bequemer und anwendungsfreundlicher.

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie ich das umstellen kann?
Muss ich dafür meine Email Adresse ändern?

Danke im Voraus,
LG, Bomba

Hallo Bomba,

wenn ich bein Google t-online outlook eingebe, bekomme ich knapp 1 Million Treffer. Zieht man Outlook Express ab (du hast Outlook, nicht OE?), sind es sicher immer noch genug. Jedenfalls sieht schon der erste Treffer vielversprechend aus.
Eigentlich sollte das ja bei T-Online erklärt werden, die scheinen sich aber nur für OE zu interessieren.

Nein.

m.

Ähm,

ok, dann eine blödere Frage:

Wenn ich Microsoft Office bei T-online nutze, heißt das dann T-online Office?
Also, ich frage das, weil ich nicht sicher bin, ob meine Frage verstanden wurde.

(du
hast Outlook, nicht OE?)

Ja.

Nein.

Juhu!!!

LG, Bomba

Hallo,

um mit Outlook E-Mails abzuholen oder zu verschicken ist es am einfachsten wenn dein E-Mail Dienst (bei dir also T-Online) POP3 unterstützt. Ich glaube (da bin ich aber nicht 100% sicher) das T-Online eine extra Gebühr verlangt wenn du den POP3 Dienst nutzen möchtest. Also um dein Problem zu lösen solltest du dich erstmal an die Hotline (oder per E-Mail an den Service) von T-Online wenden und dort nachfragen ob du deine Mails per POP3 abholen kannst. Wenn ja, sollen die dir bei der Gelegenheit gleich die Einstellungen für POP3 und SMTP nennen. Um Outlook nutzen zu können brauchst du folgende Daten.

E-Mail Adresse
Benutzername (ist nicht immer automatisch auch die E-Mail Adresse)
Passwort (für diese E-Mail Adresse)
Posteingangserver (POP3)
Postausgangsserver (SMTP)

Wenn die bei T-Online dir sagen das du ohne weiteres den POP3 Dienst nutzen kannst, dann sollen die dir die oben genannten Angaben mitteilen. Wen du diese Angaben hast, dann kann dir leicht geholfen werden um mit Outlook zu arbeiten.

Gruß Horst

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmals,

ich habe gerade mal bei T-Online nachgeschaut. Es sieht also so aus als ob du bei T-Online ein E-Mail Paket und ein E-Mail Passwort anlegen musst. Ob das allerdings etwas extra kostet konnte ich nicht herausfinden. Um das festzustellen solltest du dich also zur Sicherheit direkt an T-Online wenden.

Hier mal ein link wo ich bei T-Online etwas zu diesem Thema gefunden habe.

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/49/59/64959…

Gruß Horst

@Horst
Hey Horst,

du bist klasse!

Jetzt, da du mir das geschrieben hast, kann ich mich dunkel an eine Meldung auf dem Desktop erinnern, die besagte „Nicht POP3 fähig“ oder so etwas…Lol

Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.
Danke für den Link.

Nebenbei wette ich, dass es extra kostet. Bei t-online ist nix umsonst :frowning:

LG, Bomba

Hallo Leute,

das ganze Problem mit Outlook und T-Online stellt sich folgendermaßen dar: alle Beschreibungen der T-Com zur Einrichtung von Outlookkonten und zum senden und empfangen von Nachrichten beziehen sich auf die kostenpflichtige Zusatzsoftware (4,99 Euro pro Monat). Diese Software muss aber keiner haben. Kostenfrei ist der Zugang, wenn man für den Posteingangsserver pop.t-online.de einträgt und für den Postausgangsserver mailto.t-online.de
Alle anderen Einstellungen sollten so eingerichtet werden wie auf den T-Com Seiten beschrieben. Die T-Com will damit nur Geld scheffeln. Ich habe mir diese Infos direkt von einem Mitarbeiter der T-Com besorgt und nun funktioniert Outlook auch ohne zusätzliche Kosten. Dies gilt natürlich nur, wenn Ihr eine DSL-Flatrate habt, ansonsten ist die Verbindung ins Internet kostenpflichtig.
Gruß
Helmut

Hallo Horst,
T-online zwingt keinen richtige Pop3 Server zu nutzen.
Ist auch nicht notwendig, wenn du dich meinen T-online Daten einloggst.

Die Lösung ist ganz einfach:

Pop.t-online als Eingang einstellen und mailto.t-online als Ausgang einstellen.
Beim Kennwort ein . (wirklich nur ein „.“)
Ein Abholen ist möglich.

zweite Möglichkeit
Damit niemand zuhause die Mails vom anderen abholen kann.

Popmail.t-online als Eingang und smtpmail.t-online als Ausgang
als Passwort das EMailPasswort eintragen.
Vorher im Kundencenter einrichten.
Auf Passwortabfrage umstellen:
siehe http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/17/21/82/1721822…
Abfrage nur möglich wenn man sich über seine T-online Daten einwählt

Dritte Möglichkeit:
Einstellungen wie bei der zweiten Möglichkeit
EMail Paket buchen. Tipp gibt es 3 Monate kostenlos zum Ausprobieren.
Mann kann seine EMails abholen egal wo man mit online ist.
Firmennetzwerk, Mobil über Handy etc.

Die unterschiede von Outlook expres und Outlook 5,6 sind nur bei der Eingabe unterschiedlich.
Support schickt auf Anfrage Lösung zu.
oder unter: http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/84/83/22/8483228…

Gruß Plumbum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]